Frage zur Motortemperatur

Diskutiere Frage zur Motortemperatur im C20LET Forum im Bereich Technik; Kurze Frage: Seit einigen Tagen steigt meine Motortemp. bis auf 100°, geht dann wieder runter auf 95°, und wieder einige Zeit ganz langsam hoch...
E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage:
Seit einigen Tagen steigt meine Motortemp. bis auf 100°, geht dann wieder runter auf 95°, und wieder einige Zeit ganz langsam hoch bis auf 100°, wenn das Auto kalt ist, ist die Temperatur spätestens nach 5 min. Fahrt schon auf 90°, hab ich vorher noch nie gehabt, meine Temp. war immer konstant auf 90°, erst als ich eine neue Lambdasonde von Uni-Fit eingebaut hab, war die Temp. auf 92,5-95°, nur jetzt geht sie bis auf 100°.
Was kann das sein?
Gruß,
Alex

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
thermostat?! das den großen kreislauf vielleicht nicht gnaz öffnet?!

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Die Temperaturschwankungen bewirkt der Thermostat?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die Temperaturschwankungen bewirkt der Thermostat?
Könnte doch sein.
Meins im AStra scheint auch zu hängen. Wird nur zögerlich warm, und bei Volllast (wenn man das so nennen darf bei dem Haufen) gehts ruck zuck über 90 Grad. Was soll dann erst im Sommer sein?
Und im Winter dauerts dann ewig bis es warm wird :x
Ist sicher auch das THermostat

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
oder die 1 ste stufe vom lüfter funktioniert nicht...
tippe aber auch auf das thermostat

mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und habe festgestellt, dass 1. Stufe vom Lüfter nicht funktioniert.
Was kann ich da machen ??? :?:

Gruss
Murat

L

leo ladedruck

Guest
Temparaturprobleme

Als erstes würde ich das Thermostat ausbauen, an einen Bindfaden hängen und in ein Wasserbad ( durchsichtigen Behälter ) legen das ca. 100° hat. Da kann man sehen ob und wann das aufmacht und schließt.Die Gradzahlen dafür stehen auf dem Thermostat. Wenn es das nicht ist sollte man das oder die Relais der Stufe 1 überbrücken um zusehen ob sich da was tut. :D

Gruß Leo 8)

mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
Und wo sitzt denn die Relais der 1. Stufe? und wie überbrücken?

Gruss
M..

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
es haben nicht alle Klima von daher auch nicht jeder 2 Stufen beim Lüfter :wink:

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

habe auch keine klima aber nen kühler für die klimaversion! wie kann man die zweite stufe des lüfters (bzw. die erste) nachrüsten? einfach ein anderes relais? ab wann kommt denn die erste stufe?

mfg

mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
Aber mein Vectra hat schon 2 Stufen aber die 1. Stufe läuft seit paar monaten nicht, darum ist die Frage..

Gruss
Murat

mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
mguclu hat folgendes geschrieben::
Und wo sitzt denn die Relais der 1. Stufe? und wie überbrücken?

Gruss
M..

In dem schwarzen Kasten im Motorraum !

Ja Gut aber da sind 4 Relais drin , welche ist das denn?

Gruss
Murat

L

leo ladedruck

Guest
Relais

@ Murat :D
das große grüne ist das Zeitschaltrelais 1 Stufe und das kleine grüne ist für die zweite 2 stufe. Laß mal den Motor warm laufen bis die erste Stufe angehen sollte ca. 92°- 97° und klopf mal vorsichtig auf das große drauf ob es einen Wackelkontakt hat. Manchmal bewegt der lüfter sich dann.

Gruß Leo 8)

mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
@leo ladedruck

ich werde mal versuchen.
Danke für die Antwort. :)

Gruss
Murat

mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
@ leo

ich habe schon neue Relais drin und neue Thermostat aber geht dieser 1. Stufe immer noch nicht an.

was kann ich jetzt machen?

Gruss
Murat

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

geb man direkt Strom auf die erste Stufe vielleicht ist die Wicklung der 1ten Stufe durchgebrannt da hilt dann auch kein neuer Thermoschalter usw. sondern nur ein neuer Lüftermotor.

C

calipower86

Punkte Reaktionen
0
Sicherung

Überprüfe auch mal die lüftersicherung!Habe das gleich problem schon gehabt bis ich durch zufall gesehen habe das die Sicherung einen Harriss hatte.

mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
2. Stufe geht ganz normal bei 100 an.

Aber 1. Stufe und klima lüfter geht immer noch nicht an.

Gruss
Murat

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Läuft Dein Lüfter überhaupt, vielleicht hast Du den ja am Stecker etwas beschädigt als Du die Lambda eingebaut hast?

Thema:

Frage zur Motortemperatur

Frage zur Motortemperatur - Ähnliche Themen

Z19DTH - Rauchzeichen und Öl verschmierte Ansaugbrücke: Hallo Leute, als ich letzte Nacht von Berlin nach Rostock fuhr, hatte ich leider ein "zwischenfall" mit dem Z19DTH. Nach einer Weile Vollgasfahrt...
BMW 540i keine volle Leistung (keine MKL): Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem e39 540i Bj 99 ca 210tkm.Fahrzeug wurde vor ca 3Wochen noch mit einem Tester von BMW...
Astra Coupe X18XE1 Probleme: Servus, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem AUto meiner Freundin und wollte mal hier nach nem Rat fragen. Er hat schon länger manchmal...
Motor spuckt und wird heiss: Hallo gemeinde Ich habe meinen Calibra C20XE jetzt einen C20let eingebaut Der motor wurde überholt und sämtliche teile erneuert Allerdings...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben