gelbe und rote kartenvergabe im forum

• Ersteller TingelTangelBob
  • Erstellt am
Diskutiere gelbe und rote kartenvergabe im forum im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Ganz einfach, da wir dieses Tool noch nicht haben, müssten wir jedes Mal eine Begründung schreiben. Und wenn man bedenkt, das ein einzelner Mod...

Sollen mehr Infos und Hintergrundwissen über die vergabe von roten und gelben Karten veröffentlicht

• Ja auf jeden Fall!

Stimmen: 0 0,0%
  • Egal bringt eh nix!

• Nein, ist ADMOD-Sache

• Umfrageteilnehmer
    0
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach, da wir dieses Tool noch nicht haben, müssten wir jedes Mal eine Begründung schreiben. Und wenn man bedenkt, das ein einzelner Mod einen Beitrag verschiebt etc. und noch gar nicht entschieden wurde, was mit dem User/Beitrag passiert, dann wäre es doch etwas voreilig, schon eine Begründung zu schreiben. :wink:

Wir arbeiten dran.

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
quote Beastman
Hatte ihn angerufen weil ich dachte ging´s in dem Thread noch mal heiß her oder so ? War wohl nicht, auch er hat Nichts großartiges mehr dazu geschrieben. Da er aber auf Sicht ist hier vom AdMod Team wurde er gesperrt ... so langsam Blicke ich das Forum hier nicht mehr. Was geht denn ab ? Die Axt im Walde ?
Was?Tschokko wurde auch gekickt?Man,es ist echt traurig wie in letzter zeit mit usern umgegangen wird,die auch mal kritik üben.Naja wenn das die vorstellung eines vernünftigen umgangs miteinander ist....
Es macht mich echt traurig zu sehen wie sich das forum seit seinen anfängen geändert hat.Aber ich weis ja,wems nicht passt kann ja gehen :x

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@Leo: Man könnte anderst wiedrum sagen, wie manche User sich hier im Forum aufführen und mit dem AdMod-Team umgehen, aber das lassen wir lieber, weil diese Diskussion würde ewig gehen und zu keinem Ergenis führen. Die Gründe zu seinem Rausschmiß kann dir Tschokko aber sicherlich auf privater Ebene (eMail) nennen.

@TTB: War nicht von mir beabsichtigt dort Verwirrung zu stiften. hatte erst nachträglich bemerkt das der Thread schon von einem Moderator in den gesperrten Bereich verschoben wurde. Sachlage war, das ein User der erst kürzlich eine Karte erhielt, diesen Thread zum Anlass nahm wieder zu meckern, obwohl es da absolut nicht hingehört hat. Zudem war die Diskussion Walter erledigt und um kein erneute Diskussion aufflammen zu lassen hatte der Mod diesen Thread verschoben. Ich hatte übrigens unnötiger Weise auf dem User sein Mecker reagiert und geantwortet- hatte wie gesagt erst danach bemerkt das er im gesperrten Lag, d.h. es kamen nur genau 2 neue Postings zu diesem Thread dazu, also keine neue Popcorngeschichte auch wenn das einige hier gern sehen würden. :roll:

@Jerry: Nein hier gehts nicht wie die Axt im Walde zu, sondern alles ganz geregelt und gesittet, auch wenn das manche anderst sehen mögen.
[hr:7c8f1ebd62]
Nun zum eigentlichen Thema:
Wenn ich mir nun nach einer gewissen Zeit diese Umfrage anschaue, so komme ich zu dem Schluß, das dieser Vorschlag gewünscht wird. D.h. ich werde diesen Voschalg aufgreifen und die AGB's dahingehend nochmals ändern. Zukünftig wird es dann im InfoBoard ein SammelThread geben in dem dann die gründe bekanntgegeben werden und auch derjenige nachlesen kann. Eine extra PN oder Mailbenachrichtigung außerhalb der automaitsch generierten vom Board, wird es aus diesem Grund nicht mehr geben und auch keinerlei Diskussion über diese Entscheidung. Wir nehmen uns dann das Recht herraus, so wie vorgeschlagen, jegliche Diskussion im Keim zu löschen (Euer Vorschlag).

Ich versuche dies noch diese Woche umzusetzen und schließe hiermit diesen Thread.

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Moin zusammen,

war das noch vor Jahren schoen. Man hatte sein Hobby, den Cali mit Turbo, V6, 16V oder 8V und konnte in mehreren Foren alles moeglich diskutieren ohne das man die Gebrauchsanweisung studieren musste. Klar, war ja auch Freizeit und Hobby, das sollte ja auch nicht in Arbeit ausarten.

