Garrettlader verstecken

Diskutiere Garrettlader verstecken im C20LET Forum im Bereich Technik; Ist es möglich Flansch und Position so zu bestimmen dass der Lader unauffällig bleibt? Wer hat das versucht, Bilder ? Was hat es mit dem...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ist es möglich Flansch und Position so zu bestimmen dass der Lader unauffällig bleibt?

Wer hat das versucht, Bilder ?

Was hat es mit dem Gutachten von Friedrich auf sich, hat schon mal jemand so einen Krümmer damit eingetragen ? Wer hat das Gutachten ?

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
Wo willste den denn verstecken -> im Kofferraum?
Ansonsten wird das schlecht, weil du bestimmt mit Stoßaufladung fahren magst.

Meinst du nicht der TÜV schaut nicht unters Fahrzeug, da wird er diesen großen Lader bestimmt erspähen - da hilf nur ein Unterfahrschutz.

*sorry*

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ja Kofferraum wär super :lol:

Wenn man den Krümmer nicht gerade an der Haube anschlagen läßt dann kann man eventuell ein Abdeckblech darüber machen, sowas in der Art meine ich. Daß der Krümmer dann nicht das Optimum darstellt ist klar.

Was hat es mit diesem Gutachten auf sich ?

System: - Fächerkrümmer
Material: - Edelstahl
TÜV: - mit TÜV-Teilegutachten / Abnahme nach §19.3)

Verwendungsbereich:
Opel Calibra Turbo Bj. 92-96 / yoc 92-96
2.0l 16V Turbo 150kW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...23006&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Also bei mir ist der Garrett gt 30 in Verbindung mit Edelstahlkrümmer eingetragen. Das Gutachten von Friedrich wird sich wohl nur auf den Krümmer beziehen und nicht auf den zu montierenden Garrettlader. Das wird der TÜV wohl auch beim Versuch einer Eintragung bemerken.

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Hab die Karosse mit der Eintragung ( insgesamt 5 Seiten Fzg-Schein) gekauft.
Ist die Karosse vom weißen Hai. Die Eintragungen waren glaub ich net besonders günstig.

C

Corsa16v

Punkte Reaktionen
0
Hab die Karosse mit der Eintragung ( insgesamt 5 Seiten Fzg-Schein) gekauft.
Ist die Karosse vom weißen Hai. Die Eintragungen waren glaub ich net besonders günstig.

Und net Besonderst Legal !! Aber gut wenn mann jemanden an der Quelle hat :lol:

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
selbstverständlich legal.Der Wagen hat ja auch nen bissl mehr als 204 PS eingetragen.Das solch eine Eintragung teurer ist als nen Fahrwerk einzutragen dürfte klar sein. Der Aufwand einer solchen Abnahme ist ja auch recht umfangreich

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
In dem Gutachten von Friedrich steht folgendes:

Verwendungsbereich:
- Austauschkrümmer ist geeignet für Fahrzeuge...die hinsichtlich Abgasreinigungsanlage, Motorleistung/Nenndrehzahl und Getriebeübersetzung dem Serienzustand entsprechen

- Austauschkrümmer darf nur ... verbaut werden an denen der Katalysator separat verbaut und nicht Bestandteil des Abgaskrümmers ist.

Hinweise Kombinierbarkeit:
- ... nur in Verbindung mit serienmäßigen Katalysator und den serienmäßigen Sauerstoffsonden an serienmäßiger Stelle

- ... an Fahrzeugen und Motoren in Verbindung mit serienmäßigen Getriebe- und Achsübersetzungen

- ... bei Montage Bodenfreiheit beachten

- ...auch zulässig mit Austauschschalldämpfern baugleich zur Serienanlage (Identteile)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Der User Cali 3.0 V6 hat den Krümmer auch eingetragen und hat glaub auch D3 Abgasnorm.

C

Corsa A 16V

Guest
fahrgeräuschmessung und abgasprüfung,wenn man die besteht wird dir alles eingetragen an ladern/krümmer

Thema:

Garrettlader verstecken

Garrettlader verstecken - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben