Frage zum Ladedruck Z20LET

Diskutiere Frage zum Ladedruck Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi! Erstmal zu meinen Daten: Astra Coupe Z20LET mit Serienleistung (denk ich zumindest) Nun zu meiner Frage...nachdem ich heute meine...
H

hoffi1985

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Erstmal zu meinen Daten:

Astra Coupe Z20LET mit Serienleistung (denk ich zumindest)

Nun zu meiner Frage...nachdem ich heute meine Ladedruckanzeige eingebaut hatte, bin ich auf ne Testfahrt. Dabei hatte ich einen OB von 1,1, einen DD von 0,8-0,9 und im Stand -0,5 Bar abgelesen! Soweit mir bekannt ist ist mein Motor Orginal...wie erklärt ihr euch diese Ladedrücke ?

mfg

hoffi1985

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
da gibts net viel zu erklären die sind für serie absolut top

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
serie hat OB 0,8 und DD 0,5 wenn ich mich net irre...
die obeng eannten werte sehen eher wie Ph1 aus

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Serie OB0,8 wenn in niedrigen gängen und bergauf auch schon mal kurz vor 1,0je nach vorspannung der Wastegatedose.
DD sollte 0,65 sein.

-0,5 ist aber fast ein wenig zu wenig. sollte eigentlich auf -0,8 gehen.

Was für eine Anzeige und wie hast du sie angeschlossen? Steht sie auf 0 wenn Motor aus?

H

hoffi1985

Punkte Reaktionen
0
Die Werte hab ich im 5. Gang abgelesen. Hab eine STRi SLM von Quantumautosport.com ...und ja...sie steht auf 0 wenn der Motor aus ist.

Edit

Habe gerade nochmal auf meine Anzeige geschaut...wenn der Motor aus ist steht sie auf +0,2...in der Anleitung steht aber, dass sie sich selbst reguliert, sobald der Motor gestartet wird. Der Zeiger bewegt sich auch erst dann...vorher tut sich da garnix.
Wenn ich den Druckschlauch abziehe steht sie auch auf 0,2.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Naja... sagen wir mal so... +0,2 ist eben genau die Differnez die du hast zum Seriendruck ... Zufälle gibts *grins*

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Tja, die billigen Anzeigen. Bei den AGT-Anzeigen ist es noch schlimmer...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Naja... sagen wir mal so... +0,2 ist eben genau die Differnez die du hast zum Seriendruck ... Zufälle gibts *grins*

Seh ich genau so :wink:

@ DD

Da bin ich ganz deiner Meinung Stephan, gerade bei AGT-Anzeigen sollte man von Billig-Produkten abstand nehmen.

Aber bei so einfach zu überprüfenden Werten wie LDA, Öltemp und Öldruck tun es, mit etwas Glück, auch billigere Anzeigen. Das Problem ist ja primär, dass es offensichtlich keine vernünftige Qualitätssichherung bei diesen Produkten gibt. Aber daraus gleich zu schließen, dass alle Geräte Müll sind, stimmt nicht. Ich habe mit meiner AutoGauge LDA und Öltemp wirklich Glück. Die LDA stimmt zu 100% und auch die Öltemp. liefert plausible Werte. Dafür hab ich aber Pech mit der Öldruckanzeige, die zeigt um 2,5 Bar zuviel an :roll: Ich kauf mir jetzt die selbe nochmal und werde die, wenn nötig, solange reklamieren, bis die Werte passen :wink: Ist zwar ein bisschen ein Aufwand, aber ich seh nicht ein, warum ich für eine LDA oder ein anderes Instrument 200 Euro zahlen soll :roll: wenn jede blöde Zentralheizung Anzeigeinstrumente mit dem selben Funktionsprinzip besitzt :wink:

A

Astra_T_Coupe

Punkte Reaktionen
0
hab seit heute auch ne LDA anzeige drin,
so auf der bahn bei 140kmh habe ich nen DD von -0.6 ist das normal?
hier steht ja immer 0.6, wiso sinds bei mir -0.6??

kann mir das mal jehmand sagen!
danke

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hast die Anzeige vielleicht falsch angeschlossen?? :roll:

Oder dein Lader ist komplett im A.... und die Welle sitzt fest! :lol:

Wie fährt sich den die Kiste, musst ja merken ob der Wert stimmen kann, also ob Ladedruck anliegt oder nicht!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das ist völlig normal!

Die Anzeige ist nach DK angeschlossen und bei 140km/h konstant ist nun mal die DK so minimal geöffnet das nach der DK Unterdruck herrscht!

Die oben angegebenen Werte sind die max DD und OB Werte die man hat bzw. haben sollte wenn man im 4. oder 5. Gang durch beschleunigt.

Je nach Software bzw. Hardwareumfeld kommen andere SOLL Werte zustande.

A

Astra_T_Coupe

Punkte Reaktionen
0
lader hat erst 2tkm drauf und er zieht gut...

ja OB ist dan 1,5 bei durch beschleunigen.

danke Nexilis

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
OB 1,5 ist aber heftig viel..das klingt schwer nach Phase 1....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich habe mit meiner AutoGauge LDA und Öltemp wirklich Glück. Die LDA stimmt zu 100% und auch die Öltemp. liefert plausible Werte. Dafür hab ich aber Pech mit der Öldruckanzeige, die zeigt um 2,5 Bar zuviel an :roll: Ich kauf mir jetzt die selbe nochmal und werde die, wenn nötig, solange reklamieren, bis die Werte passen :wink:

Pass lieber mal den Öldrucksensor an die Anzeige an. Nicht jeder Sensor funktioniert mit jeder Anzeige.

Abgastemp gibts ja leider die SMOD nicht mehr... die war genial :(

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
ne.. ich fahr P1 und hab auch nen OB von 1,5 kommt auf denjenigen an der die SW schreibt...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich habe mit meiner AutoGauge LDA und Öltemp wirklich Glück. Die LDA stimmt zu 100% und auch die Öltemp. liefert plausible Werte. Dafür hab ich aber Pech mit der Öldruckanzeige, die zeigt um 2,5 Bar zuviel an :roll: Ich kauf mir jetzt die selbe nochmal und werde die, wenn nötig, solange reklamieren, bis die Werte passen :wink:

Pass lieber mal den Öldrucksensor an die Anzeige an. Nicht jeder Sensor funktioniert mit jeder Anzeige.

Na das Problem ist ja, dass ich eh immer die mitgelieferten Druckdosen nehme. Kann doch nicht sein, dass ich da erst basteln muss, damit das passt. Wenn ich so ein Gerät kauf, dann sollte das auf Anhieb passen - und wenn nicht wird so lang reklamiert bis es passt :wink: Muss ich jetzt eh mal machen, komm nur nicht dazu - nächstes WE geht wieder nicht - is ja Oschersleben :wink: :D

Thema:

Frage zum Ladedruck Z20LET

Frage zum Ladedruck Z20LET - Ähnliche Themen

Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
Z20Let nach Kaltstart zu wenig Unterdruck?: Hallo, Ich bin der Alex und fahre einen astra g Coupe mit dem z20let Motor von 2001. Mein Astra G Z20let hat seit letztens nach einem kalten...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Ruckeln, wenig Leistung Z20let mit log: Hey Leute, mein Bruder hat schon seit einiger Zeit Probleme mit seinem Turbo Coupe und ich hoffe auf eure Hilfe. Das Fahrzeug hat öfters leichte...
Oben