Frage zu Lotec Phase3

Diskutiere Frage zu Lotec Phase3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe momentan die Phase1 von EDS drinnen habe günstig eine Lotec phase3 bekommen. Macht die nicht mehr Ladedruck wie die Phase1 von EDS? Fahre mit...
16V-Turbo

16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Habe momentan die Phase1 von EDS drinnen habe günstig eine Lotec phase3 bekommen.
Macht die nicht mehr Ladedruck wie die Phase1 von EDS?
Fahre mit ca. 1bar DD und 1,4bar Overboost bei 3,6 bar Benzindruck.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die lotec läuft auch mit ca. 1bar DD und Overboost je nach klappenspannung :D
Ist halt auf großen LLK und so abgestimmt und sollte damit auch mehr leistung bringen.
Wenns günstig is und ne echte PO3 dann auf jeden fall kaufen.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Kannst mit den richtigen Kerzen auch 1,5 im OB fahren und 1,1-1,2 bar DD Fahren,kein Thema,rede da aus Erfahrung.

Gruß Micha

PS:Nur mit grossen LLK.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
habe auch po3 und habe einen OB von 1,5 und einen DD von 0,9-0,95 mehr DD ist nicht möglich da die software so gemacht ist auto geht sehr gut

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
,95DD 1,4 OB

BD 3,7 bar atmosphäre

wichtig sind auch ne anständige Druckdose und Auspuffanlage

16V-Turbo

16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Aber bei 1,3 bar Overboost könnte ich doch ca. 2 Monate mit originalem LLK fahre oder?bei meinem Iveco sind die sch**** plastikkästen geriessen.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Der LLK ist doch nicht OB abhaengig, nur die schlecht gekuehlte Luft wird da vorerst viel Leistung kosten weil er die Zuendung zuruecknimmt.

Eins ist jetzt aber zumindest mal sicher, das der Iveco keine 1,3 OB abkann :wink:

16V-Turbo

16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Die Phase 1 von EDS hatt ja auch nur 1,3 bar Overboost und die kann man
mit serien LLK fahren geht das wirklich nicht mit Der Lotec Phase 3?

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Natuerlich geht das, aber es werden halt solange bis einen vernuenftigen LLK hast keine 291PS dabei anstehen, :wink:

PS - Ausserdem kannst Du den OB auch ruhig auf 1,1 runternehmen, dann faehrt es auch gut, der OB ist ja nicht programmiert und ein Muss,
Kurz gesagt - das ist nur ein ungeregelter Uebergang bis er geregelt seinen Ladedruck faehrt.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die Phase 1 von EDS hatt ja auch nur 1,3 bar Overboost und die kann man
mit serien LLK fahren geht das wirklich nicht mit Der Lotec Phase 3?
Es geht ja auch nicht um den Overboost, sondern in erster Linie um den Dauerdruck, qweshalb Du einen großen LLK nehmen solltest.

16V-Turbo

16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Das ist mir doch klar :p
Aber die Phase 1 hat bei mir auch 1 bar DD.
wenns nur ein bisschen besser läuft als die Phase 1 bis ich einen gescheiden LLK habe :shock:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das ist mir doch klar :p
Aber die Phase 1 hat bei mir auch 1 bar DD.
wenns nur ein bisschen besser läuft als die Phase 1 bis ich einen gescheiden LLK habe :shock:
ja dann kommts wieder drauf an welcher Tuner welche Phase mit welchem LLK abstimmt und verkäuft, so und nicht anders (ausser besser) sollte es verbaut werden

Thema:

Frage zu Lotec Phase3

Frage zu Lotec Phase3 - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Insignia opc kupplung: Moin, da ich in den alten themen nix mehr reinschreiben kann, mache ich ein neues auf. Ich fahre einen Insignia opc mit eds stufe 1. Seid ca...
Astra J OPC Benzindruck schwankt + ruckler: Hey Liebes Forum, ich Fahre einen Astra J OPC mit Downpipe, 200Zeller, Ladeluftkühler und der großen Ansaugung. Zumeist bei warmen Wetter alles...
Oben