Fragen zum VG

Diskutiere Fragen zum VG im Antrieb Forum im Bereich Technik; Habe mal ein paar Fragen zum VG. Der 2.0i und der 16V haben ja das selbe VG für den Turbo passen die VGs nicht ist mir klar. Aber die Druckplatte...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Habe mal ein paar Fragen zum VG.
Der 2.0i und der 16V haben ja das selbe VG für den Turbo passen die VGs nicht ist mir klar. Aber die Druckplatte wenn die k.o ist könnte man ein VG vom NE oder XE nehmen und nur die Druckplatte wechseln? Passt es?
Und den Frontera gibt es ja auch mit dem NE Motor und Allrad. Ist bei dem Wagen der Antrieb der gleiche wie bei Vectra oder Calibra?

• Fragen zum VG

Anzeige

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
VG Reparatur

Hallo,

was verstehst Du unter Druckplatte?
Wenn Du die Dinge meinst, die bei einem VG oft defekt gehen,
kann es sich nur um die Lamellen und den Kolben handeln.
Diese Teile sind bei alles VG`s gleich!

Aber wenn Du eine "Selbstbaureparatur" vorhast, vergiß es gleich wieder! Die gebrauchten Lamellen sind zu 85% schon vorgeschädigt oder ganz defekt.
Und "mal eben" den Kolben wechseln fällt auch aus.

Der Frontera hat ein völlig anderes Allradsystem und ist nicht kompatibel zu den PKW-Systemen.

Thema:

Fragen zum VG

Fragen zum VG - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra G Motor umbeaen von 1.6 16v auf Z20let: Guten Abend und frohes neues jahr ich habe einmal ein astra G Cabrio wo im moment ein 1.6 16v motor drin ist bin vor paar tagen an ein ziemlich...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben