Frage zum KW Gerber

Diskutiere Frage zum KW Gerber im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir einer sagen wieviel Grad vorm OT des 1. Zylinders der Geber das Signal gibt bzw. der Sensor sitzt???? BlueCorsa
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann ich dir nicht sagen kenn mich mit dem XE nicht aus. Am Kurbelwellenrad das so ca. 60 Zacken hat ist ne Lücke die 2-3 Zacken breit ist, das sollte der OT sein. Oder hat dein Auto nicht diesem Geber an diesem Kranz? Was hast du vor? Falls du ne M2.8 hast sollte ein zusätlicher Geber an der Nockenwelle sitzten.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das der XE einen 60-2 Geber hat ist bekannt! Aber wieviel Grad vor OT kommt das Signal???

Nen Nockenwellengeber benötige ich nicht da ich auf ne Halltech umbaue! den würde ich nur mit ner seq Einspritzfolge benötigen!

BlueCorsa

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

angenommen der Nockenwellengeber zeigt genau OT dann würde ich den Motor so weit drehen und dann an der Kurbelwellenscheibe nachmessen/-schauen, kannst dir ja am PC ne °Schablone drucken.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ich hab aber keinen Nockenwellengeber sondern einen KW Geber! Und der Motor ist auch schon komplett zusammengebaut und eingebaut! und im Corsa ist da echt nicht viel Platz zum rumprobieren!

BlueCorsa

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß es ja nicht hat der XE mit M28 evtl. nen Nockenwellengeber?
Also sehe dann nur die Möglichkeit den 1ten Zylinder auf OT zu stellen kann man ja durch Zündkerzenloch testen einfach nen Holzstiel reinstecken und die höchste Stelle des Kolbens rausfinden und dann schauen wo das Kurbelwellenrad steht. Mehr Hilfe kann ich dir nicht geben. Hast du evtl. ne Markierung am Schwungrad?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre keine M2.8!
Das hilft mir alles nichts! Ich bräuchte die angabe in Grad! Müste bei NE und LET auch gleich sein!

BlueCorsa

Thema:

Frage zum KW Gerber

Frage zum KW Gerber - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zündaussetzer -Zündwinkel KW Sensor: Hallo Zusammen, Ich habe letzte woche meinen gekauften C20LET umbau wieder in Betrieb genommen, bin seither ca. 100 km gefahren. Als ich heute im...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Oben