Frage zum VG und Fahrwerk

Diskutiere Frage zum VG und Fahrwerk im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! Wieso heisst es eigendlich immer das wegen massig tieferlegung das VG Schaden nimmt? Weil eigenlich hat das VG doch nix damit zu tun, oder...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wieso heisst es eigendlich immer das wegen massig tieferlegung das VG Schaden nimmt? Weil eigenlich hat das VG doch nix damit zu tun, oder weil müsste doch eher auf die Antriebswellen gehen, das die schneller im Eimer sind, warum das VG?! THX

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thunder

Kurz gesagt verstellst Du durch die Tieferlegung die Sturz- und Vorspurwerte vom FW., sodass Du unterschiedliche Abrollumfaenge hast

Diese Differenzen muessen zwischen den Achsen ausgeglichen werden (und zwischen den Achsen sitzt ..... das VG) :idea:

Normalerweise werden solche Differenzen von der Viscokupplung ausgeglichen, diese wird aber - bei dauernden Differenzen zw. vorne und hinten - irgendwann schaden nehmen.

Quaele hierzu mal die Suchfunktion es gibt tonnenweise Beitraege darueber, und in einigen stehen informative Dinge...

http://www.c20let-forum.de/viewtopic.php?p=10445&highlight=sturz#10445
gruss

Thema:

Frage zum VG und Fahrwerk

Frage zum VG und Fahrwerk - Ähnliche Themen

Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben