ganz komisches Problem mit ABS?!

Diskutiere ganz komisches Problem mit ABS?! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! also ich habe irgendwie ein Problem mit dem ABS. Und zwar folgendes ich fahre ganz normal und bremse nur ganz leicht und plötzlich fängt das...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

also ich habe irgendwie ein Problem mit dem ABS. Und zwar folgendes ich fahre ganz normal und bremse nur ganz leicht und plötzlich fängt das ABS zu regeln an sprich man hört halt so ein geräusch und das bremspedal gibt nach

dann hat man für ca ne sekunde keine oder kaum bremsleistung dann funzt alles wieder normal

aber kein rad blockiert oder sowas.
Keine FEhlermeldung.

Ich hab echt kein Plan was es überhaupt genau ist, wenn die Sensoren mist messen vom ABS müsste ja ein Fehlercode geworfen werden.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Was fürn Auto fährst du? evtl die zwei verschiedenen ABS Zähnezahlsysteme gemischt?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
96er cali turbo

ne das passt soweit alles außer jemand hat sich unbemerkt an meinem auto zu schaffen gemacht aber schließe ich mal aus :)

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
problem hatte ich auch mal...
ein abs-sensor hatte sich gelöst (die verschraubung -> inbus) und somit rutschte er beim beschleunigen bzw. bremsen ein wenig hin und her.
wenn der abstand zu zahnkranz auch nur ein paar hunderstel verändert wird, geht es sofort an und regelt.

Anderes Calitypisches Problem kann aber auch sein, dass ein Sensor einfach seinen dienst aufgegeben hat.
Sehr viele mussten schon ihre sensoren wechseln :wink:

oder

kommt bei nicht 4x4 oft vor...
der abs-kranz an der hinterachse (Nabe) löst sich und hat spiel...gibt auch ein paar, die den schon verloren haben wärend der fahrt!
Wie es beim 4x4 ist weiß ich nicht genau, aber ich denke von einer Antribswelle gehen die nicht so schnell ab :wink:

viel erfolg bei der suche

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Schaue mal ob evt der Ring an einer Stelle aufgeplatzt ist.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
alles klar danke euch schon mal ich werd den ganzen scheiß eh mal zerlegen wollte nur vorab ein par infos ob da was bekannt ist

Thema:

ganz komisches Problem mit ABS?!

ganz komisches Problem mit ABS?! - Ähnliche Themen

Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
C20XE M2.5 und 3Bar Kraftstoffdruckregler?: Hallo, lese zwar schon länger hier mit, aber das wohl mein erster Beitrag bzw. die erste Frage von mir. :) Hab meinen Vectra vor paar Monaten...
Komische Fehler am c20 let: Hi, Hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Motor :? Bin gestern ganz normal gefahren und auf einmal fängt die Kiste wie verrückt an zu...
Oben