Fragen über Zafira OPC A

Diskutiere Fragen über Zafira OPC A im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Opelfreaks Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gary und ich bin 28ig. Wohne in der Schweiz. Im Moment fahre ich...
M

Master_G

Punkte Reaktionen
0
Hallo Opelfreaks

Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Gary und ich bin 28ig. Wohne in der Schweiz.

Im Moment fahre ich einen Audi S3 der von der Firma Sportec
getunt worden ist. (265 PS / 380 Nm)

Da ich bald zweifacher Familienvater werde muss ich leider den Audi
verkaufen und mir ein grösseres Fahrzeug zulegen.

Da ist mir der Zafira OPC (A) aufgefallen.

Jetzt zu meinen Fragen:

• Seit Ihr zufrieden mit diesem Auto?
• Welche "Hauptmacken" hat dieses Auto?
• Würdet Ihr mir dieses Auto empfehlen?

• Welcher ist der "beste/vertrauenswürdiger" Tuner für diese Auto?
(Bei Audi ist es zb. Sportec, Oct, MTM usw...)
• Standfestigkeit nach Tuning?
• Was muss nach dem Tuning bestimmt ersetzt werden?

Danke jetzt schon für die Antworten. (Wenn überhaupt welche kommen) :wink:

Gruzz
Master_G

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe meinen Zafira OPC jetzt auch schon fast 4 Jahre.
Ich mußte damals keinen Zafira unbedingt kaufen, aber ich wollte einen Opel mit Z20LET und da stand 2002 nur das Astra Turbo Coupé und der Zafira OPC zur Debatte.
Aufgrund des besseren Platzangebotes entschied ich mich damals für den Zafira und würde es auch heute wiedertun.
Zufrieden bin ich bis jetzt immer noch wie am ersten Tag. Als Hauptmacke würde ich den Turbolader bezeichnen, da bei manchen Exemplaren durch falsche Pflege die Labyrinthdichtung undicht geworden ist und so der Lader sich Schritt für Schritt verabschiedet.

Tuner ist halt immer so eine Vertrauenssache...
Ich persönlich würde Produkte aus dem Hause EDS, Klasen-Motors oder VMax in Betracht ziehen. Da im Frühjahr 2003 nur EDS ein Gutachten hatte, war die Wahl bei mir gefallen und so fahre ich seitdem die Phase II.

Gruß
Marcus

M

Master_G

Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort.

Gibt es einen EDS Stützpunkt in der Schweiz?

Hat mir jemand einen Vergleichswert wie einZafira OPC mit EDS Phase II
fährt?

Beschleuningnug usw.........

Kennt jemand die Firma Delta Motor ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Delta motor ist bekannt,gibt hier aber kaum leute die von denen etwas fahren.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich fahre ein Zafira OPC mit EDS Phase 2. Man glaubt gar nicht was man da so alles rausholen kann. Die Leistung in meinem Fall die auf dem Prüfstannd ermittelt wurde beträgt 257PS und 433,2 Nm.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 240Kmh laut Tacho! Von EDS wird sie mit 235Kmh angegeben und so steht sie auch in meinem Schein den ich hab das ganze mit dem Beiliegendem Gutachten eingetragen.
Ich fahre mit einem Durchschnittsverbrauch von 10-12L Super Plus. Klar ist wenn man die volle Leistung auf sehr Langer Autobahnfahrt ausschöpft dann geht der Verbrauch auch hoch. Wie man den "Esel" Scheucht so säuft er auch ganz klar.
Zur Haltbarkeit:

Ich fahre die Leistungsteigerung schon gute 20tkm und hatte noch nie ärger damit! Das einzige manko bei dem Auto ist die Kupplung denn die mußte ich auch schon gegen eine Sachs Sintermetall auswechseln. Da meine die Hohe Leistung einfach nicht mehr übertragen konnte.
Aber an sonsten ein echt Geiles Familien Auto mit hohem Spaßfactor.

Mfg Dom

Thema:

Fragen über Zafira OPC A

Fragen über Zafira OPC A - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Wechsel von Zafira B OPC auf A OPC :-): Hallo Gemeinde! Gibt mal wieder was neues von mir. Und zwar will ich meinen Zafira B OPC durch einen A OPC ersetzten. Fragt nicht aber ich hab...
Zafira A OPC Bj 2003 Verkauf: Hallo, ich muss leider mein Zafira A OPC verkaufen da ich ein Diesel benötige. Hier mal ein paar Daten: Bj:2003 KM:120000 TÜV/AU:02/2014 Zaphir...
Zafira A OPC - 3 kurze Fragen: Hallo zusammen, nun bin ich bereits über 8 Jahre Mitglied im Forum :oops: , habe mir jedoch jetzt erst - einen wirklich hervorragenden Zafira A...
Frage zu F23 Getriebe TQP und Zafira A OPC: Hi zusammen , kann mir einer weiterhelfen bei mein TQP hat sich die Linke Antriebswelle verabschiedet also das Gelenk . Meine frage kann ich...
Oben