Gänge lassen sich nicht einlegen... wo dran liegt es?

Diskutiere Gänge lassen sich nicht einlegen... wo dran liegt es? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Also mehr Leistung ist erstmal nicht geplant und werde ich auch nicht planen. Dass die "neuen"Kupplungen auf weniger Nm ausgelegt sind habe ich...
Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
Was muss denn alles ausgebaut werden um die Kupplung zu wechseln?

Insbesondere geht es mir darum ob die Achse raus muss. Das sieht dort schwer eng aus. Ein Kumpel (Kfz-Mechaniker) und ich wollen das morgen in Angriff nehmen. Nur finde ich, ist das nicht gut in dem "So wirds gemacht"-Buch beschrieben (dort ist ja auch nicht der z20let drinnen).

Wenn wer ein paar Kniffe und Tips hat, wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Lenkung und den Fahrschemel komplett mit raus nehmen, dann Getriebe raus.
Die Sachen die du rausgesucht hattest sehen gut aus...

Grüße

Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
So, jetzt sind wir dran. Hoffe, dass die Kupplung bis heute mittag auch geliefert wird. Bis jetzt ist nur das Ausrücklager gekommen. :/

Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
Na super.. Kupplung kam gerade an und die ist beschädigt... :(

Da ist ein Stück aus der Druckplatte rausgebrochen. Irgendwie klappt das grad nicht mit nem Bild anhängen.

Mfg

Wenn es interessiert:

http://www.c20let-forum.com/album_showpage.php?pic_id=2597

EDIT

soweit so gut... laut Händler gibt es mit der Kupplungsscheibe keine Probleme.

Haben uns heute viel Zeit gelassen und die restliche Arbeit wird morgen gemacht. Der Übertäter war ein Stück einer gebrochenen Feder der Kupplungsscheibe, welches die Druckplatte blockiert hat.

Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
Die Testfahrt ist erledigt und die neue Kupplung funktioniert gut.

Also Öl habe ich das Castrol SMX- genommen.

Zum Wechseln der Kupplung musste noch nicht mal das Getriebe ganz raus. Es hat gelangt, dass wir es ein wenig beiklappen konnten.

Gibts noch irgendwas zum Thema Einfahren einer Kupplung?

Mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wie hast du dann das Ausrücklager ausgetauscht, da kommst du ja mit wegklappen nicht ran oder hast das alte drin gelassen ?

Grüße

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Getreibe wegklappen?

hatte meins ja letzens draußen. Sag nicht du hast das Ausrücklager nicht getauscht..

Gruß Flo

Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ich bekomm hier leider keine Bilder eingfügt.

Da steht immer: "Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast."

Werde aber morgen mal welche im Profil hochladen.

Mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Da hast bestimmt ne weile gesessen bis du die Kupplung gewechselt hast, das ja sau eng und dann immer die KW drehen um an die Schrauben zu kommen, Kupplung zentrieren war bestimmt auch lustig :D

Grüße

Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
Deswegen waren wir ja zu zweit. :)

Einer dreht die KW und der andere schraubt.

Thema:

Gänge lassen sich nicht einlegen... wo dran liegt es?

Gänge lassen sich nicht einlegen... wo dran liegt es? - Ähnliche Themen

F23 kratzt bei 1 Gang einlegen: Hi, da ich ja einen neuen Motor mit Getriebe bekommen habe. Ist mir beim gestrigen fahren in der Stadt aufgefallen, wenn ich in den 1 Gang...
Probleme mit der Kupplung/Schaltung Insignia OPC: Hallo zusammen, ich hab seit c.a. 20000km die verstärkte organische Kupplung von Sachs in minem Insignia verbaut (ob das für den Sachverhalt...
Gänge lassen sich nicht einlegen... wo dran liegt es?: Hallo! Hatte gestern das Problem, dass ich nach einer 440 km Strecke keinen Gang mehr einlegen konnte. Dabei lief alles normal. Bin auf den...
Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
F28 jeder Gang hakt beim einlegen: Tach Forum, habe seit neuestem das Problem das ich die Gänge nicht mehr locker einlegen kann,egal ob im stand oder bei der fahrt.Öl ist auf...
Oben