Gekürzte Dämpfer beim Turbo!!!!

Diskutiere Gekürzte Dämpfer beim Turbo!!!! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ja schon gelesen das 30mm Federn mit Bilstein B8 Dämpfern, eine sehr beliebte Kombination bei Leute ist, die 18 zoll auf dem Cali...
G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ja schon gelesen das 30mm Federn mit Bilstein B8 Dämpfern, eine sehr beliebte Kombination bei Leute ist, die 18 zoll auf dem Cali fahren.
So will ja auch nicht tiefer als 40mm, bloss warum nemmt ihr gekürzte Dämpfer, würde normale Sportdämpfer nicht reichen.

Klärt mich mal bitte auf.
Dank euch.

Grüsse
CHristian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
meine Bilstein sind nicht gekürzt,muß auch nicht sein bei -30
Anfangs war bei mir -50 Federn verbaut auch mit Bilstein ungekürzt,Federn waren auch da noch einigermaßen vorgespannt.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ab 50mm sollte man kurze Dämpfer verbauen

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
gute Frage...
meine sinds auf jedenfall

A

Alexander2903

Punkte Reaktionen
0
Gruß,
also ich und viele meiner Kollegen teilen die Meinung das man ab einer Tieferlegung von 40mm gekürzte Dämpfer verbauen sollte.
weil.....
1.Dämpfer sonst schneller kaputt gehen(also die Ungekürzten)

2.Fahrsicherheit zuliebe(persönliche Meinung)

S

stoney0066

Punkte Reaktionen
0
Gruß,
also ich und viele meiner Kollegen teilen die Meinung das man ab einer Tieferlegung von 40mm gekürzte Dämpfer verbauen sollte.
weil.....
1.Dämpfer sonst schneller kaputt gehen(also die Ungekürzten)

2.Fahrsicherheit zuliebe(persönliche Meinung)

Kann dir nur zustimmen. In meinem Cliff waren nach 90.000 km die originalen Stoßdämpfer absolut hinüber! Hab jetzt auch die B8 drin.
Bin top zufrieden!

@gevw78
Doch die B8 sind immer gekürzt.
Cali-Faucher hat vielleicht die B6 drin, die sind sportlich abgestimmt, aber ungekürzt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
bei mir ist die Nummern
F4-P36-0366-HO
F4-B46-1554-HO
andere Bezeichnung find ich nicht

aber eure Meinung teile ich nicht das ungekürzte Dämpfer schneller bei erlaubter Tieferlegung kaputt gehen,ich sehe da keine technischen Nachteile.

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
hi,

das war ja meine Frage ob es nachteile hat wenn man die B6 z.B. fährt, sind die denn überhaupt verstellbar.

Grüsse
Christian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja nimm die was ich hab,da machst nix verkehrt :wink:
zum nachstellen sind die nicht,B8 auch nicht,brauchst auch nicht.

Thema:

Gekürzte Dämpfer beim Turbo!!!!

Gekürzte Dämpfer beim Turbo!!!! - Ähnliche Themen

Sportfahrwerk Astra Coupé Turbo: Hey Leute! Ich suche ein Fahrwerk für mein TQP! Ich hatte an Eibach Federn (30mm) in Verbindung mit Bilstein oder Kayaba Dämpfer gedacht! Oder...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
H&R Federn Calibra Turbo: Hi, hab da eine Frage ob jemand die H&R Federn am Cali Turbo fährt und wie es mit 17 Zoll Felgen aussieht? Reifen sind 235/40 ZR17 Finde die...
Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
Verkaufe Vectra Ax 4x4 Turbo Bj 92: Möchte hier mal mein Glück versuchen um einen realistischen bzw auch zufriedenstellenden Preis für meinen Vectra zu ermitteln (Mobile,Autoscout...
Oben