Frage zu Pop / Blow Off

Diskutiere Frage zu Pop / Blow Off im C20LET Forum im Bereich Technik; Erreichst du ab 4500 den gleichen LD wie vorher auch?? Ich vermute dir geht LD über das Ventil flöten.....
Astra_F_Turbo

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Erreichst du ab 4500 den gleichen LD wie vorher auch??

Ich vermute dir geht LD über das Ventil flöten.....
 
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Fronti

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Ähm habe leider keine Ladedruckanzeige drin daher kann ichs leider nich sagen , aber vom anzug her ist er genau so stark wie voher , nur das er erst ab 4500 uprm kommt.
 
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Fronti

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Achja , habe so ein Blow off hier , vielleicht ists einfach scheisse und ich sollt nen neues kaufen ??

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Tobias

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sieht komisch aus, zu dem gab es hier, glaub ich, mal ein thema.
ladedruckanzeige solltest du dir unbedingt zulegen.
 
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Fronti

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Ja hab ich eine da nur kann sie mit gibs jetzt nicht einbauen ...

Wie stehen denn die meinungen zum Blow off von HKS ?

(Dann werd ich das Blow off nachher gleich wieder rausschmeißen... und nen neues zu legen , nur welches ? Möchte kein Ralley ablasssound so wie auf der EDS Seite sondern so nen sound wie z.b. :

http://www.935motorsports.com/media05/hksSSBOV.mp3

Grüße Fronti
 
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Fronti

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Doch leider ^^ sobald der gibs wech ist mach ich sie wieder rein :D

NUr jetzt hab ich immernoch keine antwort wovon das kommt das der erst ab 4500 zieht.

Liegts jetzt am BOV oder an der Einstellung oder wie ? ^^
 
Tobias

Tobias

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bau das bov nochmal aus und guck, wann der turbo dann kommt.
das hks haben hier auch einige, die sind, denk ich, damit auch zufrieden.
ansonsten kannste auch ein monzä holen, die sind nicht teuer und taugen trotzdem was.
 
Turbo86

Turbo86

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Ich habe vorhin auch vom BOV die Schraube weiter rausgedreht, auf einmal sprach er zwar gut an, machte aber den vollen LD erst viel später. Drehe erstmal die Schraube wieder etwas rein.
Finde es nicht so prickelnd das per Gefühl einzustellen, da es täuschen kann, geht aber so wies aussieht nicht anders
 
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Silverspeed

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warum kauft ihr euch dan eins mit ner einstellschraube?Investiert das geld doch in ein vernüftiges ohne schraube und ihr habt die probleme nicht,ihr müsst ja nur schauen das das ventil bei vollgas und bei bestimmten Drehzahlen nicht den Druck entweichen lässt!
 
f_calibra

f_calibra

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schon mal mit nem falsch eingestellten BOV gefahren???
Das fährt sich wie ein Sack nüsse, Ansprechverhalten gleich Null.

Ich bin ziemlich froh über meine Schraube.

Wie stehen denn die meinungen zum Blow off von HKS ?
Ich glaub ich war sogar der erste hier im Forum der eins hatte 8)
Fahren mittlerweile aber auch andere.

Bin schon mehrere gefahren ( von Membran über Kolben etc etc etc) bin aber letztendlich beim HKS geblieben

Meinungen werden aber sicher sehr stark streuen
 
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Fronti

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Also jetzt hab ich alles wieder Orginal und jetzt zieht er auch erst so ab 4000 - 4500 , muss ich da die Wastegate spannen ?

Baue jetzt halt morgen mal Notdürftig die anzeige ein und schaue dann mal was der Ladedruck spricht.

Grüße Fronti

Und könnte mir mal jemand sagen welches Hks Ventil ich da kaufen muss gibts ja verschiedene ? Weil irgendwie kost das nur 90 Euro in Ebay und nicht 250 wie ich eigentlich gesehen hab ?
 
Tobias

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:shock: jetzt werden da schon "hks style" bov verkauft.
würde bei ebay gar keins mehr kaufen.
 
f_calibra

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:shock: jetzt werden da schon "hks style" bov verkauft.
würde bei ebay gar keins mehr kaufen.
Die wurden aber schon immer verkauft, hab da auch mal nen kleinen Erfahrungsbericht gepostet.

Fakt ist, dass bei den Nachbauten die Membran über kurz oder lang porös wird und das BOV nicht mehr richtig abdichtet.
Also Finger weg und gleich was anständiges kaufen
 
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Fronti

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Hab jetzt was gefunden ;
aber was muss ich machen das der Lader mir schon ab 3000 Umdrehungen Voll zieht ?
Oder liegt das jetzt an der Vmax stufe ?
 
Tobias

Tobias

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mein kaputter zieht ab 3500 :D
wenn du eine ladedruckanzeige hättest, könntest du mal diesen versuch ohne ladedruckregelung machen.
 
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