Frage zu Stahlfelge und ET

Diskutiere Frage zu Stahlfelge und ET im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin nicht so bewandert, was Felgengrößen und Einpresstiefen angeht. Ich benötige für meinen Corsa A Stahlfelgen, auf die Winterreifen...
T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin nicht so bewandert, was Felgengrößen und Einpresstiefen angeht. Ich benötige für meinen Corsa A Stahlfelgen, auf die Winterreifen der Dimension 185/60/R14 aufgezogen werden können, denn diese Reifengröße ist eingetragen.

Nun ist leider die ET nicht eingetragen und da es keine Serienreifen für den Corsa A sind, kann der FOH mir keine Auskunft geben.

Welche ET müssen denn die Stahlfelgen für diese Dimension haben?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG
Tobias

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Die ET ist für die Reifenbreite nicht entscheidend, die Felgenbreite (z.B. 6") ist für die Reifenbreite von Bedeutung, je kleiner die ET - kommt die Felge weiter raus und je höher die ET umso weiter steht die Felge drin.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Da wirst du nicht weit mit kommen!! Afaik gab es auf dem Corsa keine 14" Stahlfelgen ab Werk. Ich kenne nur die SR bzw. GSI Alus, die GSI haben 5" Breite, da sollte ein 185er noch drauf gehen. Ansonsten eben ne Stahl- oder ALufelge vom Kadett, Astra oder Vectra. Aber eintragen wirst du die schon müssen!!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ich habe vom Schrott Xx14 Et 39, normal haben die immer Et 49, die passen wunderbar am Gewinde vorbei.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Die GSI-Felge hat 5x14 ET 47,5, die gehen be mir auch locker am Gewinde vorbei. Hat die ET 49 bei dir nicht gepasst?

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Super, vielen Dank für die Infos..geht mir nicht um die Optik, ist bei der Bude eh egal. Dann schaue ich, was es auf dem Astra gab und nehme eine davon. Die Reifendimension ist ja nicht so auffällig und zudem eingetragen, wenn die Stahlfelgen gut passen, dann nehme ich sie. Ich versuche eine mit ET 47,5 oder 49 zu finden.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Es passt auch mit ET49, aber nicht in jeder Höhe. Die ET 39 ware nen Zufallsfund, sollen wohl vom Astra F Cabria sein. haben aber normales Muster sind keine " Polizeiautofelgen".

Thema:

Frage zu Stahlfelge und ET

Frage zu Stahlfelge und ET - Ähnliche Themen

NEUER Komplettradsatz Oxigin Toxic 7,5 x 17 ET 38 4x100: Hallo, verkaufe 4 unbenutzte ( maximal 1 Mal zu Showzwecken aufgezogen ) Kompletträder Oxigin Toxic Sieben mit 7,5x17 ET 38 Felgengröße und...
Reifen,Felgen,STG,ESV,Fahrwerk usw: Hi, habe noch jede Menge Teile die ich nicht mehr benötige, unter anderem: # -4x Alufelgen exclusive line by Alustar Lk 4x100 6x14 ET 38 KBA...
Schlachte 3 Astra G Cabrio Z18XE Z22SE 3x Leder Sportausstat: Z22SE (kein Unfaller, aus dem Silbernen) incl Versand 900 Euro!!! Z22SE 120.000 ca Bj 2006 Motor hat und eben alles was so dran ist...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Hier nochmal die sachen die Aktuell noch da sind! Vectra/ Calibra • Ölkühler Sandwichplatte C20XE 45€ • C20XE Kühler + Lüfter vb • C20LET...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben