Frage zu Pop / Blow Off

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andy_astra

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gibt es auch ein stilles blow off? das nicht so laut zischt?
 
f_calibra

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Das sind dann geschlossene BOV`s

Auf deutsch "Umluftventil" und ist an (fast) jedem Turbomotor serienmäßig montiert.
Beim C20LET ist dieses im Verdichtergehäuse
 
Pille

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gibt es auch ein stilles blow off? das nicht so laut zischt?

Gibt es aber bei mehr Ladedruck reicht das Umluftventil alleine nicht aus um das Verdichterrad effektiv zu entlassten, dann muss eine zusätzliche Lösung her. Als zusätzliches Ventil und richtig plaziert ist es verträglich laut bzw. leise.

Das eBov kann man über eine Schlauchverlägerung abblasen und ist so gar nicht zu hören oder zu sehen.
 
f_calibra

f_calibra

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Wichtigster Punkt:

Ein geschlossenes BOV sollte sogar Hieb und Stichfest eintragbar sein
(so mein Kenntnissstand)
 
Emerald

Emerald

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Siehe RTP ... der verkauft Baileys DV30 ... das is wie das DV26 aber mitm Schlauchanschluss damit man die Luft vorm Lader wieder zurückführen kann ...
 
madmax8v

madmax8v

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Hallo, was haltet Ihr davon, die Luft die aus dem eBOV oder BOV abgelassen wird mit einem Schlauchanschluss direkt vor dem Lader also zwischen LMM und Lader wieder ins System zurück zu führen und dem Lader das drehen nach dem Lastwechsel noch mehr zu erleichtern, ich kenne diverse Audi-turbofahrer, die das so realisiert haben um möglichst wenig Laderdrehzahl zu verlieren, legal wäre das dann auch noch aber ist halt nicht mehr so laut :D was technisch aber buggi ist ?
 
Anubis

Anubis

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das macht ja dein originales schon- aber die luft ist wärmer also wird sich da nich viel tun.
 
madmax8v

madmax8v

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Mir geht es darum auch nicht um die wärmere Luft sondern um die zusätzliche Schubhilfe für die Turbiene.
 
Inter

Inter

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Schon wieder jemand, der das Perpetuum Mobile erfunden hat....
 
f_calibra

f_calibra

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Also ich muss mir ja schon ein bisschen das Lachen verkneifen....

Zu deinem "Schub"
ALS und gut ist die Sache!!
 
Pille

Pille

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Mal abgesehen von den entstehenden Luftschwingungen, eine ruhigen berechenbaren Lufstrom würde es nicht geben und die Turbine zusätzlich belasten, also mal abgesehen davon, was würde es bringen den Staudruck wegzunehmen um die Turbine zu entlasten und auf der anderen Seite parallel die Drehzahl zu erhöhen
 
madmax8v

madmax8v

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Deshalb frage ich Euch ja, habe auf der 1/4 Meile 3 Audi Turbo gesehen die das so gebaut hatten und meinten ich soll das mal testen die waren davon voll überzeugt.
Von Perpedo... war ja auch keine Rede ;)
 
f_calibra

f_calibra

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Also wenn du was vörderwirksames einbauen willst, dann ALS.

Alles andere sind wohl irgendwelche Märchen, genauso wie das Endrörchen von den 50ccm Rollern absägen
 
8v heizer

8v heizer

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die Luft haut dir ja durch den Luftfilter wieder ab,bringt also keine Verbesserung.offenes BOV ist meiner Meinung am besten.
 
madmax8v

madmax8v

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OK für ALS muss ich dann wohl mal die Suche quälen. ;)

Keine ahung was ALS sein soll.
ALs in der scuhe hat mir auch nicht geholfen :(
 
Speed3

Speed3

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Mal abgesehen von den entstehenden Luftschwingungen, eine ruhigen berechenbaren Lufstrom würde es nicht geben und die Turbine zusätzlich belasten, also mal abgesehen davon, was würde es bringen den Staudruck wegzunehmen um die Turbine zu entlasten und auf der anderen Seite parallel die Drehzahl zu erhöhen

Und wo würdest Du dann die überschüssige Luft hinblasen (nach DV30) wenn nicht zwischen LMM und Turbo ?
In´s freie etwa, so das wenn die Drosselklappe geschlossen ist (DV30 offen) irgendwelche Luft dadurch angeschaugt wird ?
 
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