Frage zum Arbeitsrecht, Chef will Kündigungsfrist verkürzen

Diskutiere Frage zum Arbeitsrecht, Chef will Kündigungsfrist verkürzen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Mal ganz ehrlich die sind auch selber drann Schuld wenn sie es mit sich machen lassen, ich glaube keiner hat die gezwungen den Vertrag zu...
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Mal ganz ehrlich die sind auch selber drann Schuld wenn sie es mit sich machen lassen, ich glaube keiner hat die gezwungen den Vertrag zu unterschreiben. Siehe Amazon. Aus Arbeitgebersicht , warum soll ich mehr zahlen, wenn es Leute gibt die dafür arbeiten. Ist natürlich nicht sozial, aber betriebswirtschaftlich richtig. Und solange es Leute gibt, die das machen!!!! Gut die kalkulieren halt das der Rest über Harz4 ausgeglichen wird. Wenn der Staat aber diese Möglichkeit ein räumt, muss das ja jemand auch nutzen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ja, Problem welches ich schon erwähnt habe...
...es gibt zu viel dumme !
Mir hat ne Firma nen Job als Fachkraft für 8€/h angeboten, festeingestellt und unbefristet, Versprechen auf Aufstieg zum schichtleiter etc.
Im Gegensatz dazu würde ich schon über eine Leiharbeitsfirma 9€/h lt. BZA Tarif bekommen :lol:

Hab dann zu der Personalchefin gesagt: "wenn sie genauso für ihre Arbeit entlohnt werden wie sie es mir anbieten, dann sollten sie sich einen neuen Arbeitgeber suchen !"
Bin aufgestanden und gegangen...
...das Gesicht war unbezahlbar :lol:

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Kerle 8Euro da bekommst ja als Aushilfe bei mir mehr.......

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Kerle 8Euro da bekommst ja als Aushilfe bei mir mehr.......

Eeeeben und da sollte ich das als Fachkraft bekommen :lol:
Aber gut, man muss zwischen Ost und West Tarif unterscheiden, aber sogar der ostleiharbeitstarif wären da knapp 9€ :lol:

Thema:

Frage zum Arbeitsrecht, Chef will Kündigungsfrist verkürzen

Frage zum Arbeitsrecht, Chef will Kündigungsfrist verkürzen - Ähnliche Themen

c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben