Füllstandsgeber Benzin - Benzinschläuche

Diskutiere Füllstandsgeber Benzin - Benzinschläuche im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, 1. Der Füllstandsgeber für Benzin ist der immer der Gleiche oder gibt es da Unterschiede bei einen Tank mit Innen- oder Aussentankpumpe...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Hi,
1. Der Füllstandsgeber für Benzin ist der immer der Gleiche oder gibt es da Unterschiede bei einen Tank mit Innen- oder Aussentankpumpe? oder welches Baujahr?
Gemeint ist der Calibra Turbo.
Habe nämlich einen 95er Calibra Turbo mit Innentankpumpe und mein Füllstandsgeber ist k.o. wie ich gerade durchgemessen habe. Kann ich da einfach einen Füllstandsgeber z.B. mit Aussentankpumpe nehmen oder nicht?

2. ich bin gerade meinen Tank am umbauen auf eine Pierburg die ich Aussen anbringen möchte. Kann ich da einfach Hydraulikschläuche - Adapter - Reduzierstücke nehmen die nur mehr bar aushalten als im System oder muss da was Spezielles dran, und was sagt der TÜV wenn er diese Teile sieht?

Stromversorgung für die Pumpe wird auch umgeändert. Habe ein 30A Relais , eine 20A Sicherung aus dem HIFI Laden und 6mm² Leitungen für plus und minus genommen für die Pierburg. Die Originalleitungen nehme ich als Ansteuerung für das Relais.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Füllstandsgeber ist anderst bei Innentankpumpe.
Orginale Benzinschläuche reichen aus für 6 bar,muß nix spezielles sein.

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Schläuche

Wie sieht es jetzt mit dem TÜV aus? Muss man seine Spritleitungen eintragen lassen? Möchte der TÜV ein Gutachten über die Leitungen?

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nein Spritleitungen muß man nicht eintragen!
Man braucht auch kein Gutachten dafür.
Muß halt alles ordentlich verlegt sein und Spritbeständig sein.

mfg.

Thema:

Füllstandsgeber Benzin - Benzinschläuche

Füllstandsgeber Benzin - Benzinschläuche - Ähnliche Themen

Verkaufe Vectra A-X 2000 4x4 Turbo: Baujahr 6/1993 Karosse hat 221tkm Motor hat 12tkm gelaufen. Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er Abnahme für Deutschland zugelassen...
Innentank/ Tank verliehrt massiv Benzin: Hallo, gestern Nacht bin ich fast umgefallen in meinem Cali vor Benzingestank, als ich in der Garage ankam, muste ich dann sehn, dass an meinem...
Oben