
ZLEx_Coupe
Hi,
ich möchte mir dieses Jahr noch meinen BMW, der bei mir noch in der Halle steht, als zukünftiges Winterauto fertig machen. Unter anderem steht die Bremse samt Bremsleitungen auf der Liste. Durch den Thread vom Markus@Turbo-Manta bin ich auf die Kupfer-Nickel Bremsleitungen gestoßen. Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand, sie rosten nicht. Gibt es auch irgendwelche Nachteile? Oder kann man die bedenkenlos verbauen?
Hier nochmal den Link
http://www.korrosionsschutz-depot.d...itung-Kupfer-Nickel--4-76mm--7-5-m-Rolle.html
Habe auch noch ein Aluleitungssystem bei ISA-Racing gefunden, wäre das vielleicht noch ne Alternative?
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c167_Aluminium-Rohrleitungen.html
Mit der Materialkunde kenne ich mich leider nicht so aus, deswegen frage ich hier.
Danke schonmal für die Antworten.
ich möchte mir dieses Jahr noch meinen BMW, der bei mir noch in der Halle steht, als zukünftiges Winterauto fertig machen. Unter anderem steht die Bremse samt Bremsleitungen auf der Liste. Durch den Thread vom Markus@Turbo-Manta bin ich auf die Kupfer-Nickel Bremsleitungen gestoßen. Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand, sie rosten nicht. Gibt es auch irgendwelche Nachteile? Oder kann man die bedenkenlos verbauen?
Hier nochmal den Link
http://www.korrosionsschutz-depot.d...itung-Kupfer-Nickel--4-76mm--7-5-m-Rolle.html
Habe auch noch ein Aluleitungssystem bei ISA-Racing gefunden, wäre das vielleicht noch ne Alternative?
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c167_Aluminium-Rohrleitungen.html
Mit der Materialkunde kenne ich mich leider nicht so aus, deswegen frage ich hier.
Danke schonmal für die Antworten.