Frage zur Zündspule und Rückschlagventil (zum BKV)

Diskutiere Frage zur Zündspule und Rückschlagventil (zum BKV) im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, bei meinem Motorkauf hat leider die Zündspule gefehlt. Da ich ja eh eine neue brauche, nun meine Frage: Gibt es etwas besseres als die...
O

OsCar

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bei meinem Motorkauf hat leider die Zündspule gefehlt.
Da ich ja eh eine neue brauche, nun meine Frage:
Gibt es etwas besseres als die originale, z.B. in Hinsicht auch für späteres Tuning? (Ich meine aber nicht den Umbau auf verteilerlose Zündung)

Und meine 2te Frage:
An dem Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker ist ein Rückschlagventil. Dieses Rückschlagventil hat noch einen Ausgang oder Eingang (ca. 3mm) für einen Schlauch. Wo oder mit was wird der angeschlossen? Hab das weder beim C20NE noch beim C20XE gesehen.

Gruß

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Meinst du jetzt die Zündspuhle oder den Verteiler?
Zündspuhle ist beim XE-LET gleich.
Von der Zündleistung her ist die Zündspuhle voll und ganz ausreichend.
Die Phase 1-5 und andere Tuning Phasen laufen absolut problemlos damit.
Man sollte nur eben seine Kabel,Mittläufer,Dose inklu.Zündkerzen in ordnung halten und öffters mal wechsel als bei serien Betrieb.

Zu deinem BKV Problem kann ich dir nicht weiterhelfen,würde aber mal die Suchfunktion nutzen weil das Thema bis zum Abrauchen diskutiert worden ist.

Gruß Micha

O

OsCar

Punkte Reaktionen
0
Hi,
jau, ich meinte die Zündspule..aber danke!
Und wegen dem Rückschlagventil hab ich die Suchfuntkion schon bemüht, finde aber nichts. Mir geht es ja nicht um den BKV, zu dem ich hunderte Einträge finde, sondern warum dieses Rückschlagventil noch einen kleinen Ausgang/Eingang seitlich hat und wohin dieser Anschluß geht!
Ich hab leider nicht die Möglichkeit kurz in einen Turbomotorraum zu schauen.
Also falls einer mal gucken könnte, wäre nett.

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Der Anschluß ist zum Beispiel beim Astra F für die Umluftsteuerung per Unterdruck. Ist also nichts wichtiges für den Motor. Wenn du keine Unterdruckgesteuerte Umluftklappe hast, dann einfach Blindlegen.

O

OsCar

Punkte Reaktionen
0
Aaaah, danke.. :idea:
Wieder eine Frage weniger und ich kann mich um die nächsten 'Aufgaben' beim Umbau kümmern. :)
Gruß,

Thema:

Frage zur Zündspule und Rückschlagventil (zum BKV)

Frage zur Zündspule und Rückschlagventil (zum BKV) - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben