Frage zu Corsa A Tacho, DZM, Wegstreckenzahl

Diskutiere Frage zu Corsa A Tacho, DZM, Wegstreckenzahl im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre ab Ende dieser Woche einen Corsa A 1.4i Bj. 1989 als Winterauto. Ich möchte das Tacho austauschen gegen ein Exemplar...
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fahre ab Ende dieser Woche einen Corsa A 1.4i Bj. 1989 als Winterauto.

Ich möchte das Tacho austauschen gegen ein Exemplar mit DZM. Unterscheiden sich die Tachos von vor/nach Facelift? Ist sonst noch was zu beachten? Wegstreckenzahl?

ciao

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ja, auf den Tachos beim Corsa A sind auf der Tachoskala eine Zahl eingeprägt z.B. W=1125
Diese sollten schon identisch sein, da sonst der Tacho noch weniger stimmt als original

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Mit viel Frikelei wirst Du den Tacho vom A2 in das Amaturenbrett des A1 bekommen , fest wird er aber nicht so einfach.
Der A2 Tacho ist geschraubt und der A1 nur gesteckt.
Ev brauchst Du auch eine Längere Tachowelle .
Bei deinem Modell ist am Kabelbaum für die Tachoeinheit irgendwo ein Grünes Kabel mit diesem Schmierigen Klebeband festgemacht - das ist schon für den DZM vorgesehen -Plug & Play .

Simon

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Da sich Deine A Corsa Anfragen zu häufen scheinen, lade ich Dich ein, einfach mal bei www.Corsa-A.de vorbei zu schauen. In unserem Forum werden dir so ziemlich alle Fragen beantwortet!!!

Gruß

Beany

Thema:

Frage zu Corsa A Tacho, DZM, Wegstreckenzahl

Frage zu Corsa A Tacho, DZM, Wegstreckenzahl - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
[V] Corsa-A C20XE-Projekt, 80% fertig, FP 800,--Euro: Hallo, verkaufe schweren Herzens mein zu 80% fertiges Corsa-A C20XE-Umbauprojekt da ich aus beruflichen und privaten Gründen bei diesem Projekt...
Kaufberatung Corsa D 1.3 CDTI 75PS/90PS/95PS: Hallo, bin auf der suche nach einem Corsa D 1.3 CDTI 75PS/90PS/95PS für den Weg zur Arbeit. Da mein Corsa A 1.4i langsam mit 477000km in...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
!!!dringend!!! Hilfe a corsa gsi rallye probleme mit dem tüv: Hallo zusammen Ich bzw. mein Bruder braucht ein wenig Hilfe. Ist zwar kein LET oder XE aber die Fragen können bestimmt auch die Leute hier...
Oben