geiles Geräusch beim schalten

Diskutiere geiles Geräusch beim schalten im C20LET Forum im Bereich Technik; knallen nabend. also wenn ich mit meinem kadett(let)1-3 gang beschleunige und genau in dem moment wo ich die kupplung springen lasse den pinsel...
S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
knallen

nabend.

also wenn ich mit meinem kadett(let)1-3 gang beschleunige und genau in dem moment wo ich die kupplung springen lasse den pinsel ganz nach unten trete,habe ich dieses besagte knallen.Habs auf vidio weiss aber nicht wo ich es hochladen kann.

das knallen aus dem auspuff ist nur wenn ich den wagen vorher gut getreten habe und der auspuff heiß ist.

mfg c.e

• geiles Geräusch beim schalten

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Anti Lag, Einspritzung vorm Turbo ... so zündet es im Krümmer und knallt halt in den Auspuff .... die Turbine bleibt dann auf Drehzahl.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
wenn du im keller ein paar lader und kats liegen hast .. .warum nicht würd ich dann auch machen ....

D

DD

Guest
@Samy: Bist Du Dir sicher, daß beim Anti-Lag vorm Lader eingespritzt wird? Soweit ich weiß wird die Zündung soweit zurückgenommen, daß die verbrennenden Gase in den Auslasskrümmer gedrückt werden. Ist bei den WRCs jedenfalls so.

Gruß, Stephan

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ok so kann es auch gemacht werden, wenn die Motorsteuerung das unterstützt. Ist wohl aber die bessere edlere möglichkeit. Die mit Benzin hinten einspritzen is mehr Bastlerarbeit. Aber es macht im Effekt das gleiche es bringt unverbrantes Gemisch in den Auspuff und das verbrennt vor der Turbine und setzt diese in Bewegung.
Nachteil, Abgastemperatur sau heiß, Kat hält keine paar km, Flammen können bis weiter hinter dem Auto rauskommen, nen normaler Auspuff hält das paar 100km aus, Lader hält das meißt auch nicht lange aus. Motorbremswirkung is nicht mehr so stark vorhanden.

Thema:

geiles Geräusch beim schalten

geiles Geräusch beim schalten - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Seltsames Geräsuch bei Zafira OPC B beim Schalten: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon öfter durchs Forum gewühlt habe (vor und seit dem Kauf meines Zafira OPC erst mal mein Kompliment an alle...
Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben