Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Diskutiere Garrett GT2871R Turbo am Z20Let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Robert du bist damals auch die große gefahren oder?? Hattest doch auch serienpleul drinne, bei welcher Leistung und Drehmoment?
T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
Robert du bist damals auch die große gefahren oder??
Hattest doch auch serienpleul drinne, bei welcher Leistung und Drehmoment?

• Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Anzeige

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja hatte auch die große Abgasseite, Leistung war bei 310 PS und knapp 430Nm.Höchstleistung war von 5-7000 und Drehmomentpeak bei 4000 rum.Ladedruck war 1,4bar Überschwinger und 1,1 bar Haltedruck. War vom Stephan sehr human abgestimmt.

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
gibts ein Diagramm davon?

Leistung hätt ich jetzt ein paar PS mehr erwartet, aber scheint wohl eine "Alternative" zum K16 darzustellen.

Wie war denn das Ansprechverhalten des grossen 2860RS im Vergleich zum K16?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
K16 fährt am Z-Let keiner Serienmäßig... Diagramm schwirrt hier irgendwo in den Untiefen rum.

T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
Super! Dann ist meine Entscheidung gefallen! Werd ich die 0.86er nehmen!

Stephan, bekomm ich die Lader bei euch mit dem passenden tialgehäuse?
Wirst die ja sicherlich noch im Shop anbieten?!?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mail ihm. Shop ist wohl wegen den ständig schwankenden Wechselkursen noch nix drin.
Meinen Lader hat er mir auch so besorgt wie ich ihn wollte :)

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ich hab das nur geschrieben, weil Stephan das auch gesagt hatte und auf dem Diagramm von Bully steht das auch so drauf...
Ich hab ja extra gefragt was für eine Angasseite verbaut wurde, weil das Ansprechverhalten so super ist.Ich komm nächste Woche mal vorbei und entschuldige mich persönlich bei dir :peace:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
STEPHAN hat Recht, ich hatte das vorher mal erwähnt, dass wir eigentlich mal die kleine Abgasseite testen können und dann hat er die kleine aus dem Lager genommen und ich bin weiter von der .86 ausgegangen, weil ich den Lader so bestellt hatte. Wusste ich bis heute aber nicht, es ist aber definitiv die .64er bei Bully verbaut und sie klaut auch keine Leistung.
@clutchmaster: Sind 470er Seriendüsen @3bar verbaut! Mehr Leistung geht nur mit Catchtank und Pierburg.

Gruß, Stephan

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
@DD: soll das heißen das der rs noch mehr Leistung kann, wenn die Spritzufuhr ausreichend wäre?Der wird doch mit 360PS von Garrett betitelt, gut ein bisschen mehr ist immer drin, hier gibts ja nicht die 93 Oktanplörre wie bei den Amis...

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Hey Stephan, stimmt, daran hab ich nicht gedacht, das erklärt die "zurückgehaltene" Leistung natürlich...

Was ist das nun für ein 2860, ein .64 oder ein .86?

Würdest du ihn an nem CLET als K16-Ersatz empfehlen?

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Bullys GT28RS mit 0.86A/R Gehäuse macht bei 3200U/min schon vollen Druck. Der LEH-Kommt da nicht viel früher!
320PS mit Serienpleuel geht wenn man nicht zu viel Drehmoment fährt. Ist aber grenzwertig!

bully hat ein 0.64ar :wink:

Und mein Motor läuft genial damit! Steht halt nur anders auf dem Diagramm, deshalb die anderen Werte!

Grüße

Norman

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Bully fährt jetzt nen GT28RS ? Da hab ich wohl was nicht mitbekommen ?
Im Februar hat er doch erst den K16-GT2 Lader bekommen, hab das Auto doch gesehen als ich vor Ort war ?
Ist das mit dem neuen Gusskrümmer ?
Gibts da auch ein Diagramm zu ? Link wäre super, hab nix gefunden.
Danke.

Grüße
Chris

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auf den neuen Klasen Gusskrümmer mit externem Wastegate umgerüstet, GT28RS habe ich ja schon vorher mal gefahren, nun passt auch die Anbindung an den Motor und die Abgasanlage perfekt. 350PS Leistung hatte ich mit gutem Ansprechverhalten von unten raus als Rahmenbedingungen vorgegeben, das hat Klasen perfekt und auf den Punkt umgesetzt, auch wenn da mehr möglich gewesen wäre!

Auch wenn das ein bischen off-topic wird, poste ich mal schnell das Diagramm, indirekt passt das ja schon zum Thema!

Nur die Angabe zur Abgasseite stimmt nicht, wie wir hier im Thema erfahren haben!

T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
Super Diagramm!
Sagt mal hört man die externen wg?
Kumpel hat mir heute ein Video gezeigt wos richtig schreit..

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
@thorrdy

Ich habe ja schon einen GT28RS mit internem Wastegate gefahren, das hat sich eigentlich kaum anders angehört, allerdings ist die Geräuschkulisse im Vergleich zum originalen LEH-Lader anders und deutlich lauter.

T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
Ma ne frage.. Will kein neuen thread aufmachen, deshalb frag ich hier.. Dürfte Denk ich passen..
Ich würde gerne meine ansaugung am gt28rs umbauen auf ein offenen Filter und geschlossenes ulv..
Muss danach die Software angepasst werden auf den offenen Filter? Kann da was passieren wenn ich ohne fahre? Vollgas sieht das auto eh nit.. Bin eher der Landstraßenräuber...

Gruß

Thema:

Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Garrett GT2871R Turbo am Z20Let - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Oben