Frage zum Renntank

Diskutiere Frage zum Renntank im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus, ich möchte gerne in meinen Calibra einen Rennsporttank einbauen. Nach möglichkeit sollte er mehrere Kammern haben, damit in schnellen...
Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich möchte gerne in meinen Calibra einen Rennsporttank einbauen.
Nach möglichkeit sollte er mehrere Kammern haben, damit in schnellen
Kurven nicht Luft angesaugt wird!

Nun meine Fragen:

Woher bekomme ich einen?
Was kosten die den so?
Wie mache ich ihn im Kofferraum fest?
gibt es mit dem TÜV Probleme?
Was ist sonst noch zu beachten?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Cali_Fan

• Frage zum Renntank

Anzeige

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Bei Timm`s Autoteile und ISA-Racing kannst du welche auf deine Bedürfnisse anfertigen lassen, nur wird das sicher nicht billig !!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
warum das?bist mit deinem org.Tank nicht zufrieden?der Tank ist mit einem Strudeltopf ausgestattet das die Pumpe in Kurven keine Luft ansaugt außer er ist völlig leer :)
Probleme gibts diesbezüglich nur wenn man den Strudeltopf aufbohrt!
wenn man viel mehr Leistung hat als Serie und viel Sprit braucht ist sinnvoller einen kleinen Catchtank mit 2.Benzinpumpe zu verbauen.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@Emmi: die gelben Kugel sind drin damit das Benzin nicht hin und herschwappt, oder? Werden die nicht von der Pumpe angesaugt, sehen doch recht klein aus!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
vor der Pumpe haste doch nen Sieb.... :idea:

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Das sind keine Kugeln, das ist grober Schaumstoff. Ist so ähnlich wie ein Insektenschwamm, gibts im auch Motorradzubehör.

Thema:

Frage zum Renntank

Frage zum Renntank - Ähnliche Themen

VW Fragen zum 1,8 20V Turbo Motor: Hallo zusammen, ich habe einen Sharan mit dem o.a. Motor ( 110kw )geschenkt bekommen. Fehler: Lagerschaden. Vermutlich schluderig mit Ölwechsel...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
2 Fragen zur Montage der AEM Breitbandlambdasonde: Ich möchte die Tage bevor ich meinen Astra anmelde meine AEM Breitband.... einbauen. Nun zu meinen Fragen, wie groß muss ich das Loch für den...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben