Frage zu Phase 3 Ansteuerung

Diskutiere Frage zu Phase 3 Ansteuerung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, ich habe da mal paar Fragen zur Ladedruckregelung bei der Phase 3: Der Verkäufer meines Motors meinte, das an dem Motor keinerlei...
P

Phantom183

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

ich habe da mal paar Fragen zur Ladedruckregelung bei der Phase 3:

Der Verkäufer meines Motors meinte, das an dem Motor keinerlei Ladedruckreglungs-Leitungen verbaut waren, kein Heißstartventil, kein Umluftventil und keine Leitungen zum Umschaltventil und zur Waste-Gate-Dose, was ich mir allerdings garnicht vorstellen kann, da sonst die ganze Ladedruckreglung ja schlecht gesteuert werden kann :wink:

Da auch die Leitung zum Steuergerät fehlt, denke ich eher das die Leitungen vorher schon ausgebaut wurden.

Meine Frage wäre nun, welche Leitungen und Steuerteile (Umluftventil, Heißstartventil) ich bei der Phase 3 brauche oder ob überhaupt etwas wegfällt?

Und letzte Frage.. wo und wie wird das Ladedruck-instrument angeschlossen? gibt es da irgendwo noch ein T-Stück und/oder eine Druckdose in den Leitungen?

Grüße

Nico

PS:Anschlusspläne für die ganzen Druck- Unterdruckleitungen hab ich (nur das mit dem Instrument fehlt)

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
welche phase 3 Hersteller??

Weder EDS,Vmax noch Lotec baut meines wissens irgendwelche Ladedruckreglungs-Leitungen um, die P3 wird da ganz normal auf Serien hardware gefahren. (mal von zündkerzen und Benzindruckregler abgesehen)

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Ladedruckanzeige wird am STG mittels T-Stück (Schlauch der vom STG weggeht) angeschlossen. :gg:

P

Phantom183

Punkte Reaktionen
0
EDS Phase 3 ^^ ganz vergessen zu schreiben...

Gut, dann werde ich wohl alle Ladedruck-Reglungsventile und Leitungen noch brauchen?

Danke euch schonmal für eure Antworten..

(Wenn mein Kadett fertig ist, gibts jede Menge Fotos) :D

Thema:

Frage zu Phase 3 Ansteuerung

Frage zu Phase 3 Ansteuerung - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Allgemeine Frage zum Pop Off BOV: Hi Leute, hab mal ne Frage an euch. Ich hab schon länger das Pop Off von EDS drin. Das hatte ich die ganze Zeit an dem Schlauch vom Serien LLK...
Oben