Frage zum F23SRT

Diskutiere Frage zum F23SRT im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Opel Turbo Gemeinde Ich hab da seit einer Woche ein problem mit meinem Zafira A Opc. Und zwar meine Kupplung rutsch relativ schnell und...
F

Fabian OPC

Punkte Reaktionen
0
Hallo Opel Turbo Gemeinde

Ich hab da seit einer Woche ein problem mit meinem Zafira A Opc.

Und zwar meine Kupplung rutsch relativ schnell und viel durch nach dem man mal entwas flotter gefahren ist.

So neue ist daheim das auch nicht mein problem, sonder mein 3. Gang kratzte am anfang beim einlegen und nun seit 2 tagen bekomme ich ihn im stand eingelegt aber sobald ich die Kupplung kommen lassen kratzt er wie verrückt und springt natürlich raus ..!

Woran liegt das Synchronringe ? oder liegt es an der Kupplung?

MFG Fabian OPC

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Da kann die kupplung nix dafür ;)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Egal was es ist, das Getriebe muß raus und geöffnet werden.

Wenn der 3. Gang kratzt is der Synchronring tot und durchs weiter fahren hast Dir warscheinlich Schaltmuffe und Fürstverzahnung am Gangrad beschädigt.
Da müssen die defekten Teile getauscht werden.

F

Fabian OPC

Punkte Reaktionen
0
Ohaaa Getriebe da hab ich auch sooo viel ahnung von! Dann schaun wir mal ich danke euch!!

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Kurze frage wo bekommt man den Ersatzteile fürs F23SRT her??

Nur Original Opel oder kennt da jemand noch andere Alternativen?

F

Fabian OPC

Punkte Reaktionen
0
Also gerade hab ich versehentlich in den 3. Gang geschaltet und sehe da er ging ohne kratzen rein blieb auch drin keine ausergewöhnlichen geräusche nichts !
Beim 2ten versuch wieder nicht ..!!

hmm ?!?!:?:

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Also gerade hab ich versehentlich in den 3. Gang geschaltet und sehe da er ging ohne kratzen rein blieb auch drin keine ausergewöhnlichen geräusche nichts !
Beim 2ten versuch wieder nicht ..!!

hmm ?!?!:?:

Du weisst das Dein Getriebe schon ein Schaden hat. Abrieb wird sicherlich schon reichlich vorhanden sein. Meinst Du es wird besser wenn Du immer wieder testest ob der Gang doch reingeht?

Thema:

Frage zum F23SRT

Frage zum F23SRT - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Wassertemp schwankt leicht bei Schleifgeraeusch (?): Hi, kann jemand folgendes Problem (wenn es denn eins ist) beim Z20LET im Astra OPC kommentieren ? Seit ein paar Tagen bemerke ich ab und zu...
Oben