Garrett T25 auf GT25R Umbau möglich?

Diskutiere Garrett T25 auf GT25R Umbau möglich? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Forumsgemeinde, Ich habe von einem Kumpel einen T25-Lader geschenkt bekommen den er in der Garage liegen hatte, allerdings zu viel...
rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumsgemeinde,

Ich habe von einem Kumpel einen T25-Lader geschenkt bekommen den er in der Garage liegen hatte, allerdings zu viel Wellenspiel hat aber ansonsten in einem guten Zustand ist (kann gerne mal ein paar Bilder einstellen) Der Lader war schon um Teil zerlegt, ich habe ihn jetzt komplett zerlegt und gereinigt (Ultraschall bzw. Glasperlgestrahlt) Dabei habe ich mich gefragt ob es nicht möglich ist statt der Gleitlager direkt Kugellager zu verwenden und somit aus dem T25 einen GT25R zu machen. Meine Frage ist also ob so ein Umbau möglich ist, wenn ja wo kann man ihn machen lassen?

• Garrett T25 auf GT25R Umbau möglich?

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Du weißt das der GT25 andere Schaufelräder als der T25 hat?
Vergess das Feinwuchten nicht nachdem reinigen und zusammenbauen.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Du weißt das der GT25 andere Schaufelräder als der T25 hat?
Vergess das Feinwuchten nicht nachdem reinigen und zusammenbauen.
Nö, wusste ich nicht. Kann man denn die Schaufelräder tauschen? Muss dafür was am Verdichter- oder Turbinengehäuse geändert werden? Das mit dem Feinwuchten ist klar, ohne braucht man den Lader ja erst gar nicht zusammenbauen.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Für die Kugelgelagerten gibts glaubich gar keine Einzelteile, bräuchstest dann ein komplettes Mittelteil. Lohnt sich dann preislich wohl eher weniger.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Für die Kugellagerung gibts es ein Nachrüstset.

Vertickt das Ding in Ebay, soviel holste aus dem Ding ehh nicht raus.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Für die Kugellagerung gibts es ein Nachrüstset.

Vertickt das Ding in Ebay, soviel holste aus dem Ding ehh nicht raus.
Wo bekomme ich denn so ein Umrüstset? Und was heißt "nicht viel?" Was kann ich denn so an Leistung von dem T25 erwarten?

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also mit ein GT25R sind in etwas bis 250 PS.Daher lohnt sich das umbauen auf den Lader schon mal gar nicht.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
also soweit ich weis ist der GT25 mehr so für die 1.6l und 1.8l Maschinen gedacht und deswegen nicht so ganz geeignet.

PS: Falls du ihn los haben willst. Ich bin auf der Suche nach einem GT2554R für ein Turboumbau vom 1.6l Motor. Evtl. tuts auch deiner, aber kommt auf den Preis drauf an ;)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Da ich ja nur der blöde Fiat Fahrer bin und keine Ahnung von nichts habe versuche ich dir trotzdem zu helfen...

Vom Gt25 gibt 2 Versionen. Eine ist etwas kleiner. Fahren viele beim 1.4er Punto GT. So 250PS sind locker drin.
Mit T25 ist bei 200PS und 1.4 Bar Feierabend.
Stopfgrenze ist beim kleinen Gt25R bei 1,7 bar erreicht.

Größe ist unwichtig, Schaufeldesign und Gehäusedesign sind wichtig.

Thema:

Garrett T25 auf GT25R Umbau möglich?

Garrett T25 auf GT25R Umbau möglich? - Ähnliche Themen

Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben