Geht das? Astra F Federbein mit 5 Loch Umbau und 298 girling

Diskutiere Geht das? Astra F Federbein mit 5 Loch Umbau und 298 girling im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Denke daüber meinem Astra F GSI mit 5 Loch Radnaben um zu bauen. Vor soll es möglich sein die Cali turbo Radnaben zu verwenden, aber kann man die...
A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Denke daüber meinem Astra F GSI mit 5 Loch Radnaben um zu bauen.
Vor soll es möglich sein die Cali turbo Radnaben zu verwenden, aber kann man die vom Cali turbo auch für hinten verwenden, Oder braucht man die unbedingt vom V6?

Ist es denn möglich die Originall turbofelgen auf den astra zu verwenden mit die 298mm girlings vom Omega A???

ist es möglich die Radnaben zu wechselen ohne die Lager kaputt zu machen?? Habe ein neues KW Schraubfaherwerk mit eue Lagern aber mit 4 Loch.

Grüssen
Neal

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hinterachse vom Vectra V6 verwenden
Vorderachse müssen meistens die Radnaben abgedreht werden, damit sie in die kleineren Lager passen, Radnabe auspressen ohne Lager zerstören geht nicht!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Die Radlager könnten auch ohne abzudrehen passen!Kommt auf´s Bj an!
Mußt einfach mal nachmessen Durchmesser von der 5-Loch Nabe und deine Astranabe!

Eric

G

Guest

Guest
oder einfach die federbeine vom v6 verwenden, hab da noch welche da, und auch ne hinterachse vom v6 vectra a.

mfg michi

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Die Radnaben müssen meines wissen nie abgedreht werden! Es gibt nur unterschiede im Außendurchmesser vom Radlager 72mm und 74mm ab 94 :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Die 5 Loch Naben passen ohne weiteres in ein Astra Radlager.

A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Aber allerdings sinfd die Lager kaputt wenn ich die raus holen las..

Denke nochmal drüber nach da ich das KW fahrwerk mit neue Lager ausrustten lassen habe ubd nur 4 Mall gefahren habe

Sollte Schade sein die nun kaputt zu machen..

Vielleicht stetze ich die cali turboräder denn auf den astra G Break

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also hab ich das richtig verstanden, die vorderen radnaben von einem vectra v6 passen ohne probleme in das federbein eines astra gsi? ohne abdrehen?

oder ist es bj abhängig?

wenn sie abgedreht werden müssen, weiß jemand das maß des astra gsi federbeines?

mfg ttb

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube an der Hinterachse gehen auch die 5-Lochradnaben vom
Vectra B, Zafira und Astra G. Gibt zwar auch verschiedene, aber die
die 4-Loch Trapezförmige Befestigung haben passen auch beim Astra F.
Vorne kannste die Federbeine vom Vectra oder Calibra mit 5-Lochnaben
nehmen, musst nur die Stoßdämpferpatronen umschrauben, weil die nicht ins Domlager beim Astra F passen.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Richtig, die passen. Denn laut EPC sind die Naben der neueren fahrzeuge genau dieselben, also passen auch die.

TurboOmega

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Habe 5Loch im D Kadett Federbein gehabt, ohne Probleme passte alles.

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
Die Naben passen auch vom Zafi, astra G, und Vec B.......jedenfalls an die Vectra HA......aber nicht an die Kadett HA.....dafür ist das mittenloch in der Achse zu klein...denn die neuen Radnaben und die vom Vectra A V6 haben den ABS sensor in der mitte......es gibt aber die möglichkeit die Kadett HA aufbohren zu lassen.....aber das darfst den TÜV ned wissen lassen.....

Gruß Ben

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
muss ich mal rauskramen....

kann ich nicht direkt die kompletten Federbeine vom Calibra Turbo einbauen wenn ich die Astra F Domlager ranschraub?

Thema:

Geht das? Astra F Federbein mit 5 Loch Umbau und 298 girling

Geht das? Astra F Federbein mit 5 Loch Umbau und 298 girling - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Oben