S
schleifer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätt gleich ein paar Fragen.
Ich hab mir vor kurzem einen Turbo - Calibra eigentlich zum Schlachten gekauft, aber jetzt hat mich der Ergeiz gepackt und der Calibra soll jetzt zumindest als Winterauto herhalten (ist leider ziemlich runtergeritten - deswegen Winterauto). Der Vorgänger hat mit Phase 3 oder 3,5 den 1. und 2. Gang des F28 getötet - deswegen kommt erst mal ein F20 - Allrad rein. Und wie soll es anders sein der Allrad geht nicht - Kontrollleuchte an (FC kann ich erst auslesen , wenn das Auto wieder läuft). Zum Verteilergetriebe : Hab das Öl abgelassen (war ca. 0,5 L) - ist schwarz mit leichten Rotstich, wahrscheinlich orginal 1993 aber ohne Klumpen oder Späne und der Entlüftungsschlauch war auch innen extrem trocken. Laut den Beiträgen, die ich gelesen hab, ein gutes Zeichen, oder ? So meine Fragen :
Der Öltemperaturschalter am VG (ist einer mit 2 Kabeln) ist im nicht betätigtem Zustand geschlossen (Durchgang), oder ?
Woran erkenn ich einen überalteten Druckspeicher, sind das die mitm weißen Ring ?
Wenn ich das Auto zum Wechsel des Druckspeichers in die Werkstatt bringe, langt es die Sicherung F19 zu ziehen, so daß ich das Leben des VG nicht riskiere ?
Ich will den Druckspeicher in der Werkstatt machen lassen, da ich von dem ganzen Servo/Allradkram (Entlüftung !) noch keinen großen Plan hab - bin eigentlich ein D Kadettfahrer.
Danke schon mal
Schleifer
ich bin neu hier und hätt gleich ein paar Fragen.
Ich hab mir vor kurzem einen Turbo - Calibra eigentlich zum Schlachten gekauft, aber jetzt hat mich der Ergeiz gepackt und der Calibra soll jetzt zumindest als Winterauto herhalten (ist leider ziemlich runtergeritten - deswegen Winterauto). Der Vorgänger hat mit Phase 3 oder 3,5 den 1. und 2. Gang des F28 getötet - deswegen kommt erst mal ein F20 - Allrad rein. Und wie soll es anders sein der Allrad geht nicht - Kontrollleuchte an (FC kann ich erst auslesen , wenn das Auto wieder läuft). Zum Verteilergetriebe : Hab das Öl abgelassen (war ca. 0,5 L) - ist schwarz mit leichten Rotstich, wahrscheinlich orginal 1993 aber ohne Klumpen oder Späne und der Entlüftungsschlauch war auch innen extrem trocken. Laut den Beiträgen, die ich gelesen hab, ein gutes Zeichen, oder ? So meine Fragen :
Der Öltemperaturschalter am VG (ist einer mit 2 Kabeln) ist im nicht betätigtem Zustand geschlossen (Durchgang), oder ?
Woran erkenn ich einen überalteten Druckspeicher, sind das die mitm weißen Ring ?
Wenn ich das Auto zum Wechsel des Druckspeichers in die Werkstatt bringe, langt es die Sicherung F19 zu ziehen, so daß ich das Leben des VG nicht riskiere ?
Ich will den Druckspeicher in der Werkstatt machen lassen, da ich von dem ganzen Servo/Allradkram (Entlüftung !) noch keinen großen Plan hab - bin eigentlich ein D Kadettfahrer.
Danke schon mal
Schleifer