gelbe und rote kartenvergabe im forum

• Ersteller TingelTangelBob
  • Erstellt am
Diskutiere gelbe und rote kartenvergabe im forum im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; äh, sagten wir nun schon alle 3 bereits, das nur Schreibrechte möglich sein sollten ;) Aber was hindert die Leute daran es dann wo anderst...

Sollen mehr Infos und Hintergrundwissen über die vergabe von roten und gelben Karten veröffentlicht

• Ja auf jeden Fall!

Stimmen: 0 0,0%
  • Egal bringt eh nix!

• Nein, ist ADMOD-Sache

• Umfrageteilnehmer
    0
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
äh, sagten wir nun schon alle 3 bereits, das nur Schreibrechte möglich sein sollten ;) Aber was hindert die Leute daran es dann wo anderst aufzuwäremn, wie es bisher geschehen ist? (siehe Posting oben *imKreisdreh*)

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Tschukulung, hab ich mißverstanden...

Das andere kannste ja gnadenlos löschen, wem es nicht passt, macht seinen eigenen Laden auf ;-)

J.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
uaaaaah, wenn ich sowas schreiben würde wäre jetzt aber der Ärger vorprogrammiert :shock: ;)
sehen nicht alle so wie ihr, bedenkt das.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Wenn ich mich noch recht entsinne, hatten wir uns Im AdMod-Team damals gegen solch derartige Anprangerungsthreads ausgesprochen, aber wenn das erwünscht ist, wieso nicht.

Bin gespannt was die Umfrage ergibt.

naja, ist auslegungssache ob man das als anprangern empfindet.
kommt halt auf die vorfälle an.
für mich wäre es information und hintergrund.
ich würde aufgrund einer gelben oder roten karte bei ner anderen person, nicht auf deren charakter zurückschließen wollen! oder denjenigen meiden oder sowas.
aber wie du sagtest, warten wir mal ab, wieviele leute noch so voten.
denke 12 leute sind auf keine fall repressentativ...

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ab wann meinst du denn das es re-präservativ ist? :roll:
50 ... 100 ... 1500 ... ?

ich tippe das nicht mehr als 50 voten

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja denke auch das die stammuser so um die 50-80 sind.
wobei es vieleicht auch für viele , die nur lesen interessant ist, aber wer weiß das schon, wenn sie sich hier nicht äußern! ;-)

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
kleiner Tip: So mache ich die Abstimmungen immer im internen Bereich: Wer bis da & da nicht abgestimmt hat, stimmt für Enthaltung. Komischer Weise kommen dann mehr stimmen als Auswertung ;) Sonst kommst nie zum Ergebnis, weil die das immer versusen *lol*

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde es am besten so lassen wie es momentan ist.Also,jeder der eine karte hat und die gründe dafür offenlegen will,soll das hier tun.Zum einen hat man nicht das problem,daß man dann etwas veröffentlicht wo der betroffene das nicht möchte und zum anderen hat man dann nur einen beitrag wo die sache bequatscht werden soll.Denke die andere möglichkeit mit dem veröffentlichen ohne schreibrecht der user geht in die hose.Das ist das gleiche wie mit den gesperrten beiträgen,wo man nicht seine meinung mehr äussern kann.Anstatt einer grossen baustelle an einem platz,hat man zig andere überall im forum verteilt.Und das mit dem löschen der beiträge dann,wenn sich die user nicht dran halten,wird ein riesiger aufwand.Bis ein mod oder admin den beitrag entdeckt hat,haben schon zig andere drauf geantwortet,womöglich auch noch gemischte antworten.Sprich sinnvolles zum thema,dann sich aber auch in ein paar sätzen zu den für ihn nicht einsichtigen gründen für die karte usw.Denke persönlich,daß der schuss genau wie der aktuelle fall mit walter nach hinten losgeht.Dann lieber die leute sich hier bis zum abwinken in diesem thread austoben lassen,falls es dazu kommen sollte und dann geht es um so ruhiger im übrigen forum zu.Meistens erledigt sich die sache irgendwann von alleine.Da hat jeder seinen angestauten frust oder was auch immer mitgeteilt und dann beruhigt sich die angelegenheit von selbst.Ist ja ähnlich wie zur zeit mit den walterthreads im smalltalk beriech.Da sind zwar 3-5 seiten nonsense bei rumgekommen aber die situation scheint sich zu entspannen.Wenn jetzt TiCar dort angefangen hätte beiträge zu löschen oder die themen zu sperren,hätte es sicher wieder an anderer stelle im forum klintsch darüber gegeben.
Das ist meine meinung zu diesem thema.
Gruss Leo

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

wie lange soll denn die Abstimung laufen? :roll: Von der Tendenz her ists ja rel eindeutig, aber von der Teilnahme eher mau (wie vermutet).

Ich geh mal davon aus, das es den Rest einfach nicht interessiert ;)

@Leo: Genau meine Meinung. Entdecken werden wir die Postings allerdings rel schnell und wer dann dort reinpostet hätte halt Pech gehabt. Entweder ganz oder gar nicht, aber von halben Sachen halte nichts bis überhauptnichts. Um Themen wieder frei zu bekommen, kann man als Mod die Threads teilen, wie ich es schon sehr oft getan habe. Ist aber ein sehr großer Aufwand :(

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naja, sie läuft ja seit do.
hab keine begrenzung drin. denke aber schon, das man mal 2-3 wochen warten solle. was am ergebniss wohl aber nicht viel ändern wird.
würde so abschätzen, das ca 3/4 dafür sind.

ich lass die umfrage mal offen.
was daraus wird ist eh sache der mods.
war ja nur nen vorschlag, bzw eine anregung.

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hab übrigens die gleiche Frage im internen Bereich gestellt ;) Wenn da eine Mehrheit rauskommt habe ich kein Problem mich auch danach zu richten, vorallem wenn im internen Bereich ein ähnliches Ergebnis rauskommen sollte.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ja wie jetzt? Löschen soll man's aber hinweise soll man stehen lassen - versteh ich jetzt nicht so ganz. Der User hängt irgendwo willkürlic an eine Diskussion die längst gelaufen und erledigt ist sein persönliches Problem dran und das ist i.O.?

Sorry, so macht Ihr User das Chaos perfekt :roll: Wie gesagt wenn die Abstimung irgendwann das entsprechende Ergebnis bringt habe ich kein Problem das Vergehen/GRund, oder was auch immer im Infobereich bekannt zu geben. Bis dahin werden wir uns aber auf PN's geschränken, weil dies aus unserer Sicht nichts für die Öffentlichkeit ist, sondern was für den Betroffenen. (wollte dir nur zeigen, wie gleich losgeheult wird)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das war doch die walterdisskussion, oder???
warum ist die jetzt in den internen bereich verschoben worden? was stand da drin, was ich schon wieder nicht mitbekommen hatte. ich bekomme ne emailnachricht, das dort ein neuer beitrag drin steht, gehe auf den link und erhalte die nachrichte, das nur mods diesen beitrag lesen dürfen?!?!?

na woher soll ich dann bitte wisssen, was da stand, wenn ichs nicht lesen kann????

kann mir nur ausmahlen, das irgendjemand was geschrieben hat, was keiner wissen soll, oder was weiß ich, und aus diesem grund soll eben ein hinweiß erscheinen, warum der beitrag verschoben wurde. ist das so schwer zu verstehen.
nur weil du (die mods) es lesen können, heißt das noch lange nicht, das die user es raffen, warum der beitrag auf einmal weg ist!

außerdem hab ich nix davon geschrieben, das es gelöscht werden soll!
es ging mir nur um den hinweiß, warum es weg ist.
is wieder das alte leidige thema hintergrundwissen!

mfg ttb

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Hab auch ne Nachricht bekommen, gehe auf den Threadlink und siehe da Thema verschoben bzw. nicht berechtigt.

Nach einem Telefonat mit Tschokko heute, erfahre ich dann das dieser ausgesperrt wurde auf unbestimmte Zeit :shock:

Hatte ihn angerufen weil ich dachte ging´s in dem Thread noch mal heiß her oder so ? War wohl nicht, auch er hat Nichts großartiges mehr dazu geschrieben. Da er aber auf Sicht ist hier vom AdMod Team wurde er gesperrt ... so langsam Blicke ich das Forum hier nicht mehr. Was geht denn ab ? Die Axt im Walde ?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja hier wird gesperrt, gelösst, und ausgeschlossen, aber der user darf die gründe nicht erfahren, bzw bekommt nicht erzählt was los ist. statt dessen macht ZITAT: der user das chaos perfekt...

naja, wer hier chaos macht weiß ich langsam echt nicht mehr!
ich raff es einfach nicht.
weil der hintergrund eben immer verschwiegen wird, oder man der meinung ist das die user nicht alles wissen müssen! :-(

mfg ttb

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Nu bleibt doch bitte mal geschmeidig.

So wie es aussieht, kommt ein Tool, wo wir uns um Aufklärung bemühen werden.

Der Beitrag wurde verschoben, weil dort ein Kommentar zu lesen war, der nur wieder für "Popcorn" Stimmung gesorgt hätte und nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hatte.

Bevor sich auf Grund des letzten Posting nun wieder einige User um Kopf und Kragen reden, wollen wir diesen letzten Kommentar erstmal untereinander breit schlagen.

Keine Angst, wir wollen euch schon nicht dumm sterben lassen. Deshalb beraten wir ja intern und die von Marco angeregte Umfrage, wie wir euch in Zukunft informieren werden.

Bitte um etwas mehr Geduld.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Nu bleibt doch bitte mal geschmeidig.

So wie es aussieht, kommt ein Tool, wo wir uns um Aufklärung bemühen werden. hey, das hört sich doch gut an!

Der Beitrag wurde verschoben, weil dort ein Kommentar zu lesen war, der nur wieder für "Popcorn" Stimmung gesorgt hätte und nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hatte.
is ja ok! nur reg ich mich auf, wenn ich nen beitrag lesen will, und dann kommt, das ich nicht die berechtigung habe ihn zu lesen, und ich noch nicht mal weiß, warum ich ihn nicht lesen kann, bzw warum er verschoben wurde!
Bevor sich auf Grund des letzten Posting nun wieder einige User um Kopf und Kragen reden, wollen wir diesen letzten Kommentar erstmal untereinander breit schlagen.
es geht doch mit der info, warum nicht gleich? :wink:

Keine Angst, wir wollen euch schon nicht dumm sterben lassen. Deshalb beraten wir ja intern und die von Marco angeregte Umfrage, wie wir euch in Zukunft informieren werden.
das hört man gern!

Bitte um etwas mehr Geduld.
ich werds versuchen!
mfg ttb

Thema:

gelbe und rote kartenvergabe im forum

Oben