Frage zu Schaltgestänge und Lüfter...

Diskutiere Frage zu Schaltgestänge und Lüfter... im C20LET Forum im Bereich Technik; ich hab mir heute mal durch die ganzen 110 Seiten gequält und alles interessante (für mich) gelesen. Dort habe ich auch etwas gelesen, dass man im...
C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir heute mal durch die ganzen 110 Seiten gequält und alles interessante (für mich) gelesen. Dort habe ich auch etwas gelesen, dass man im Astra nicht den Lüfter vom XE mit Gehäuse übernehmen kann da dieser zuviel Platzbeansprucht und das Lüfterrad durch die Hitze des Laders schmelzen kann, stimmt das??

Und nochmal was. Hab oft gelesen dass ich das Schaltgestänge vom Astra 16V und Cali Turbo kombinieren muss. Einmal war aber in einem Beitrag gestanden dass man das Gestänge vom F16 Getriebe nehmen kann für den Turbo, da muss man dann nichts ändern, es passt dann so.

Wäre wirklich froh wenn mir jemand antworten könnte, da es sich nur noch um Tage handeln kann bis der Turbo fertig verpflanzt ist :D :D Und falls ich noch Teile brauche, besorg ich die lieber vorher, so dass ich alles daheim hab und nicht erst alles einzeln besorgen muss...

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also in meinem Astra F mit LET habe ich den orig. XE Kühler mit Venti dringelassen, und das über 30.000km. Es funst gut, nix schmilzt!

Don

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
schaltgestänge vom F20 verbauen nur das letzte teil bevor es an die schaltstange in den innenraumgeht vom F28 nehmen......so wurde es mir gesagt........

Gruß Ben

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
@Don-Turbo: Also ist der Abstand nicht zu eng zum Lader? Na dann bin ich aber froh, da ich schon das Gehäuse hab verchromen lassen und alles wieder an den neuen XE-Kühler geschraubt habe :D danke :D

@calibra4ever: Also brauch ich das komplette Gestänge vom F20 (also kann ich originale drinlassen) und welches Teil vom F28 brauch ich genau? Das müsste ich mir nämlich dann noch besorgen?!

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Die "Klemmschelle" ist beim F28 und F20 gleich.
Nur die "Wippe" und das Gelenk am Getriebe ist Unterschiedlich.
So habe ich es bei meinem Umbau Astra F XE auf LET gemacht.
Passt, nur ist es normal das das F 28 nur 2 Gänge hat :?: :?: :?: :wink: :lol:

Don...rührt auch im 6 Gang Salat...

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
also brauch ich die komplette Schaltumlenkung und Schaltumlenkung am Schaltrohr hinten oder wie? Ich such grad immerzu im EPC was ihr meint und weiss es net genau :oops: :oops: Das muss man wahrscheinlich neu kaufen oder? Glaub kaum dass es sowas mal in gebraucht wo gibt und wenn dann ist es sehr selten...

Und das mit dem F16 Gestänge stimmt nicht, dass ich das komplett nehmen kann und nichts mehr dran ändern muss?!

A

astragsiturbo

Punkte Reaktionen
0
moin moin,also der getriebehalter vom f16 und f20 ist identisch,der hintere getriebehalter paßt genau an die haltbohrungen vom vg,diese sind allerdings nur m8, die löcher mußte du mit 10,5mm aufbohren und dann m12 gewinde reinschneiden,aber vorsicht nicht zu tief bohren, wenn der halter sitzt paßt alles mit dem schaltgestänge. das schaltgestänge nimmst du vom f28,,,, sehen uns am ring, achtet auf den roten..............

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Also brauch ich das komplette Gestänge vom F28, hab ich das nun richtig verstanden? Und das passt alles wenn der Getriebehalter passt? Wo bekomm ich am günstigsten ein komplettes Gestänge vom Turbo her? Aber ich dank dir schonmal riesig, hat mir sehr weitergeholfen!!

Thema:

Frage zu Schaltgestänge und Lüfter...

Frage zu Schaltgestänge und Lüfter... - Ähnliche Themen

Elektrik-Umbau-Anleitung c20LET in Kadett/Astra und andere: Wie versprochen werde ich mich für Eure Hilfe in Form einer Anleitung bedanken, damit auch ein Laie bald Spaß am Turbofahren hat. :wink: Die...
Oben