Frage zu 17" Felgen und Fahrwerk Astra F

Diskutiere Frage zu 17" Felgen und Fahrwerk Astra F im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, Fahre momentan das FK 60/40 Fahrwerk mit Begrenzer mit 9x16 rundum. Das ist mir aber auf dauer zu hart, da ich auch viel auf der Autobahn...
B

Bruce_Pansen

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Fahre momentan das FK 60/40 Fahrwerk mit Begrenzer mit 9x16 rundum. Das ist mir aber auf dauer zu hart, da ich auch viel auf der Autobahn unterwegs bin und mir das gehoppel aufn Zeiger geht.

Jetzt meine Frage. Will mir 17" Felgen holen und ein anderes "weicheres" Fahrwerk. Welche Felgenbreite bei welcher Einpresstiefe bekomme ich vorne und hinten in den Radlauf !ohne! zu ziehen und !ohne! Begrenzer. Und welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen das es zu den 17" gut aussieht. Wie sieht es z.b. mit dem FK Gewinde aus.

Danke schonmal für euere Hilfe...

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Ich bin jetzt auch aus den selben Gründen auf 8x17 umgestiegen.
Fahre vorne ne ET 35 und hinten ne ET 15. Die Kanten sind alle angelegt und vorne und hinten ist ganz leicht gezogen. Ich schätze so 5mm. Aber das pssiert beim bördeln fast schon von alleine...

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
FK

Dachte auch immer FK wäre schrott, ein Kollege fährt im Corsa ein FK Gewinde, da sind Sachs-Dämpfer verbaut, is wirklich super abgestimmt.

Aber die normalen Fahrwerke von FK sind wirklich sch... :D

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hab auch FK Gewinde mit Sachs Dämpfern (gibts auch mit anderen Dämpfern), und so wirklich überzeugt bin ich davon nicht.
Allerdings für die Preise gehts ok, aber das fliegt bei mir auch irgenwann raus :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich habs mir damals für´n Vectra auch nur gekauft, weils billig war :roll:
War allerdings das Highsport2, nicht das Königssport ...

Ergebnis: Nach 2 Monaten vorne Dämpfer durchgeschlagen ... nein, er war nicht zu tief, allerdings scheint mir das Fahrwerk nur bis zum NE ausgelegt ...

Ahja, die Spurstangenkopfaufnahme is ja original verschweißt, bei meinem FK-Gewinde waren die nur draufgepresst, was ich sehr schön bei meinem unfall dann sah ... da haben sich diese Ausleger eben einfach mal auf´m Federbein verdreht :shock: :roll: :evil:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
fk-gewinde, hab ich bei meiner freundin im b corsa auch verbaut... - schrott! is komplett runtergedreht. und sieht immer noch aus wie ein country! :lol:
dadurch hat er voll den kleinen federweg und ist voll die hoppelkiste.

bin absolut von kw-gewinde überzeugt. wenns was anderes wie serei gibt, dann nur noch kw-gewinde.
alles andere kannste inne tonne kicken!

ok, h+r gewinde ist auch ganz ok!

mfg ttb

Chris...turbochris

Chris...turbochris

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vorher auch 8 x 17 Zoll auf meinem Astra mit einer Einpresstiefe von 38. Dazu ein H+R Gewindefahrwerk. Hat alles sehr gut gepasst. Das H+R Fahrwerk fahre ich jetzt nach 7 Jahren immernoch ohne jegliche Probleme! :-B

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hatte! KW hat jetzt auf eigene Produktion umgestellt. Früher benutzten die Koni-Stossdäpfer.

TO

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
toll...ist doch kagge!

was nehmen die jetzt?

und kriegt man auch koni gewinde irgendwoher?

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Jetzt basteln die ihre Stossdämpfer selber..sprich KW-Stossdämpfer.

DU kannst auch Koni-Gewindefahrwerke bei Koni direkt kaufen.

TO

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Such mal im Forum, Tschokko hat mal was dazu geschrieben in Verbindung zu einem Corsa A mit LET....

Aber nur weil KW die Herstellung umgestellt hat, sind die nicht schlecht!

TO

K

Kadett GT

Guest
Also 8x17 mit eine ET vom 38mm passt doch nicht unter das astra f radhaus hinten oder etwa doch?
:roll: meine ohne zu bördeln

Chris...turbochris

Chris...turbochris

Punkte Reaktionen
0
Ne, stimmt, passen leider nicht, trotz der hohen ET. :( Hatte hinten in weiser Vorraussicht auch gezogen.
Vorne ist es allerdings kein Problem.

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
also 7x17 kriegst du locker rein. bis 7,5x17muss man gar nichts machen.
ich hatte 8x17 von OZ mit Et37 drinne gehabt. nur gebördelt. ohne bördeln wirds knapp.

Thema:

Frage zu 17" Felgen und Fahrwerk Astra F

Frage zu 17" Felgen und Fahrwerk Astra F - Ähnliche Themen

Astra F erfahrungen mit Orginal GSI Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern: Hi Ich habe bei meinem Astra F im moment ein KAW Fahrwerk verbaut mit einer Tieferlegung von 70/45mm und Räder in der größe 9x16 Et 25 mit 215er...
Astra F erfahrungen mit Orginal GSI Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern: Hi Ich habe bei meinem Astra F im moment ein KAW Fahrwerk verbaut mit einer Tieferlegung von 70/45mm und Räder in der größe 9x16 Et 25 mit 215er...
Bilstein Fahrw. m. verst. Federn Astra F Turbo und standart und A8 Look Felgen 7,5x17: - Verkaufe mein Bilstein Fahrwerk ehemals B10 Kit. Habe mir für die vorderachse spezielle Federn, durch die Firma Federn Kloos OHG fertigen...
Astra F Schlachtung - 17", 5 Loch, Leder ... einfach Alles: *01-07-12* UPDATE -Astra F Schlachtung - 17", 5 Loch, Leder ... einfach Alles Hallo, biete hier immernoch Teile aus meiner Astra Schlachtung! Es...
Welches Fahrwerk für Astra F ? Bilstein /H&R o ganz ande: Hallo, ich möchte mir ein neues Fahrwerk zulegen. Bisher gehörte ich zur Fraktion tiefer, härter lauter. Nun ist mir mein 75/50 FK und die gelben...
Oben