Frage zur Abgastemperatur

Diskutiere Frage zur Abgastemperatur im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Beim Z-LET/H dort wo die 4 Rohre zusammenlaufen sinds ca. 5-7mm Material. Habs nicht gemessen..aber war schon einiges..
Neos2c

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Beim Z-LET/H dort wo die 4 Rohre zusammenlaufen sinds ca. 5-7mm Material. Habs nicht gemessen..aber war schon einiges..
 
tommy

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Hab das Bild irgendwo gefunden, so schauts bei mir quasi auch aus..
 
tommy

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Ohjeohje.. war der zu weit drinnen bei dir? Bei mir guckt nur die Spitze etwas rein, irgend einer hatte bei seinem Mazda-RX7 glaub den ganzen Fühler drin ihm Rohr.. da kann ich mir schon vorstellen dass es da wegschmilzt..

Wobei der neue Fühler bei dir auf dem Bild oben übel dick ist.. meiner verjüngt sich zur Spitze hin. Würde fast sagen da sollte mein spitzer Fühler eher verglühen wie dein dicker Oschi. :lol:

 
8v heizer

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Deshalb ab und zu den Fühler herausdrehen und kontrollieren,dann passiert auch nichts. :wink:
 
f_calibra

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Bei mir guckt nur die Spitze etwas rein, irgend einer hatte bei seinem Mazda-RX7 glaub den ganzen Fühler drin ihm Rohr.. da kann ich mir schon vorstellen dass es da wegschmilzt..
Jop, das war ich :wink:

Du hast die aber die Antwort schon selbst gegeben.
Deiner verjüngt sich nach vorne.
Der Hersteller versuch damit eine schnelleres Ansprechverhalten zu erziehlen.
Der bei uns verbaute Fühler ist durchgehend 3mm
In meinen Augen das Optimum zwischen Ansprechverhalten und "Robustheit"

Und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund warum man nicht in der Mitte des Rohrs messen soll
 
tommy

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Ja, denke auch bei deinem dicken Teil sollte das halten. Wenn DER wegglüht dann ist ohnehin was nicht mehr gesund am Motor.. :lol:
 
f_calibra

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Sind ja sowieso grad beim Abstimmen 8)
Gesunde 950Grad unter Volllast.

Der wird schon halten
 
tommy

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Ja 950-960 hab ich auch seit der Benzinfilter neu ist und da wieder was durchgeht.. :lol: Die Fühler sind ja bis 1050 oder 1100 Grad ausgelegt, da sollten die schon die 950 bis 1000 Grad problemlos überstehen.
 
OPC-Rente

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Ich fahre eine PH2 von EDS und komme so ab 220km/h bei Vollast auf über 1000Celsius das ist doch auch nicht ganz richtig oder???
Könnt ihr eure Autos alle voll ausfahren? Ich kann alle Gänge voll durch beschleunigen aber der 5te und somit leider letzte bei mir hat halt das oben genannte Problem...

MfG OPC-Rente
 
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xalex

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wechsel halt auch mal den benzin filter:-D
 
OPC-Rente

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Ist ja nicht so als wenn ich das schon gemacht hätte... :wink:
Ich tendiere ja schon bald das es an der abstimmung liegt... War nämlich von anfang an...
 
Mr. ZLET

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Leider sind die originalen Spritpumpen mittlerweile in die Jahre gekommen und viele bringen nicht mehr den vollen Druck. Frag mal Raven, was er so bei der AGT beobachtet hat, als er auf Walbro umgebaut hat :wink: :D Und er fährt auch EDS-Software.

Das beanspruchteste Teil durch die AGT ist die Turbine des Laders. Und die kann 1050 °C ab!
 
Homer

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Das beanspruchteste Teil durch die AGT ist die Turbine des Laders. Und die kann 1050 °C ab!

Wer sagt denn sowas ???
Der erste Serienturbolader für Abgastemperaturen von 1050°C wurde im Ford Focus ST verbaut .
Die im Z20LET vertragen VOR der Turbine 975°C temporär und kontinuierlich 950°C . Alles ab 950°C nach der Turbine gemessen ist sicher nicht gesund .
 
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