Fragen zur EDS PH3

Diskutiere Fragen zur EDS PH3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab da mal ein paar Fragen zu meiner EDS PH3. Wieviel stufen hat das poti? Wie hoch müssen die Ladedrücke bei den verschiedenen Stufen seien ...
Orangevectra

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Hab da mal ein paar Fragen zu meiner EDS PH3.

Wieviel stufen hat das poti?
Wie hoch müssen die Ladedrücke bei den verschiedenen Stufen seien ?
Was ist das für ein komisches Flattergeräusch bei Gaswegname?


Könnte auch die suche Qualen ,aber hab jetz keine Zeit ! :roll:
 
T

TigraGT

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kuck doch mal bei EDS-Motorspor auf der Homepagedort ist alles genau beschrieben- Die Daten der einzelnen Stufen...

Kleine Korrektur : ist kein Poti sonden ein Schalter mit 5 Stufen...


Das geräusch beim Gaswegnehmen könnte ein Pop-Off Ventil sein , wenn sowas verbaut wurde...


mfg

Thorsten
 
Orangevectra

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Mein schalter hatte 4 Stufen bis ich erfahren habe das er 5 Stufen haben soll ,da hab ich ihn noch mal ausgebaut und die sperre auf 5 gesetzt !
Aber wen ich jezt auf 5 stelle geht die MKL aus und der karren Springt nich mehr an !!!

Is mir auch irgendwie unverständlich das sich beim verstellen der 4einzelnen Stufen GAR nichts verändert !

OB 1,4bar
DD 1,1 bar
immer das selbe :shock:

Manchmal bleibt der Ladedruch auch einfach beim Beschleunigen bei 0,8 bar hängen , bis ich einmal vom gas gehe und wieder vollgas gebe ,dan geht der OB bis 1,4 bar und der DD bleibt schön bei 1.1 bar !
 
G

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hmmm

was für ne wastgate ?


warscheinlich hält die den druck nicht

oder schlauch (LMM) zieht sich etwas zusammen
 
Orangevectra

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hmmm

was für ne wastgate ?


warscheinlich hält die den druck nicht

oder schlauch (LMM) zieht sich etwas zusammen

Wastgatedose ist ne neue Orginale mit Feder!
Kann schon seien das der Schlauch sich zusammenzieht ,is noch der orginale!

Aber warum Funzt die umschaltung nich ?
Denke nich das es irgendwas mit meinem Orginalen Wastgatesitzring zu tun hat ,weil er ja noch 1,4 bar OB erreicht !
 
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gibt keinen orifignalen sitzring

etweder haste nen originalen krümmer oder einen mit SITZRING :wink:


mach mal um den schlauch 2 schlauchschellen drumm und fah nochmal ne runde, ansonsten stell die feder was nach,

ist echt einstellungssache
 
Orangevectra

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Ja werde ich morgen machen mit die schellen !

Aber meine FRage war auch woran es liegen kann das meine Umschaltung überhaupt nicht geht und ich nur 4 statt der 5 Stufen habe !
Mein ladedruck ist immer der selbe auf allen 4 stufen !!!
1,4 bar OB
1,1 bar DD

Und mein Orginales Umluftvetil macht merkwürdige Flatter geräusche bei Gaswegname !
Habe den EDS großen Ansaugstutzen , und pop off !
Habe auch das rückschlagventiel Richtig drin !
Popoff funzt ja auch ,nur das Umluftventiel Flattert halt irgend wie !
 
G

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hast du nen offenen filter drinn ?!?

wenn ja liegt das flattern daran, ist normal hab ich auch weil du den Lader hörst wenn er ansaugt!


zu deinem 4 stufen problem,

du hast doch geschrieben das du es jetzt richtig eingestellt hast (das dampfrad mein ich) also abmachen den splint auf 5 stellen und jut ist!
 
Orangevectra

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Ich hab es schon auf 5 gestellt !!!! :!: :!: :!:

Ich Habe nur leider 4 gleiche stufen und eine 5te wo das steuerteil ausgeht!
Is ja irgendwie nich sinn und zweck der sache !
 
D

DD

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Warscheinlich sind bei Dir die Kabel vom Schalter vertauscht.
Kein sein, daß am 3-poligen Stecker die Farben nicht stimmen.
Pin 1-3 müssen rot, braun, schwarz sein.
Und vom Schalter zum Stecker immer Pin1 auf Pin1, 2 auf 2 und 3 auf 3.
Kannst Du an den Farben vom Schalter-Kabel überprüfen.

Wenn da ein Dreher drin ist, wird auf Stufe 5 5V auf Masse gelegt - und die Motronil geht aus! :wink:

Das ist 100% Dein Problem. Kurz überpüfen und die Kabel tauschen!
 
let-vectra

let-vectra

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hast du nen offenen filter drinn ?!?

wenn ja liegt das flattern daran, ist normal hab ich auch weil du den Lader hörst wenn er ansaugt!

ich fahre nen serien lufti kasten und mein serienumluft ventil höre ich ganz deutlich ab 0.8 bar :wink:

wie gross ist deine verrohrung???
 
G

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ja,

ich hör es schon bei 0,3 bar mit offenem!


mit seriengehäuse und K&N matte hab ich das damals im Cali auch schon gehört
 
Orangevectra

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Warscheinlich sind bei Dir die Kabel vom Schalter vertauscht.
Kein sein, daß am 3-poligen Stecker die Farben nicht stimmen.
Pin 1-3 müssen rot, braun, schwarz sein.
Und vom Schalter zum Stecker immer Pin1 auf Pin1, 2 auf 2 und 3 auf 3.
Kannst Du an den Farben vom Schalter-Kabel überprüfen.

Wenn da ein Dreher drin ist, wird auf Stufe 5 5V auf Masse gelegt - und die Motronil geht aus! :wink:

Das ist 100% Dein Problem. Kurz überpüfen und die Kabel tauschen!

Am stecker vom steuerteil kommend stimmen die farben!
vom schalter kommend sind die farben ,pin1 grün,pin2 blau,pin3 rot.

Stimmt das so ?
 
Orangevectra

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Habe jetz mal die kabel vom schalter umgesteckt pin 1 auf pin 2 auf 2 und pin 3 auf 3 !

Waren alle vertauscht !!! :roll:

mache jezt mal ne probefahrt .....
 
Orangevectra

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Bin Fertig mit meine Probefahrt !

Der Schalter funzt wieder und der ladedruck stimmt auch !
Jetz würde mich nur noch interesieren was das mit diesem geräusch auf sich hat ?

Offener luftfilter is drin und EDS Popoff Großer stutzen und ne 50er verrohrung.
Es ist so ein Komisches Flattergeräusch beim lastwechsel und kommt aus dem Luftfilter!

Beim Vectra-Let wars nicht so und er hatte auch ne PH3+ ,großer stutzen und ein EDS Popoff drin !!
 
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glaub mir das is normal durch den offenen filter :wink:


vectra-let hatt doch keinen offenen so wie ich das gelesenhab
 
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