G-Kat NE = XE ???

Diskutiere G-Kat NE = XE ??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Passt der Katalysatoe aus einem Calibra C20NE 115PS in einen Calibra C20XE 150PS ??? Oder was ist an den KATs anders? Der Dreiecksflansch ist...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Passt der Katalysatoe aus einem Calibra C20NE 115PS
in einen Calibra C20XE 150PS ???
Oder was ist an den KATs anders?
Der Dreiecksflansch ist doch gleich!?

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Wüsste nicht das da nen Unterschied gibt, laß mich aber gerne eines Besseren
belehren.
Ich selber habe fürn Tüv (;-))immer nen NE Kat im XE !! Bisher noch jede Abgasmessung geschafft !!

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
normal sollte das rohr nen andren durchmesser haben... somit auch der brennring! kats ansich sind meiner meinung nach identisch!!

mfg

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Es geht mir darum, ob ich einen KAT im Cali NE ausbauen und ihn in einen Cali XE einbauen kann!?

Ob er halt von den Anschlüssen / Rohrlänge passt???

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
sag ich doch... der brennring ist durch den durchmesser des rohres anders.. und dadurch passt der nicht richtig! sprich die sache ist undicht! und denn hast du im rohr ne verjüngung! die länge an sich passt

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Also bei mir is alles dicht, zumindest der Auspuff ;-) !!
Hab nen Ne Kat am XE Fächer mit dem Brennring der am Kat passt und gut is !!
Kann schon sein das ich dadurch ne Verjüngung hab, aber wie gesagt ich fahr ja nur zum TÜV damit !!

F

f1calibra

Punkte Reaktionen
0
ich habs grad hinter mir..
der rohrdurchmesser vom xe ist natürlich größer....er könnte dann nebenluft ziehen...
das eigentlich prob ist das der ne kat na ner weile irgendwann durchglüht..aber sont kannst ihn nehmen hab ihn auch dranne

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Was heisst durchglüht???

Geht dann dadurch die Keramik kaputt?

Habe den neuen NE Kat seit April drin. Zieht leider Nebenluft.
Wollte nun von einem leeren XE Kat das Rohr nun umschweissen, damit es wieder dicht wird.
Lohnt sich der Aufwand dann noch?

F

f1calibra

Punkte Reaktionen
0
ja natürlich der brennt durch bis dann der kat leer ist.
also lohnen jaein..son neuer kat ist doch recht teuer und wenn du ein rohr einschweißen willst dann ist dir ja bewusst das dass mit dem ASU nicht mehr so einfach ist...
aber wenn du ein schummel tüv hast :D dann lohnt es sich für dich...

ich fahre auch so erstmal rum und werde mir später mal einen rennsportkat holen.

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Wolte nur das Rohr mit dem Flansch für den Brennring vom XE Kat umschweissen, damit der NE Kat an dieser Stelle dicht wird.
Kein Rohr in den Kat einschweissen!

Wenn der mir dabei kaputt geht, werde ich mir wohl einen richtigen XE Kat besorgen müssen, der die AU Werte noch bringt.
Muss bald zum TÜV :(

F

f1calibra

Punkte Reaktionen
0
ja das cwäre dann doof....
dann hol dir lieder einen vom xe...hab gerade einen verkauft schade...

Thema:

G-Kat NE = XE ???

G-Kat NE = XE ??? - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Opel astra g kombi opc Kat und vorschalldämpfer: Tag hab nen opel astra g kombi opc. Bräuchte nen neuen Kat vorschalldämpfer, oder nen sportkat Weiss jemand wo es sowas gibt mfg Sven
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
C20xe mit 12,5:1 verdichtung und Lexmaul Ram: C20xe bauen mit 12,5:1 Verdichtung und EDKA 'Servus ! Fährt hier jemand ein C20xe mit Wössner Schmiedekolben (12,5:1 Verdichtung) mit ner...
Oben