
Kermit
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- 16.06.2005
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Hallo Leute,
ich habe mich ja mal hier wegen meiner schwergängigen Gänge erkundigt und bekam den Hinweis mal das Castrol SMX-S verfüllen zu lassen. Das habe ich dann auch gemacht und das war auch gut so, denn eine leichte Verbesserung ist schon spürbar gewesen...zumal die ATF-Brühe jetzt auch raus ist.
Nun ist aber die Schwergängigkeit damit nicht komplett verschwunden und mich nervt das. Besonders beim runterschalten in den 2ten. Seit neuesten bilde ich mir auch ein ein Geräusch/Ruck zu hören/spüren (ganz leise und ganz leicht) wenn ich bei voll durchgetretener Kupplung den 1sten einlege...passiert nur wenn ich gefahren bin und an einer bspw. Ampel stehe und das auch nicht immer. Die generelle Schwergängigkeit kommt noch hinzu.
Meinen FOH darauf angesprochen hat er es jetzt mal getestet (was ich aber nicht so recht glaube) und er meinte das er nichts ungewöhnliches feststellen konnte. Er könnte das auch durch einstellen nicht verbessern...so seine sinngemäße Antwort.
Sein Vorschlag war jetzt daß ich mir von der Fa. Tunap das "323 Schaltgetriebe"-Zeug kaufe und dem Getriebeöl beimischen lassen soll.
Kennt jemand dieses Mittel und könnte es ggf. empfehlen? Wird das mein Problem wirklich beseitigen oder ist das nur eine Ausrede meines FOH's um meine Garantiezeit noch weiter rauszuschinden. Oder würdet ihr mir etwas ganz anderes raten?
Vielen Dank schonmal für's lesen
ich habe mich ja mal hier wegen meiner schwergängigen Gänge erkundigt und bekam den Hinweis mal das Castrol SMX-S verfüllen zu lassen. Das habe ich dann auch gemacht und das war auch gut so, denn eine leichte Verbesserung ist schon spürbar gewesen...zumal die ATF-Brühe jetzt auch raus ist.
Nun ist aber die Schwergängigkeit damit nicht komplett verschwunden und mich nervt das. Besonders beim runterschalten in den 2ten. Seit neuesten bilde ich mir auch ein ein Geräusch/Ruck zu hören/spüren (ganz leise und ganz leicht) wenn ich bei voll durchgetretener Kupplung den 1sten einlege...passiert nur wenn ich gefahren bin und an einer bspw. Ampel stehe und das auch nicht immer. Die generelle Schwergängigkeit kommt noch hinzu.
Meinen FOH darauf angesprochen hat er es jetzt mal getestet (was ich aber nicht so recht glaube) und er meinte das er nichts ungewöhnliches feststellen konnte. Er könnte das auch durch einstellen nicht verbessern...so seine sinngemäße Antwort.
Sein Vorschlag war jetzt daß ich mir von der Fa. Tunap das "323 Schaltgetriebe"-Zeug kaufe und dem Getriebeöl beimischen lassen soll.
Kennt jemand dieses Mittel und könnte es ggf. empfehlen? Wird das mein Problem wirklich beseitigen oder ist das nur eine Ausrede meines FOH's um meine Garantiezeit noch weiter rauszuschinden. Oder würdet ihr mir etwas ganz anderes raten?
Vielen Dank schonmal für's lesen