Frage zum Fensterheber und Zentralverriegelung

Diskutiere Frage zum Fensterheber und Zentralverriegelung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin moin , also ich habe derzeit ua 2 elektrische Probleme.....zum einen funktioniert mein elektr. fensterheber fahrerseite mal und mal nicht...
D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Moin moin ,
also ich habe derzeit ua 2 elektrische Probleme.....zum einen funktioniert mein elektr. fensterheber fahrerseite mal und mal nicht, meistens am mcdrive oder wenns regnet :evil: , nein, spass beiseite. Mal funktioniert er und manchmal tut sich garnichts.
Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand schon mal ein ähnliches problem hatte.
Die kabel am türholm in der gummilasche habe ich schon geprüft..da ist also schon mal kein kabelbruch.
also kanns ja nur noch am motor oder am schalter liegen, aber da nen wackler hab ich noch nie gehabt, werde beides aber mal rausbauen. Kann mir bitte evtl mal jemand sagen wie die kabel farben vom fensterheber in der gummilasche sind ? dann kann ich dort schon mal prüfen ob spannung ankommt bis dahin...

zuum anderen habe ich ein problem mit meiner Zentralverriegelung.Wenn ich normal abschliesse , sprich der schlitz bleibt senkrecht , dann geht kurz zu, dann wieder auf......wenn ich jedoch so abschliesse das der schlitz nachher in der waagerechten ist, dann bleiben alle türen zu. Wa skann das sein ??
woran liegt eigentlich der unterschied zwischen diesen 2 positionen ?

Und kann mir jemand eine funkfernbedienung empfehlen ? hatte vor jahrne bei ebay mal eine für nen astra bestellt ( weiss aber leider nun ich nicht mehr welcher hersteller das war) , und das war schön einfach , 2 stecker zwischen die original elektrik und fertig wars. Habe halt keine Lust da ewig die leitungen rauszusuchen , hier ein kabel anklemmen , dort ein kabel. Vieleicht kann mir jemand ja etwas in dieser richtung empfehlen.
greetz
micha

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
und was hat dein Problem mit dem C20LET zu tun?

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Und in wieweit hat dein beitrag mit meiner frage zu tun ?

Nun in welches forum hätte ich es denn besser setzen sollen ?
"Technik-Smalltalk
In diesem Bereich ist Platz für technische Diskussionen rund um SKURILES aus aller Welt " etwa ?
oder antrieb ? straßenlage ?
Wenn es ein extra elektrik forum gebe würde hätte ich es schon darein gesetzt keine sorge. Habe halt nichts andres passendes gefunden.

T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
die waagrechte stelle ist der doppellock!

funk ZV kann ich dir die Waeco 150 oder wie die heist, empfehlen!
hab ich in meinem F drinne!

cya

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
HY, hab jetzt genau das selbe Problem mit meiner ZV und meinem rechten fensterheber., der geht und geht mal nicht und die zv öffnet wieder sobald ich das Auto veriegeln will. Wenn ich den Schlüsse Quer drehe also doppelveriegle ist es ok!! Scheint ja bekannt zu sein der Fehler woran kann das liegen??

Gruss Faucher

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich hatte das selbe Problem mit dem Fensterheber, bei mir war es das Steuerteil, die Relais haben nicht mehr geschaltet, Teil ausgetauscht und es hat wieder Funktioniert!!

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Also bei mir war es der Linke Fensterheber, ich musste die Verkleidung wegnehmen, es ist so eine Schwarze Box mit glaube ich 3 Torx schrauben, wenn man die löst kann man sie einfach rausziehen (ist so eine Platine mit 2 Relais drauf) ich würde mal den Test machen und schauen ob die Relais ziehen!!
Bei meinem Vectra war es kein Problem es auszutauschen aber ich musste auf dem Schrottplatz das Ersatzteil von einem Calibra ausbauen und das war echt beschissen!!!

Thema:

Frage zum Fensterheber und Zentralverriegelung

Frage zum Fensterheber und Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
[Astra F ]Elektr. Fensterheber, Tankdeckel, Sonnenblenden: Hi, habe mal in meinem Keller gestöbert und folgendes gefunden: - Motoren und Scheren für elektr. Fensterheber aus einem Astra F-CC 3 Türer...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben