Frage zu Pop / Blow Off

Diskutiere Frage zu Pop / Blow Off im C20LET Forum im Bereich Technik; Was meinst damit?
  • Frage zu Pop / Blow Off

Anzeige

A

andy_astra

Punkte Reaktionen
0
gibt es auch ein stilles blow off? das nicht so laut zischt?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das sind dann geschlossene BOV`s

Auf deutsch "Umluftventil" und ist an (fast) jedem Turbomotor serienmäßig montiert.
Beim C20LET ist dieses im Verdichtergehäuse

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
gibt es auch ein stilles blow off? das nicht so laut zischt?

Gibt es aber bei mehr Ladedruck reicht das Umluftventil alleine nicht aus um das Verdichterrad effektiv zu entlassten, dann muss eine zusätzliche Lösung her. Als zusätzliches Ventil und richtig plaziert ist es verträglich laut bzw. leise.

Das eBov kann man über eine Schlauchverlägerung abblasen und ist so gar nicht zu hören oder zu sehen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wichtigster Punkt:

Ein geschlossenes BOV sollte sogar Hieb und Stichfest eintragbar sein
(so mein Kenntnissstand)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Siehe RTP ... der verkauft Baileys DV30 ... das is wie das DV26 aber mitm Schlauchanschluss damit man die Luft vorm Lader wieder zurückführen kann ...

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Hallo, was haltet Ihr davon, die Luft die aus dem eBOV oder BOV abgelassen wird mit einem Schlauchanschluss direkt vor dem Lader also zwischen LMM und Lader wieder ins System zurück zu führen und dem Lader das drehen nach dem Lastwechsel noch mehr zu erleichtern, ich kenne diverse Audi-turbofahrer, die das so realisiert haben um möglichst wenig Laderdrehzahl zu verlieren, legal wäre das dann auch noch aber ist halt nicht mehr so laut :D was technisch aber buggi ist ?

Anubis

Anubis

Punkte Reaktionen
0
das macht ja dein originales schon- aber die luft ist wärmer also wird sich da nich viel tun.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Mir geht es darum auch nicht um die wärmere Luft sondern um die zusätzliche Schubhilfe für die Turbiene.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Schon wieder jemand, der das Perpetuum Mobile erfunden hat....

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also ich muss mir ja schon ein bisschen das Lachen verkneifen....

Zu deinem "Schub"
ALS und gut ist die Sache!!

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Mal abgesehen von den entstehenden Luftschwingungen, eine ruhigen berechenbaren Lufstrom würde es nicht geben und die Turbine zusätzlich belasten, also mal abgesehen davon, was würde es bringen den Staudruck wegzunehmen um die Turbine zu entlasten und auf der anderen Seite parallel die Drehzahl zu erhöhen

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Deshalb frage ich Euch ja, habe auf der 1/4 Meile 3 Audi Turbo gesehen die das so gebaut hatten und meinten ich soll das mal testen die waren davon voll überzeugt.
Von Perpedo... war ja auch keine Rede ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also wenn du was vörderwirksames einbauen willst, dann ALS.

Alles andere sind wohl irgendwelche Märchen, genauso wie das Endrörchen von den 50ccm Rollern absägen

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
die Luft haut dir ja durch den Luftfilter wieder ab,bringt also keine Verbesserung.offenes BOV ist meiner Meinung am besten.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
OK für ALS muss ich dann wohl mal die Suche quälen. ;)

Keine ahung was ALS sein soll.
ALs in der scuhe hat mir auch nicht geholfen :(

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Mal abgesehen von den entstehenden Luftschwingungen, eine ruhigen berechenbaren Lufstrom würde es nicht geben und die Turbine zusätzlich belasten, also mal abgesehen davon, was würde es bringen den Staudruck wegzunehmen um die Turbine zu entlasten und auf der anderen Seite parallel die Drehzahl zu erhöhen

Und wo würdest Du dann die überschüssige Luft hinblasen (nach DV30) wenn nicht zwischen LMM und Turbo ?
In´s freie etwa, so das wenn die Drosselklappe geschlossen ist (DV30 offen) irgendwelche Luft dadurch angeschaugt wird ?

Thema:

Frage zu Pop / Blow Off

Frage zu Pop / Blow Off - Ähnliche Themen

Pop Off - kein Blow Off: Hey Leute, was ist denn ein Pop Off Ventil? Ich meine nicht ein Blow Off was den Ladedruck vor der Drosselklappe abbläst. Gruß Philipp
Z20NET BLOW OFF/ POP OFF GUT ODER SCHLECHT: Hallo an alle nachdem ich nichts über den Z20NET motor hier im forum gefunden habe, dachte ich mir das ich mich selber in meinem umkreis schlau...
Pop Off vs. Blow Off: Mir ist es schon seit langem aufgefallen, ich habe es schon x-mal gesagt und vorallem nicht nur ich sondern auch viele andere :!: :!: Ist es...
Oben