Und heute ? Da muesste ich mir mehrer Seiten Benutzerhandbuch durchlesen und bei jedem Beitrag fein kontrollieren ob das auch alles Regel konform ist oder nicht.

Und nun soll ich mir auch noch ansehen, wer, wann und warum ausgeschlossen oder irgend eine Karte bekommen hat ? Sorry, das ist mir offen gesagt sch...egal. Und ich habe auch den Regelkram nicht gelesen und er interessiert mich auch nicht, denn ich bin uber 18 Jahre alt und ich und die Leute die mich kennen, denken das meine Umgangsformen voll ok sind. Wenn dies den hochgesteckten Erwartungen dieses Forums wieder Erwarten nicht gerecht werden sollte . . .C'est la vie ... dann schmeisst mich raus.

Nur aus Neugier ! Wieviel Punkte habe ich fuer diesem Beitrag bekommen? Neuer Rekord , eher Durchschnitt oder etwa unterdurchschnittlich ? ;-)

In dem Sinne, machts gut !

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Joe,
vor ein paar Jahren waren wir auch noch ein überschaubarer Haufen und die Popcornfraktion hielt sich in Grenzen und sogar damals gab es schon genug Stress.
Mit nichten muß man seine Postings immer bzgl. der AGB's checken. Es werden täglich ca. 115 Beiträge pro Tag geschrieben und ich würde mal sagen von denen schreibt jeder ohne alles zu kontrollieren oder es auf die Goldwaage zu legen und es gibt damit keinerlei Probleme. Die Probleme dir hier entstehen, finden eigentlich immer nur bei ein paar einzelnen, sehr wenigen Personen statt. Und dies war auch schon früher so, nur da hat man sie schalten und walten lassen und was daraus geworden ist wissen wir alle. Es haben viele das Forum verlassen. Allerdings haben wir es geschafft gerade weil es diese Regeln gibt und wir auch dafür sorgen das sie eingehalten werden, das einige davon wieder zurgekehrt sind.

Da du genauso wie jeder andere das recht hast bei dieser Umfrage abzustimmen und für ein entsprechendes ergenis zu sorgen, war es eure Entscheidung, nicht meine oder die des AdMod-Teams. Ob du dir diese Liste nun anschaust oder nicht, bleibt doch allein dir überlassen und ist doch kein Zwang :roll: Und die Tatsache das du dir den 'Regelkram' auch ohne ihn zu lesen einhälst spricht doch für dein normalen Menschenverstand, bzw. das dein Umgangsformen absolut ok sind. In den Regeln steht ja auch nichts aussergewöhnliches drin. Wie oben schon erwähnt gehe ich mal davon aus das dies auf 95% aller Forumsuser zutrifft, wenn nicht sogar noch mehr, es gibt aber ein paar Einzelne auf die dies nicht zutrifft, oder hast du dir schonmal das BGB durchgelesen? Ich glaub kaum und du kommst trotzdem ganz gut durchs Leben ohne ständig anzuecken.

Deine letzten Sprüche fand ich übrigens recht überflüssig und provozierend, denn hier bekommt niemand irgendwas willkürlich!

F

fire

Punkte Reaktionen
0
Hi Joe,

Deine letzten Sprüche fand ich übrigens recht überflüssig und provozierend, denn hier bekommt niemand irgendwas willkürlich!

Na gerade das ist hier ja nicht der Fall !

An dem Beispiel wie Hier User rausgekickt werden und noch nicht einmal in der Lage sind Links oder ihre privaten Mails zu lesen oder die Gründe dafür sind doch sehr willkürlich oder ???

Außerdem sollte wer im Glashaus sitzt nicht mit Steinen schmeißen, denn zuleicht könnten Dinge an die Welt kommen, die man mit dem Sperren von Usern und Threads ja gerade verhindern will.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Außerdem sollte wer im Glashaus sitzt nicht mit Steinen schmeißen, denn zuleicht könnten Dinge an die Welt kommen, die man mit dem Sperren von Usern und Threads ja gerade verhindern will.
Na dann erzähl uns doch mal die Dinge die angeblich durch oben genannte Gründe verhindert werden sollen ;) ... wer A sagt muß auch B sagen ;)

Gruß, Steffen

P.S.: Immer daran denken, es gibt immer zwei Seiten ;)

F

fire

Punkte Reaktionen
0
Glashaus, A&B

Ja bin ich denn suizid veranlagt ?

Dann kann ich mich doch gleich selbst rauswerfen, ich bettele doch nicht um farbige Karten ???

Das wollt Ihr doch so oder ?

