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Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem c20let und wo eds phase 1 verbaut ist..:
Der Motor hat keinen Ruhigen lauf leicht schwankende Leerlaufdrehzal und bei erhöhter drehzahl.. somit kein Tüv weil keine AU.
Ich habe schon Verteiler,Kappe,Kabel,Finger,Kerzen und Spule mit Modul und Motorsteuergerät getauscht desweiteren habe ich den Kühlmittelthemperatursensor gemessen der vom Wiederstand im Grünen bereich liegt die Lambdasonde habe ich getauscht und den Zahnriemen Kontrolliert die Masse Punkte an der Einspritzdüsenleiste erneuert das Motormasseband erneuert und den OT Geber gereinigt. Den Luftmassenmesser habe ich auch schon getauscht und den gesamten Ansaugtrackt mit Bremsenreiniger abgesprüht ohne irgendwelche undichtigkeiten, die Abgasseite ist auch dicht. Die leistung ist optimal wobei der ladedruck seit ein paar tagen im Overboost schankt von 0,9-0,4-0,9 usw. das kann aber an der steckverbindung der ladedruckregelung liegen da ich die neu gemacht habe.. das Interne Bypass ventil arbeitet immer bis die leerlaufdrehzahl erreicht ist ob mit oder ohne unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke (kein Unterschied...??!!). Achso das Leerlaufregelventil und das Drosselklappenpotenziometer sind auch getauscht.
Das größte Phänomen sind die zeitweilig auftrettenden wandernden funken auf dem Abgaskrümmer wenn ich bei geöffneter haube viel gas gebe...?
Und man hört noch zusätzlich vereinzelnde Zündaussetzter im auspuff bei jeder drehzahl.. Welcher Art (Kraftstoff oder Zündseitig...? )weiß ich nicht.. Der Druck ist jedenfalls Optimal.
Opel,Bosch und ich haben keine AHNUNG mehr was es sein kann denn Fehlercodes gibt es keine..
Bitte um Hilfe
mein letzter ausweg hier..
Gruß Kay
Ich habe ein Problem mit dem c20let und wo eds phase 1 verbaut ist..:
Der Motor hat keinen Ruhigen lauf leicht schwankende Leerlaufdrehzal und bei erhöhter drehzahl.. somit kein Tüv weil keine AU.
Ich habe schon Verteiler,Kappe,Kabel,Finger,Kerzen und Spule mit Modul und Motorsteuergerät getauscht desweiteren habe ich den Kühlmittelthemperatursensor gemessen der vom Wiederstand im Grünen bereich liegt die Lambdasonde habe ich getauscht und den Zahnriemen Kontrolliert die Masse Punkte an der Einspritzdüsenleiste erneuert das Motormasseband erneuert und den OT Geber gereinigt. Den Luftmassenmesser habe ich auch schon getauscht und den gesamten Ansaugtrackt mit Bremsenreiniger abgesprüht ohne irgendwelche undichtigkeiten, die Abgasseite ist auch dicht. Die leistung ist optimal wobei der ladedruck seit ein paar tagen im Overboost schankt von 0,9-0,4-0,9 usw. das kann aber an der steckverbindung der ladedruckregelung liegen da ich die neu gemacht habe.. das Interne Bypass ventil arbeitet immer bis die leerlaufdrehzahl erreicht ist ob mit oder ohne unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke (kein Unterschied...??!!). Achso das Leerlaufregelventil und das Drosselklappenpotenziometer sind auch getauscht.
Das größte Phänomen sind die zeitweilig auftrettenden wandernden funken auf dem Abgaskrümmer wenn ich bei geöffneter haube viel gas gebe...?
Und man hört noch zusätzlich vereinzelnde Zündaussetzter im auspuff bei jeder drehzahl.. Welcher Art (Kraftstoff oder Zündseitig...? )weiß ich nicht.. Der Druck ist jedenfalls Optimal.
Opel,Bosch und ich haben keine AHNUNG mehr was es sein kann denn Fehlercodes gibt es keine..
Bitte um Hilfe
mein letzter ausweg hier..
Gruß Kay