für was sind diese Bohrungen/Überstände

Diskutiere für was sind diese Bohrungen/Überstände im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, ich hoffe ihr könnt helfen. Was machen diese Löcher bzw. Überstände? Habe einen Block bekommen, wo einer Dieser beim Versand abgebrochen...
Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich hoffe ihr könnt helfen. Was machen diese Löcher bzw. Überstände? Habe einen Block bekommen, wo einer Dieser beim Versand abgebrochen ist.

Mit der Ölwanne hat es nicht´s zu tun, oder? Motorhalter auch nicht?

Wofür sind sie da?

danke schonmal

gruss

michael

S

Schnapadäus

Guest
Denke mal das diese Angüsse für den Transport auf den Bändern bei der Bearbeitung des Blocks nötig sind. Irgendwo muß man den Block aufm Band ja anpacken! :wink: Vielleicht dients auch dazu den Block aus der Gußform zu bekommen? Auch hat die Ölwanne nichts damit zu tun.
Mit der Motorhalterung im Fahrzeug hat dies allerdings mal gar nichts zu tun!
Ne andere Idee hab ich leider nicht!
mfg Ralf

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
Na, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Könnte ja bedeuten, das der Block noch benutzt werden kann.

Falls jemand noch andere Ideen hat, oder es sogar genau sagen kann, immer raus damit.

gruss

michael

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Die "Ösen" haben mit der Funktion des Motors nichts zu tun. Allerdings frage ich mich, was der arme Motor auf seiner Reise mitgemacht haben muß!?!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
der ist nicht zufällig von V**x und wurde eine Kolbenbodenkühlung nachgerüstet?

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
hi,

er ist nicht von vox Television, ausser die tuner verkaufen unter sich. aber darum geht´s hier ja eigentlich nicht.

zum versand: er war ehrlich gesagt eingepackt, wie ein bund rüben. als ich das paket bekommen habe, war grad die eine seite vom block dabei sich mit der paketwand zu organisieren.

werde ihn noch mal begutachten lassen und dann seh ich mehr.

aber wenn die, ich nenn sie mal dinger, nix sind, dann is ja alles gut.

gruss

michael

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Welche Seite ist den hinüber? Die bei der Ölpumpe ist ja verzichtbar, auf der Kupplungsseite dürfte das schon eher Probleme bereiten!
Schau Dir aber auf jeden Fall den Block ganz genau an, nicht das Du noch irgendwo versteckte Risse im Guß hast!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Die Risse wirst du aber wahrscheinlich nicht mit dem normalen Auge erkennen können und bestimmt treten sie erst bei Betrieb auf! Also ganz vorsichtig!!! :shock:

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
hi,

warum kann ich denn auf der kupplungsseite nicht drauf verzichten? Dann müssen die ja doch nen grund haben, oder ne funktion haben.

gruss

michael

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
hat denn jemand mal nen link zu dem thread über den block von v..x? jetzt bin ich ja doch etwas verunsichert...

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
vielen dank@turbo olli

aber an meinem block sieht nicht´s geschweisst aus und am anlasser ist auch nicht auffällig.

würde sehr gern nochmal auf diese frage zurückkommen. denke ich habe den block auch nicht von corsa a turbo

@Turbo Thomas

warum kann ich denn auf der kupplungsseite nicht drauf verzichten?

gruss

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
vielen dank@turbo olli

aber an meinem block sieht nicht´s geschweisst aus und am anlasser ist auch nicht auffällig.

würde sehr gern nochmal auf diese frage zurückkommen. denke ich habe den block auch nicht von corsa a turbo

@Turbo Thomas

gruss

den block von corsa a turbo bekommt auch keiner mehr, lass dich nicht von unwissenden verunsichern.

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
@Turbo Thomas

Auf das "Loch" kannste auch auf der Kupplungseite verzichten, aber ich denke Dir fehlt das Material drum herum :) . Und das hat ja in alle Richtungen irgend eine Bedeutung, sei es zur Abdichtung der Ölwanne, Stützen des Anlassers, usw. :!:
Also ich würde an der Stelle sehr ungern auf ein Stück Guß verzichten :wink:

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
so,

um dieses kleine stück geht es, mehr nicht.

das dichtet nicht´s ab und halten is auch nich.

gruss

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Das is ja auch die Ölpumpenseite, Du Nase 8) .
Red ich Französich oder was :lol: ?

Und warum ist der da gebrochen? War der Block da festgeschraubt, oder ist er etwas unsanft aufgesetzt :? .
Das Stück ist aber wirklich zu verschmerzen, wenn der Block sonst nichts ab bekommen hat :wink:

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
hm, sorry... :oops: ich nase

muss beim versand unglücklich auf die ecke gefallen sein. wie gesagt, war sehr sparsam verpackt.

na dann sieht das ja alles ganz gut aus. :D

werd mir mal den rest ansehen, ob sonst alles ok ist.

dann erstmal vielen dank

gruss

Thema:

für was sind diese Bohrungen/Überstände

für was sind diese Bohrungen/Überstände - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen, ehemals NCDC2015: Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
Oben