frage zum opel 110kw bzw 130 kw diesel

Diskutiere frage zum opel 110kw bzw 130 kw diesel im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; suche nach einen winterauto dachte da an zb einen Opel Signum 3.0 V6 CDTI Elegance 130kw oder einen Opel Vectra 1.9 CDTI DPF wollte einen kaufen...
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LETkadetE

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suche nach einen winterauto
dachte da an zb einen Opel Signum 3.0 V6 CDTI Elegance 130kw
oder einen Opel Vectra 1.9 CDTI DPF
wollte einen kaufen mit etwas mehr runter ~150tkm
geht das in ordnung welche probleme haben die autos kann man noch selbst was machen?
 
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Calibra_Turbo

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Den V6 CDTi kenn ich nicht, aber der 1.9Cdti hat einige Macken: Drallklappen schlagen aus, Anlasser und Lichtmaschine sind anfällig, Turbolader bei der Laufleistung ist grenzwertig, Schwungrad kommt häufig vor, AGR macht hin und wieder auchmal probleme, und die Leitungen des Druckdifferenzrohr werden brüchig.
 
Roadrunner 16V

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Der V6 Diesel is ein Geldgrab schlechthin. Wenn die Einspritzpumpe kaputt geht sind so 4000 plus einbau auf der Rechnung. Vollastfest sind Motoren auch nicht, haben öfter probleme mit Laufbuchsenabsenkung.

Beim 1,9er hält sich das mit den Problemen in grenzen. Am besten AGR dicht machen und ausprogrammieren lassen dann hat man auch kein Dreck im Ansaug der die Drallklappen schädigt. Lima gibts bei Ebay ab ~100euro.
Mein Vectra hat jetzt 145tkm gelaufen, davon 117tkm mit Tuning (195PS - 450NM) Läuft immer noch sehr gut.
 
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LETkadetE

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danke dir rr16v war nähmlich sogar eher zum3l am tendieren :)
agr rausprogrammieren macht der freundliche?
 
Roadrunner 16V

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Ne der FOH kann das nicht. Da must zu nem Tuner. Am einfachsten geht wohl mit dem EDS IPF für 100euro mit nem Leihgerät. Ansonsten must zu nem Tuner Deiner Wahl hinfahren.
 
nebu

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Der V6 Diesel ist außerdem für die Leistung lahm und verbraucht relativ viel, dafür brauch man dann keinen Diesel fahren. Zumal bei so einem 3 Liter auch die Steuer ordentlich zulangt und man dann schon sehr viel pro Jahr fahren muss damit sich das rentiert.
 
LifeRacer

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Den V6 CDTi kenn ich nicht, aber der 1.9Cdti hat einige Macken: Drallklappen schlagen aus, Anlasser und Lichtmaschine sind anfällig, Turbolader bei der Laufleistung ist grenzwertig, Schwungrad kommt häufig vor, AGR macht hin und wieder auchmal probleme, und die Leitungen des Druckdifferenzrohr werden brüchig.
Bei meinen *****n kamen nach ca 100TKM die Drallklappen, dann wurde auf Kulanz von Opel die "verbesserte Variante" verbaut und seit dem ist Ruhe - mittlerweile sind 220 TKM auf der Uhr. Mit dem Anlasser gab es noch nie Probleme oder den Leitungen fürs Druckdifferenzrohr, dafür einmal mit der Lima. Turbolader Probleme habe ich bisher immer nur in Verbindung mit Chiptuning gehört.

Im Vergleich zu den VAG Dieseln, welche im gleichen Baujahr nach nicht mal 200 TKM den DPF und Turbolader ausspucken, ist der Z19DTH schon echt klasse.
 
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Schraxx

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Vielfahrer schaffen beim Z19DTH auch mal 500 000km. Würde den V6 auf keinem Fall kaufen, wenn man nicht genügend Geldreserven hat. Abgesehen davon ist man mit gescheitem Chiptuning schnell mal bei 180-200PS beim Z19DTH. Mit größerem Lader gehen auch 210-220PS.
 
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