Gangradpaarungen vom F13 in F15 bzw. umgekehrt?

Diskutiere Gangradpaarungen vom F13 in F15 bzw. umgekehrt? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Direkte Frage: kann man den 5. Gang vom F15 plug n play in das F13 bauen incl. Synchronringe, Schaltgabel etc, eben den kompletten 5. oder sind...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Direkte Frage:

kann man den 5. Gang vom F15 plug n play in das F13 bauen incl. Synchronringe, Schaltgabel etc, eben den kompletten 5. oder sind die Wellen o.ä. unterschiedlich?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Past so rein ist identisch .du mußt die synchronnabe mit ringen und gangrad umbauen und das gegengangrad natürlich auch .Aber stell dir das abnehemen des gangrades nicht so einfach vor das sitzt schon richtig fest drauf .Zum draufmachen würde ich das getriebe auf jedenfall rausziehen und es richtig auf der pressen aufsetzen ,sodas du die welle aufsetzen und gegenhalten kannst.Im schlimmsten fall kann dir sonst das lager bzw das lagerschild kaputt gehen.

Thema:

Gangradpaarungen vom F13 in F15 bzw. umgekehrt?

Gangradpaarungen vom F13 in F15 bzw. umgekehrt? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Reste aus dem Keller nochmal reduziert !!! Zlex, Clet, Porsche, Turbo, M32, F23 usw.: 2 Stück neue Nockenwellenräder für 2 liter 16V DOHC (Turbo), waren bereits an einem neuen Kopf verbaut, aber nicht gelaufen...
Bei großer VA Bremse geringere Druckminderer ?: Hi, ich hab da mal eine Frage.... die VW Jungs fahren in ihren Golf1 u.a auch die Opelbremse vom Omega A mit 60er Kolben wie ich sie habe...
diverse teile, let , xe , calibra , vectra , biax: habe mal meinen keller etwas aufgeräumt, und muss mich daher von einigen sachen trennen. alle teile liegen seit bereits 6 jahren im beheitzen...
Bericht: OBD Wland Tool für iPhone: Hi, Vielleicht Interessant für iPhone Besitzer mit OBD2 Autos. Ich kopier hier mal n meinen Bericht ausm GT Forum rein. Also nich wundern wenn...
Oben