tommy
Naja dann miss wirklich mal den Strom AN der Pumpe.. und dann an der Batterie, dann weißt du ob es an der Verkabelung liegt oder wirklich nur der Pumpe. Weil kann ja auch Masseproblem sein dass da irgendwo was gammelt.
Selbst die Serienwerte sollten höher liegen.hm...860c° kommen mir aber fast zu wenig vor. ohne jetzt rumsticheln zu wollen aber meiner erfahrungen nach liegen die eds phasen eher zwischen 950-980c°. wo hastn den fühler von der AGT anzeige eingeschraubt??
stimmt,die Position vom Fühler ist nicht unwichtig,auch die Einschraubtiefe.Wenn der Fühler nicht im Abgasstrom platziert ist gibt es träges Meßverhalten und schnell mal 100°C weniger an der Anzeige.hm...860c° kommen mir aber fast zu wenig vor. ohne jetzt rumsticheln zu wollen aber meiner erfahrungen nach liegen die eds phasen eher zwischen 950-980c°. wo hastn den fühler von der AGT anzeige eingeschraubt??
Hi, also Fühler sitzt da wo die vier Rohre vom Krümmer zusammen laufen. Also noch vor dem Lader. Und der Fühler ragt so ca. 5mm aus dem Fitting. Ansprechverhalten ist eigentlich sehr gut. Wenn ich mal aufs Gas gehe, dann macht der so nen 200 Grad Sprung in ner Sekunde oder zwei.
Hi,
ja ich fahr ne EDS Phase2 vom IPF.
Der Fühler sollte ca. 5mm in den Krümmer ragen.
Blow off fahr ich keines. Dann schau ich mir mal den Lambda Wert an.
Und meld mich später nochmal.
Achso,
hab vorhin mal im Diagnose Modus von meinem GID geschaut.
Wenn ich voll drauftrete, dann spritzt er so ca. 30ml/s ein. Falls mit dem Wert jemand was anfangen kann.
So,
hab jetzt mal ne Runde gedreht.
Den Langzeitlambdawert hab ich leider nicht gefunden. Weiß jemand wo der bei der Op-Com Software is?
Mir is jetzt aber was aufgefallen. Und zwar hab ich keinen Overboost.
Wenn ich im 4. oder 5. voll durchbeschleunige, dann geht der Ladedruck max. bis 1 Bar. Mehr geht net. Hab alles versucht. Was hat man denn mit ner Ph2 Overboost? Sollten doch min. so 1,2 Bar sein, oder?? Könnte doch damit zusammenhängen?
Dann werd ich mal meine Wastegatedose etwas nachspannen und wenn das nichts hilft den WG-Sitzring kontrollieren.
Könnte es auch sein, daß die LL-Verrohrung nicht ganz dicht ist?