Gebrauchten Druckspeicher einbauen?

Diskutiere Gebrauchten Druckspeicher einbauen? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich hab gestern nen Ausflug mit meinem Calibra gemacht und etwa 50 Kilometer gefahren, auf der halben Strecke viel auf einmal die Servolenkung...
opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Ich hab gestern nen Ausflug mit meinem Calibra gemacht und etwa 50 Kilometer gefahren, auf der halben Strecke viel auf einmal die Servolenkung aus, also hab ich heute nachgeschaut und der ganze Servoölbehälter war leer, also hab ich mir neues Öl besorgt, nachgefüllt und den Motor gestartet, dabei hab ich auch das Leck gefunden und zwar kommt die Soße direkt beim Druckspeicher raus, also oben wo er verschraubt wird. Kann ich einen gebrauchten einbauen? Weil ich hab noch den aus meinem Vectra, der ist noch kein Jahr alt und hat nichtmal 2000 Kilometer gelaufen, kann ich den verbauen oder muss der immer neu sein wenn man ihn wechselt? Hab den damals neu vom Walter gekauft.
Das 4x4 war übrigens aus, ich hab die Sicherung 19 gezogen weil der Wagen ein Gewindefahrwerk verbaut hat und noch keine Sturzkorrekturbuchsen drin sind. Danke schonmal für Infos.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
das denk ich mir auch gerade...........

viel ist nicht mehr übrig davon......

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Ja ich werd erst in zwei wochen dazu kommen des zu machen, nur muss ich sonntag in die Schweiz und wenn man keinen Gebrauchten nehmen kann, dann muss ich nen Abstecher zum Walter machen und einen neuen mitnehmen.

@ Scion: Ne eigentlich will ich den Vectra wieder flott machen, aber erst wenn ich wieder in Deutschland bin, vorher hab ich einfach keine Zeit, deswegen hab ich mir auch wieder nen Turbo gekauft um notfalls Ersatzteile zu haben.

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Verbaue den ruhig, habe auch schon einen 2Jahre alten verbaut und der läuft normal. Nur kein ewig alten verbauen.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Danke für den Link, aber bei mir ist es etwas anderst, es ist tatsächlich so, dass das Öl dort rausläuft, wo der Druckspeicher eingeschraubt ist, läuft dann direkt den "Hals" (wo des Gewinde dran ist) vom Druckspeicher runter und dann eben auf den Boden.
Ich werd aber wohl sicherheitshalber doch die ganze "Einheit" dann tauschen. Sicher ist sicher.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja gut,kann ja nur der O-Ring kaputt sein aber es kann auch der DR kaputt sein weil das nebendran ist und häufig vorgekommen ist.Mußt halt mal schauen...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Also wenn er schon das Öl raus pumpt ist mit sicherheit das VTG durch, besser gesagt der Dicht ring und der Druckspeicher. Druckspeicher kostet neu um die 150 Euro.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Am VTG liegt das nicht, das wurde gewechselt (Rechnung vorhanden) bevor ich den Wagen gekauft habe, ich hab dann auch sofort die Sicherung 19 gezogen, war also nie aktiv des 4x4, weil der Vorbesitzer auch ein Gewindefahrwerk verbaut hat aber keine Sturzkorrekturbuchsen. Bin auch etwa 500 Kilometer gefahren mit deaktiviertem 4x4 und dann urplötzlich is die Soße raus gekommen, mitten unter der Fahrt.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also wenn er schon das Öl raus pumpt ist mit sicherheit das VTG durch, besser gesagt der Dicht ring und der Druckspeicher. Druckspeicher kostet neu um die 150 Euro.

Wenn Sicherung 19 draussen ist, ist keine hydraulische Verbindung zum VG gegeben. Also kann es auch nicht kaputt sein. Das letzte Glied in der Kette ist das Magnetventil, welches mit ziehen der Sicherung 19 deaktiviert ist.

Thema:

Gebrauchten Druckspeicher einbauen?

Gebrauchten Druckspeicher einbauen? - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben