Fragen zum Zahnriemenwechsel beim Z20LEH

Diskutiere Fragen zum Zahnriemenwechsel beim Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, wenn ich bei meinem LEH einen Zahnriemenwechsel machen lasse, was sollte man dann gleich mitmachen, damit es günstiger wird die Teile...
S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wenn ich bei meinem LEH einen Zahnriemenwechsel machen lasse, was sollte man dann gleich mitmachen, damit es günstiger wird die Teile direkt mitzu wechseln? Ventilschaftdichtungen?

Mein FOH will ca. 450 Euro für den Zahnriemenwechsel haben inkl. WP. Ist das ok?

Wo kann man sowas noch vernünftig machen lassen?

Wenn Ventilschaftdichtungen auch gemacht werden, mit welchen Kosten muss ich da noch rechnen.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ähm..also wenn du nur nen Zahnriemen wechseln willst, dann mach auch nur das. Wasserpumpe, alle Umlenkrollen und neuen Riemen sollte klar sein. Ventilschaftdichtungen zu wechseln ist dann gleich wieder ein ganz anderer Aufwand wo viel mehr zerlegt und gewechselt werden muss. Wieviel hat Dein LEH denn runter?
Ventilschaftdichtungen würd ich machen wenn der Kopf eh runter muss..aber nicht beim Riemenwechsel.

450 € ist beim FOH wohl üblich..günstiger gehts sicherlich wenn man die Teile selber besorgt und einbauen kann. Aber viele wollen halt nicht auf ein schön gepflegtes Scheckheft vom FOH verzichten...

So wie ich es lese mein ich dass Du dich beim Motor noch nicht ganz so gut auskennst...nicht bös gemeint.
Schau Dir einfach mal das Video (und den 2.Teil) an..da sieht man gut was beim Zahnriemen gewechselt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=O3MiyxEg3TQ&feature=related

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
"never change a running system"!!
mach nur das was nötig ist wenn alles andere gut läuft.
sprich riemen, WaPu, umlenkrollen.

selber würde ich das ohne genug erfahrung nicht machen.
preis ist wohl für nen FOH "normal" in der freien bekommste das aber für den halben preis.

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Ok Danke für die Antworten.

Ich hatte den FOH jetzt eigentlich nur im Kopf, weil ich das mit Garantie gemacht haben will, wenn halt was passiert nach dem Wechsel und ich kenn keine freie Werkstatt die sowas macht.

Werde aber denke ich mal auch bei den hiesigen Tunern anfragen wenn es soweit ist.

Der Motor hat jetzt 85tkm runter, also eigentlich ist noch gut Zeit, aber ich will es lieber früher als später machen lassen.

Mit den Ventilschaftdichtungen hatte ich nur überlegt, da ab und an beim starten ne kleine Wolke hinten rauskommt, aber während der Fahrt kommt da nichts.

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Mein FOH will für Zahnriehmen inkl Wapu usw. 380€ komplett haben. Allerdings hat meiner auch bald die 120.000km voll wo der fällig ist. Bei 85.000km haste ja noch 35.000km "luft" bevor der fällig ist.

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
Auch Freie Werkstätten müssen Gewährleistung auf Ihre Arbeit geben

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Mein LET lässt ab und an beim Starten auch ne Wolke hinten raus stehen. Bei mir ist aber alles neu hab den Motor komplett überholt.

Ventilschaftdichtungen neu, Ventile neu Eingeschliffen, Kopf geplant, Kolben neu, Kolbenringe neu, Block vermessen und nachhohnen lassen, Hauptlager neu, Pleullager neu, Zahnriemen neu, Wasserpumpe neu, Sämtliche andere Dichtungen neu,

Will damit nur sagen ich glaub nicht das es an den schaftdichtungen liegt mein Kumpel sein LET macht das auch ab und an und da ist auch alles neu.

MFG

M

Matze82

Punkte Reaktionen
0
Mein FOH will für Zahnriehmen inkl Wapu usw. 380€ komplett haben. Allerdings hat meiner auch bald die 120.000km voll wo der fällig ist. Bei 85.000km haste ja noch 35.000km "luft" bevor der fällig ist.

Ist der beim LEH nur alle 120000 fällig? Beim LET ist der nämlich schon alle 90000 fällig

Thema:

Fragen zum Zahnriemenwechsel beim Z20LEH

Fragen zum Zahnriemenwechsel beim Z20LEH - Ähnliche Themen

Fragen zum Umbau von Z20LEH auf Z22LEH: Servus Ich bin ein "Serienfahrzeugfahrer", aber habe einiges über die Eigenkreation "Z22LEH" gelesen, die von Klasen und FTT angeboten wird und...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ (von bambam2786): Hallo, ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte. Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand...
Oben