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Du bist echt ein Scherzbold ;)

Solange man hier bei der Wahrheit bleibt passiert einem nichts ;) ... nur kam es in letzter Zeit desöfteren vor dass einige Leute eben nicht bei der Wahrheit geblieben sind, sondern irgendwelche Märchen aufgetischt bekommen haben, die sie dann so - ohne die andere Seite zu hören - weiter gegeben haben ;)

Würde mich aber trotzdem brennend interessieren, kannst es mir ja via PM schreiben, wenn Du so Angst vo farbigen Karten hast ;)

Gruß, Steffen

F

fire

Punkte Reaktionen
0
Ne danke, ich habe mit Interesse die Diskussionen um bezahlte und unbezahlte Dinge gelesen und gesehen was danach passiert ist.
Und dann wird hier von Wahrheit, Willkür geredet, Moderatoren werden plötzlich ausgeatuscht, AGB´s geändert.

Das alles ohne Erklärungen sodaß niemand nachvollziehen kann wieso und warum. Und jetzt hat man die Stirn sich hinzustellen und auch noch so eine pseudo-Umfrage zu starten.

Also unter einem öffentlichen Forum verstehe ich was anders.

Gut bei Beleidigungen kann man eingreifen, aber nur weil einer seine Meinung sagt ist mir das keine der farbigen Karte wert.

Irgendwo habe ich das letzte Woche auch schon mal gesehn...

Ach ja und dann war noch das : "Ignoranz ist eine für den Ausübenden angenehme Art diskussionsbehafteten Konflikten oder müßigen Gesprächen aus dem Weg zu gehen. "

Wir hier in Bayern ignorieren die noch nicht einmal !

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ne danke, ich habe mit Interesse die Diskussionen um bezahlte und unbezahlte Dinge gelesen und gesehen was danach passiert ist.
So, was ist denn Deiner Meinung nach schreckliches passiert?

Und dann wird hier von Wahrheit, Willkür geredet, Moderatoren werden plötzlich ausgeatuscht, AGB´s geändert.
Die AGB´s zu ändern war schon lange geplant, dass die Änderung des Kartensystems grade in der Woche stattgefunden hat hat überhaupt nichts mit irgendeiner Diskussion zu tun ;) ... Moderatoren sind auch nicht ausgetauscht worden, sondern haben freiwillig ihr Amt niedergelegt ;), unter anderem deshalb weil es keinen Spaß mehr macht sich immer wieder mit Leuten zu unterhalten die meinen alles zu wissen, aber im Endeffekt lassen sie sich nur einlullen ...

Das alles ohne Erklärungen sodaß niemand nachvollziehen kann wieso und warum. Und jetzt hat man die Stirn sich hinzustellen und auch noch so eine pseudo-Umfrage zu starten.
Vielleicht liegt es nicht im Interesse des ADMod Teams dass die von ihnen beschlossenen Themen von den Usern breitgetreten werden ;) ... wems nicht paßt der kann gehen, aber dieses ständige Gemecker und die ständigen Andeutungen hinter denen nicht mehr steckt als heiße Luft ist einfach nur zum kotzen! Meine Meinung ;)

Also unter einem öffentlichen Forum verstehe ich was anders.
Na dann erzähl mal ;) ... oder traust Du Dich wieder nicht?

Gut bei Beleidigungen kann man eingreifen, aber nur weil einer seine Meinung sagt ist mir das keine der farbigen Karte wert.
Es kommt immer darauf an WIE derjenige seine Meinung sagt. Nur scheint das hier nicht möglich zu sein, da es gleich wieder in Beleidungen ausartet ;) ... seine Meinung zu sagen und zu vertreten ist die eine Sache, andere dabei in ein falsches Licht rücken die andere, aber auch das scheinen hier einige Leute nicht zu verstehen!

In diesem Sinne ...

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3

wie bist du denn drauf?
vieleicht solltest du dir den ganzen beitrag nochmal durchlesen, um zu verstehen, wer hier die umfrage gestartet hat, und warum!

nur zur info: ich bin nicht im moderatoren-team!
erkennt man an der farbe des namens, oder haste ne rot-grün schwäche? :wink: sollst ja auch geben! :shock:

sinn und zweck dieses beitrages war es für mich und auch andere deutlich zu machen, das mir die infos gefehlt hatten, warum einer gesperrt wurde, oder warum einer ne karte bekommen hat.
sollte kein alibi werden um die abg's zu ändern, die abg's sind danach geändert worden! :wink:

es gibt leute, die drehen sich auch echt alles, so wie sie es brauchen! :roll:

mfg ttb

Thema:

gelbe und rote kartenvergabe im forum

Oben