generalüberholter x18xe1 mit 152 ps !!

Diskutiere generalüberholter x18xe1 mit 152 ps !! im Biete Forum im Bereich Teilemarkt; hi leute, da ein aderer user den motor nun doch nicht mehr will versuch ich es hier mal. wie manche in meiner galerie vielleicht schon gesehen...
holzwurm2002

holzwurm2002

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

da ein aderer user den motor nun doch nicht mehr will versuch ich es hier mal.
wie manche in meiner galerie vielleicht schon gesehen haben hab ich über den letzten winter meinen 1,8er komplett überholt und getunt.
dieser steht nun wegen einem turbo umbau zum verkauf.

die daten:
x18xe1 bj 2000 aus astra g
damals ca 75 000 km
motor wurde komplett überholt d.h. alle dichtungen neu, neue zylinderschaftdichtungen, block gehohnt, neue ölpumpe, neue benzinpumpe, neue reimen, umlenkrolle, bosch super 4 zündkerzen...
große zylinderkopfbearbeitung, kupfer ventilführungen, ventile bearbeitet, ein und auslasskanäle wurden erweitert, neue ventilschaftdichtungen...
275 grad nockenwellen (veränderung der drehmoment karakteristik)
motorsport pleullager und kurbelwellenlager
alles auf dem prüfstand eingestellt und 152 ps / 180 nm gemessen!!

motor wurde nach dem umbau 1000 km eingefahren (max 4000 u/min)
und danach wurde wieder ein ölwechsel gemacht.

seitdem wurde das auto ca 3000 km bewegt.
nun ist der motor seit 2 wochen ausgebaut.
ein anderer user hat mir schon ne anzahlung auf dem motor gamacht, kann nun aber die restliche summe nicht merh aufbringen.
deswegen steht er nun hier zum verkauf.

preis 2000 €

preis 1800 € ohne fächer

Preis VHB

Thema:

generalüberholter x18xe1 mit 152 ps !!

generalüberholter x18xe1 mit 152 ps !! - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Biete Opel Vectra 2.0 16v 4x4 Turbo zum Verkauf an: Hallo Opelfreunde, Opelliebhaber. Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten Vectra Turbo trennen, da ich Nachwuchs bekommen habe und...
Kadett D Turbo zu verkaufen!: Hallo Ich willl jetzt meinen Kadett D verkaufen! Es ist ein C20let Motor mit F28 Sperre verbaut! Der Motor hat jetzt ca 20tkm auf der Uhr! Er...
Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
Oben