C
caravan16v
Nachdem ich seit dem 29.06.09 vergeblich Emails an EDS-Fahrzeugtechnik schicke und keine Antwort bekomme, stelle ich die Frage einfach mal hier. Vielleicht kennst sich ja jemand aus.
1)
Funktioniert die Software auch unter Windows 2000? Auf der HP ist nur die Rede von XP und Vista.
2)
Meines Wissens besitzt der Vectra einen sog. Flashcounter der die Anzahl der Flashvorgänge mitschreibt. Wird dieser Counter mit dem IPF immer wieder auf den Standardwert gesetzt? Ich kann zwar mit dem IPF die Seriensoftware wieder aufspielen, aber über den Flashcounter könnte die Werkstatt trotzdem feststellen, dass das Fahrzeug gechippt war. Richtig oder falsch?
3)
Gibt es auch einen Datensatz der die 300PS bereitstellt aber ein begrenztes maximales Drehmoment hat? Z. B. 300PS/430Nm? Ich befürchte, dass die Serienkupplung dauerhaft nicht mehr verträgt. Wie sind die Erfahrungen diesbezüglich?
Soviel zu den eigentlichen Fragen bezüglich IPF.
Nachdem ich hier im Forum mal wieder quergelesen habe, erübrigt sich 3) aber wahrscheinlich. Denn um die von EDS genannte Leistung zu erhalten müsste ich ja wahrscheinlich den Kniff mit der Wastegatedose machen um keinen Verlust bei der Vmax zu haben (weil laut EDS dann das Kennfeld nicht mehr zum Ladedruck passt). Und auf sowas habe ich eigentlich keine Lust mehr. Hardware-Änderungen waren zu Zeiten meines C20XE noch ganz nett, heute will ich mir das eigentlich ersparen.
Der Wagen läuft obenraus schon jetzt mehr als gut. Ich hätte eigentlich nur Interesse an etwas mehr Power untenraus.
Gruss und Danke
Jürgen
1)
Funktioniert die Software auch unter Windows 2000? Auf der HP ist nur die Rede von XP und Vista.
2)
Meines Wissens besitzt der Vectra einen sog. Flashcounter der die Anzahl der Flashvorgänge mitschreibt. Wird dieser Counter mit dem IPF immer wieder auf den Standardwert gesetzt? Ich kann zwar mit dem IPF die Seriensoftware wieder aufspielen, aber über den Flashcounter könnte die Werkstatt trotzdem feststellen, dass das Fahrzeug gechippt war. Richtig oder falsch?
3)
Gibt es auch einen Datensatz der die 300PS bereitstellt aber ein begrenztes maximales Drehmoment hat? Z. B. 300PS/430Nm? Ich befürchte, dass die Serienkupplung dauerhaft nicht mehr verträgt. Wie sind die Erfahrungen diesbezüglich?
Soviel zu den eigentlichen Fragen bezüglich IPF.
Nachdem ich hier im Forum mal wieder quergelesen habe, erübrigt sich 3) aber wahrscheinlich. Denn um die von EDS genannte Leistung zu erhalten müsste ich ja wahrscheinlich den Kniff mit der Wastegatedose machen um keinen Verlust bei der Vmax zu haben (weil laut EDS dann das Kennfeld nicht mehr zum Ladedruck passt). Und auf sowas habe ich eigentlich keine Lust mehr. Hardware-Änderungen waren zu Zeiten meines C20XE noch ganz nett, heute will ich mir das eigentlich ersparen.
Der Wagen läuft obenraus schon jetzt mehr als gut. Ich hätte eigentlich nur Interesse an etwas mehr Power untenraus.
Gruss und Danke
Jürgen