Frostschutzmittel

Diskutiere Frostschutzmittel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @ All war heute bei meinem Opel Teiledealer und habe Frostschutzmittel für den Motor gekauft. Er ging in das Lager und holte den 1 Liter...
L

leo ladedruck

Guest
@ All
war heute bei meinem Opel Teiledealer und habe Frostschutzmittel für den Motor gekauft. Er ging in das Lager und holte den 1 Liter Kunststoffbehälter in rot.Habe gedacht der Mann hat sich vertan aber Pustekuchen er erzählte mir das Opel seit 4-6 Wochen das rote auch für motoren mit grünen Frostschutzmittel freigegenben hat. Er sagte das könne man mischen und man habe es den Leuten nur vorher nicht gesagt damit die das güne bis zum letzten Tropfen verkauft bekommen. :?: :shock: :shock: Opel wir haben verstanden. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht oder weiß mehr darüber. :!: :?:

Gruß Leo 8)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Soweit ich weiß das man rot und grün nich mischen weil das zeuch irgendwie miteinander reagiert und die Zylinderköpfe angreift.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Habe ich in einem anderen Thema schonmal geschrieben, das die verschieden farbigen Kühlmittel in keinem Verhältnis untereinander mischbar sind. Ob da Opel was spezielles hat weiß ich nicht, kann nur sagen wie es bei uns ist.

Gruß Andy

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hat der denn kein grünes mehr geahbt oder wollte es auch nicht mehr bestellen???

Hättest doch einfach das grüne bestellen können. Also bei meinen Lager bekomme ich ohne weiteres das grüne Zeug und das steht da nicht schon seit Monaten oder Jahren. :wink:

L

leo ladedruck

Guest
Hat der denn kein grünes mehr geahbt oder wollte es auch nicht mehr bestellen???

Es gibt kein grünes mehr oder die noch grünes haben werden balt nur noch rotes verkaufen.

Das man rotes und grünes nicht mischen soll wußte ich auch. Aber das man es jetzt doch mischen kann war mir neu. Fragt doch mal bei euren Opelhändlern bitte nach.

Gruß Leo 8)

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
ja das neue rote kann man auf das alte rote oder blau,grüne drauf schütten :wink:

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
ja das NEUE rote ist mischbar und mit allen herkömmlichen Frostschutzmitteln mischbar.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

warum sollte man das nicht mischen können :confused:

Ich habe Frostschutzmittel immer im Zubehör gekauft und je nach Hersteller wars mal blau,grün,rot oder gelb.

Hatte noch nie Probleme damit, was sollte dabei auch passieren ?!

Wichtig ist halt nur das es sich um Frostschutz auf Glycolbasis handelt.
Das steht dann aber auch auf der Flasche drauf soweit ich weiß ...

P.S. ich fahre z.Zt. LKW-Frostschutz von Daimler Chrysler weil umsonst bekommen :wink:

Gruß ViSa

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Grünes und rotes kann man mischen. Nach langen Feldversuchen wurde nichts negatives festgestellt.
Grünes wird es nur noch solange geben bis es leer ist.
Es gibt kein neues rotes die Nr ist gleich 19 40 651
19 40 657 wird es nicht mehr geben.

Leo frag doch einfach mich :wink:

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Das gleiche gabs bei Renault auch schon ma .

Renault 19,clio..... wurden damals alle mit grünen frostschutz ausgeliefert , igendwan sagte dan renault das grüne gibet nich mehr ,nehmt alle das rote , und alle ham sich dat rote aufn Motor gekippt !

Folge nach ca. 10 jahren:
Froststoppen durchgrostet
Kühler verstopft
Heitzungskühler zu
.....

Habe Täglich mit den folgen zu tun !

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei VW gabs auch immer das blaue und das rote ... das blaue gibts nicht mehr, dafür gibts jetzt ´n neues rotes, dass man mischen kann ... schon komisch, oder? :roll: :lol: :wink:

Thema:

Frostschutzmittel

Frostschutzmittel - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Neuer aus Karlsruhe: Hallöle, mein Name is Benjamin, ich komme aus Karlsruhe und ich fahre seit knapp 2 Monaten einen Zafira A OPC. Der ist nun auch der Grund der...
Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
Calibra Turbo günstig abzugeben: Hallo zusammen, ich möchte meinen Calibra verkaufen: EZ 10/94, Weiß, 2. Hd, Facelift, Klima (funktioniert), eFh, elek. SSHD, elek. Spiegel...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben