Fragen zur Montage der Girling Bremsanlage mit 298mm Scheib

Diskutiere Fragen zur Montage der Girling Bremsanlage mit 298mm Scheib im Straßenlage Forum im Bereich Technik; @ calli let: das war ja wohl auch nich ernst gemeint mit den 5 themen, sondern ironisch. wenn ich hier nen fehler mache und dann gleich blöde voll...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@ calli let: das war ja wohl auch nich ernst gemeint mit den 5 themen, sondern ironisch. wenn ich hier nen fehler mache und dann gleich blöde voll gepöpllt werde, dann darf ich nicht mal meine meinung dazu, in der sellben weise zurück schreiben oder wie? der einzigste der hier was vernünftiges geschrieben hat, was einem auch weiter bringt, war lars24, danke schön an dich

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Normal müsstest Du für die mehrfach Postings schonmal ne gelbe Karte bekommen. Aber was nicht ist kann ja noch werden....

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Normal müsstest Du für die mehrfach Postings schonmal ne gelbe Karte bekommen. Aber was nicht ist kann ja noch werden....

Wie gesagt, das mit dem mehrfach post war nen fehler, den man ja aber auch ziemlich leicht wieder beheben kann und das gebe ich auch gern zu und da brauch sich aber keiner drüber lustig machen und dinge schreiben die mir rein garnichts bring und dann sich wundern wenns auf der sellben sinnlosen weise ne antwort giebt, auch wenn ich hier neu bin, brauch ich mir sowas nich gefallen lassen!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Niki die AGB hat er schon gelesen bei der Anmeldung. Und wenn er nicht langsam aufhört.....

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

ja ist ja gut und ich kenne auch die regeln und zum weis ich wievielsten mal, das mit dem doppel post war nich inordnung, aber wo steht da das man sich als neuer sowas gefalln lassen muss und nicht sellbst so antworten darf, sorry das hab ich dann wohl leider nicht gelesen. giebts nich auch ne regel, die besagt das man ein beitrag nicht zu spam soll? was waren dann die ersten antworten auf meine frage?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
sei froh das Dich die Popcorn Fraktion nicht in die Magel genommen hat!8)

also jetzt zurück zum Thema!! und Du
achte drauf wie und was und wo Du postet dann ist alles im grünen Bereich!! :wink:

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
So. Jetzt mal was sinnvolles. Auf den Umbau von Lars bin ich auch schonmal gekommen. Nur irgendwie hat mich dann doch die Sache mit der umgebohrten Scheibe davon abgehalten. Da ich die Sättel aber noch liegen habe bin ich nun ja schon wieder am grübeln ;). Wie sieht der TÜV die Sache? Oder einfach nicht erzählen und hoffen, dass er das Rad nicht runter nimmt? Aber der wird sich in dem Fall ja sicherlich auch über nen MV6 mit 4-Loch wundern ;).
Gruss Nils.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch die Bremse mit der 298 Scheibe, oder? Die kann man doch im Zubehör in 4-Loch kaufen. Bei EDS 170€ von ATE.
Oder du baust auf 5-Loch um

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
oder man macht die restlichen löcher in der bremsscheibe mit dichtmasse zu und lackt den topf der bremsscheibe rot dann rad drauf schrauben und hoffen das der prüfer das rad nicht runter baut wenn doch sieht man nix, als ich damals die kadett c20xe bremsen und jetzt auch die ap anlage im corsa eintragen lassen habe musst ich kein rad runter schrauben und das war direkt bei der dekra und nem sehr genauem prüfer der keine verstärkten Querlenker beim corsa sehen will wegen schweißen da es ja irgendwann mal reißen könnte obwohl der b corsa das in serie hat führte da kein weg rein.
das beste ist immer dem prüfer nicht viel zu erzählen sag einfach passt 1 zu 1 ist halt opel baukastenprinzip. nimm nen umrüstkatalog vom omega mit da sieht er das die bremse in einem opel verbaut wurde dann sagen die schon ja oder nein oder was du noch umrüsten musst wenn nein dann zum nächsten tüv sollen doch froh sein wenn leute ihre bremsen verbessern !!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich hab mal noch ne frage, welche bremsleitung nehme ich denn am besten, die orginalen vom astra? Weil wollte mir stahlflex holen und kann ja sein das etwas anderes besser passt, wie zb. die leitung vom omega 3,0 24v, weil dann müßt ich ja theoretisch oben den anschlag von der leitung nicht bearbeiten oder? Welchen sensor nehme ich eigentlich für die verschleißanzeige? Passt da der orginale vom astra?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Sensor vom Omega usw....
Stahlflex musste dir bestellen für Astra mit Girling Sätteln!

oder serie vom Astra lassen und etwas bearbeiten

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Da ich den Umbau bei mir am Vectra B mal gemacht habe, kann ich Dir auch paar Info's dazu geben.

Allerdings habe ich auch gleichzeitig auf 5Loch umgebaut.

Also:

GIRLING Bremssättel
Scheiben von z.B. WDS-Tuning (gelocht oder auch nicht)
Verschleißanzeige vom Omega bzw. Senator (passend zu den GIRLING Bremssätteln)
dann brauchst noch paar Unterlegscheiben, damit die Scheibe mittig des Bremssattels läuft. Ist minimal, aber man braucht sie eben.
Bremsschläuche halt die orig. und an den Anschlüssen zum Bremssattel hin ein wenig bearbeiten (schräg flexen) damit sie passen. Oder eben an den Bremssätteln die Nase(n) wegmachen. Ich hatte mich damals für die Anschlüsse an den Bremsleitungen entschieden.

Naja und dann eben den BKV & HBZ vom V6 bei mir reingebaut und zum TÜV. Der hat paar Bremstests (Bremsenprüfstand mit & ohne Last und Fahr- & Bremstest) gemacht und gut.

Eintragung war damals in Verbindung mit dem 5Loch Umbau und Cali Turbo Felgen und es war alles problemlos. Hatte ihm zur Eintragung allerdings von WDS-Tuning ne Kopie eines KFZ-Scheins von nem Cali Turbo's mit GIRLING Bremssätteln besorgt.

MfG OrkoDerMagier

Thema:

Fragen zur Montage der Girling Bremsanlage mit 298mm Scheib

Fragen zur Montage der Girling Bremsanlage mit 298mm Scheib - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Girling Bremsanlage in 4x100: Verkaufe eine komplette umgebaute Omega Girling Bremsanlage mit Scheiben in 4x100. Die Bremse ist komplett neu überarbeitet worden. Sandgestrahlt...
Porsche Bremsanlage an Opel, Wer Wo Wie Was Thema: So, da hier in der letzten Zeit immer wieder Themen kommen, also von wegen Porsche Bremse, dachte ich mir mal, das ich hier eine kleine...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben