Ganz schön wenig Radleistung vmax evo200+

Diskutiere Ganz schön wenig Radleistung vmax evo200+ im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hi! Hab mir mal das Leistungsdiagramm angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass da 37kW Schleppleistung angegeben ist. Und nur 94 kW...
autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hab mir mal das Leistungsdiagramm angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass da 37kW Schleppleistung angegeben ist. Und nur 94 kW Radleistung. Mir ist schon klar, dass es die Leistung ohne den Korrekturwert. Ist aber dennoch nicht so Knülle. Meiner hat laut Leistungsdiagramm 110kW Radleistung und 20kW Schleppleistung.
http://www.vmax.de/jpg/c20xe_evo5.jpg

Heißt es dann, dass ich mit meinem Billigtuning davonfahren würde?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wer hat bei Dir denn die Messung gemacht???

Doch nicht etwa der, der Dir auch das Tuning verpasst hat oder???

Was hat deiner denn an Motorleistung???

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Radleistung+Schleppleistung=Motorleistung

Nö,hab die Nockenwelle selbst eingebaut und Chip bei EDS. Leistungprüfung beim Boschdienst.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
37 KW Verlustleistung :shock:

soviel hatte mein Kadett nie.

meiner hatte Serie 97,6 KW Radleistung und 121,8 KW Motorleistung

getunt

Radleistung 105,2 KW und 128 KW Motorleistung.

gemessen Bosch Fla 203

K

Krle

Punkte Reaktionen
0
Sorry für die (vielleicht) blöde Frage: Wo ist denn eigentlich der Unterschied zw. Motorleistung und Norm-Leistung? Und welche der beiden Angaben sagt mehr über die wahre Power des Motos aus? :roll:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
bei norm ist glaub irgend ne umrechnung mit lufttemperatur und luftdruck drin! sprich da werden die werte angepasst. aber in wiefern das funktioniert bzw genau ist keine ahnung

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Maha hat immer enorme Verlustleistungen verglichen mit Bosch. Warum das weiß wohl nur Maha. Habe aufjedenfall dazu noch keine Info bekommen.

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
JA, stimmt! Ein Kumpel von mir war letztens auch mit seinem GSI Corsa auf einem MAHA Prüfstand. ER hatte auch irgendwas von 30kW Verlustleistung angezeigt.Da kam es mir auch schon komisch vor. :?

Thema:

Ganz schön wenig Radleistung vmax evo200+

Oben