Frage zu Scheinwerfern (Kadett E)

Diskutiere Frage zu Scheinwerfern (Kadett E) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, Habe meinem Kadetten heute neue Lampen (Osram Nightbreaker) gegönnt. Schon beim Ausbau der alten war auf den Glaskolben der H4-Leuchte ne...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Habe meinem Kadetten heute neue Lampen (Osram Nightbreaker) gegönnt.

Schon beim Ausbau der alten war auf den Glaskolben der H4-Leuchte ne doch recht starke Staubschicht drauf. Beim hineinblicken durch die Lampenöffnung konnte ich gut sehen das dieser Staub überall gleichmäßig im Scheinwerfer drin ist.

Die E-Kadett Scheinwerfer sind verklebt, also einteilig. Wie kann ich das innere von diesem Staub befreien ohne dabei den Reflektor zu beschädigen ?

Nachdem ich das heute gesehen habe, könnte ich mir gut vorstellen dass die schlechte Lichtausbeute diverser Autos auch mit der schleichenden internen Verschmutzung der Scheinwerfer zu tun hat ... :roll:

Gruß,
ViSa

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab mir den Kadettscheinwerfer noch nie so richtig angeschaut, aber damals bei meinen Bixenon Projekt im B Corsa hab ich einfach das Glas entfernt welches ebenfalls geklebt ist.

Frag mich grad wie ich die wieder zubekommen hab.
War glaub ich normales Klebesilikon

Auf jeden Fall waren die wieder zu 100% dicht.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hab mir den Kadettscheinwerfer noch nie so richtig angeschaut, aber damals bei meinen Bixenon Projekt im B Corsa hab ich einfach das Glas entfernt welches ebenfalls geklebt ist.

Frag mich grad wie ich die wieder zubekommen hab.
War glaub ich normales Klebesilikon

Auf jeden Fall waren die wieder zu 100% dicht.

Bitte was ? :shock: :lol:

Nee, also ich habe mal nachgesehen ... ist so´n hartnäckiges Zeuch wie "Sikaflex"-Scheibenkleber ... :(

Naja, vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Wie du schon in deinem Xenon-Thread geschrieben hast, finde ich auch dass das Licht eher bescheiden ist.
Ich habe mir den Thread komplett incl. der der Xenon-Links durchgelesen.
Tja, die Teile sind und bleiben unzulässig und damit für mich irrelevant.

Die Bullen sind mir dabei herzlich egal, wenns erstmal geknallt hat dann geht das große Geheule los.

Da sich eh ne Funzel bei mir verabschiedet hatte, habe ich also neue Lampen gekauft und beim Einbau festgestellt dass die alten halt dreckig waren.

Werde mir noch mal den Schädel zermartern, wie ich den Staub da am besten rauskriege ...

Gruß,
ViSa

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Blöde Idee? Einfach mit Druckluft ausblasen? Wenns echt nur Staub ist, sollte man den doch recht gut auf die Art rauskriegen, oder?

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
das kann man nicht ausblasen. der reflektor ist feucht un der staub
klebt drauf, durch die erwärmung ist der richtig festgebacken.
neu kaufen, kadett scheinwerfer kost vieleicht 50 €

Thema:

Frage zu Scheinwerfern (Kadett E)

Oben