Garrett GT2871R A/R64 mit Klasen Software

Diskutiere Garrett GT2871R A/R64 mit Klasen Software im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; So hier nun mein Diagramm von mein Calibra, nachdem letztes Jahr alles schief ging was nur geht, Gerissene Ladeluftschläuche, Kaputter Ölzulauf...
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
So hier nun mein Diagramm von mein Calibra, nachdem letztes Jahr alles schief ging was nur geht, Gerissene Ladeluftschläuche, Kaputter Ölzulauf usw :!:

Hat Stephan nun nochmal mein Calibra Abgestimmt ! Teilweise waren es 413PS und 620NM :shock: bei ich weiß nicht 2,2Bar OB irgendwie ist die Wastegate Dose zu hart.

Alles ging so lange gut bis die Benzinschläuche undicht wurden, Auto wieder runter vom Prüfstand! alles dicht machen, da war der erste Tag gegessen :? Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf das die Schläuche nicht mehr die Besten sind! Ichfragte Stephan ob er nochmal den Calibra auf den Prüfstand stellen würde um zugucken was der jetzt an Leitung hat, er sagte ich stell den nochmal drauf :D Ruf um 17Uhr nochmal an.

Angerufen komm um 18Uhr :!: Als ich dann da war konnte die Messung wieder nicht beendet werden, weil wieder ein Schlauch undicht wurde :evil: Auto wieder Runter und auf die Bühne, Schläuche Neu, alle die Schnauze voll :D nun haben wir es bei diesen Ausdruck belassen ! der Buckel war bei der letzten angefangen Messung weg! aber die konnte ja nicht zu ende gefahren werden.

Motor Daten:

C20XE Block mit Mahle 86,44 LET Kolben mit 2-Z Dichtungen, H-Schaftpleule, Donni KBK, EDS EInlasswelle LET Auslasswelle,
470er LEH Düsen mit 4,5Bar, Originales Saugrohr, EDS Ansaugstutzen.

Klasen Krümmer, 3Zoll Downpipe, GT2871R A/R64

Nochmal ein Schön Dank an die Klasen Jungs :guru:

• Garrett GT2871R A/R64 mit Klasen Software

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Geile aufschrift auf dem Diagramm " Dampfradgerümpel entfernt" :lol::mega:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Also mir wär das mal Mega Peinlich wenn ich mit nem Nagelneu Aufgebauten Motor ankomme zu abstimmen aber dann die 1€ Benzinschleuche auseinander Bröseln...

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zur Leistung :wink:
So ein Gt28 ist schon was Feines :D

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Also mir wär das mal Mega Peinlich wenn ich mit nem Nagelneu Aufgebauten Motor ankomme zu abstimmen aber dann die 1€ Benzinschleuche auseinander Bröseln...

Da hast Du sicher recht ! nur reingucken kannst Du da auch nicht :wink: Die Schläuche haben bei mir 10Tkm gehalten! nur wenn es dann zur sache geht macht er sich Nass 8)

Habe schon gehört das der AGT Fühler falsch angezeigt hat und dadurch der Motor gestorben ist ! defekte gibt es immer.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
was machst denn überhaupt mit den vielen Nm die an der VA verpuffen? 2,2 bar Boost ist krass.Willst das so lassen und glücklich sein oder mal angedacht auf anderes Saugrohr umbauen? ab 6000 fällt die Kurve wieder.Weniger Boost und obenrum mehr würde besser fahren :wink:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich hatte beim Y22DTR auch schonmal 2 Bar Overboost gehabt.. geht schon aber auf Dauer mag das der Lader nicht ;-)

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
was machst denn überhaupt mit den vielen Nm die an der VA verpuffen? 2,2 bar Boost ist krass.Willst das so lassen und glücklich sein oder mal angedacht auf anderes Saugrohr umbauen? ab 6000 fällt die Kurve wieder.Weniger Boost und obenrum mehr würde besser fahren :wink:

Glaub nicht ! werde woll eine 0,48bar Dose verbauen.

@Schraxx

Stephan hat die Benzinschläuche Neu gemacht ;-)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Welche Dosen werden denn standartmäßig mitgeliefert ?

Ich denke ich hab die schwächste, hab aber auch 2 bar OB ab dem 5. Gang. Programmiert ist keiner.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673

Glaub nicht ! werde woll eine 0,48bar Dose verbauen.

@Schraxx

Stephan hat die Benzinschläuche Neu gemacht ;-)

ist nicht schlecht die Kurve aber ausbaufähig :) mir gefällt nicht das die Leistung ab 6000 immer mehr in die Knie geht. Drehmoment von ~600 NM runter auf 350 NM...ein Intake wäre empfehlenswert :wink:

ich hatte ähnlich mit Seriensaugrohr 560 NM mit 1,9 bar und ab 6500 Drehmoment geht "in Keller" (fällt unter 400 NM).Anfangs viel Freude und zerrt auch gewaltig an aber man gewöhnte sich wieder schnell daran...

mit dem Intake muß ich sagen,gefällt mir dauerhaft besser!ich fahr das ja schon über 1 Jahr lang. :wink: mein Diagramm kennen ja viele...ich hab da mit Serienkrümmer+K29+Intake mehr Dampf obenrum als dein Setup.
Meiner Vorstellung entspricht das nicht wenn ich einen Garrett Umbau machen würde.
(jetzt mal vorsichtig behauptet weil dein Diagramm nicht das entgültige Ergebnis ist )

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die Geschichte mit dem EDS-Intake hat er doch schon hinter sich :wink:
Die einen mögen einen starken gleichmäßigen Durchzug, die anderen möchten schlagartig in den Sitz gepresst werden.

Ich bleib auch bei der Serienbrücke weil ich den Turbobums bei 5000 nicht missen möchte.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Genau so schaut das aus :wink: mit den Intake habe ich abgeschloßen! evtl, mach ich noch eine andere Dose daran mehr nicht! bin froh das ich endlich wieder Fahren kann.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
achso :? bei der Vielzahl von Leuten kann ich mir nicht mehr alles merken.
620 NM macht doch wirklich nur Spaß mit 4x4

wieder fahren können dauert aber nicht lange mit 620 Nm

ich vermisse den 560 NM Bums nur wenig,ist eh nur ein kurzer Ruck.
Ich hab das früher auch favorisiert...die Dinge ändern sich...

ja ich will da nicht zu sehr einschreiten.Wichtig ist,Auto läuft,hält,Besitzer happy :)

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
@klaus:
ich kann ihn verstehen .ich bin mit intake damals mitgefahren und der wirkte ein wenig müde. :roll:
er hatte zu dem zeitpunkt ne welle drin die nich passte.wussten wir zu dem zeitpunkt nich das es da hakt mit dem intake.
bei armin war ja das gleiche.er war aber geduldiger und arno hat es so hinbekommen wie es sein sollte .
wenn sein auto genauso gegangen wäre hätt er das intake nich rausgeschmissen denke ich.
so kann ich es nachvollziehen :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja das macht Sinn.
ich verstehe heute noch nicht das ich bei Serien LET Auslaßwelle am Serienkrümmer 400 NM bei 7000 U/min habe! :shock: das läuft ohne Probleme! AGT war anfangs bissle hoch aber mit Bosch F2 CS wunderbar.
hab nur einen 71 mm Verdichetr.
mein Auto geht wie Bombe.Carsten,ich hab dein BMW nur so aufgesaugt :) 8) :lol:

Thema:

Garrett GT2871R A/R64 mit Klasen Software

Oben